MH Grand

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

MH Grand

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Feb 2017 12:03

Moin

Noch so ein Spielchen diesmal allerdings in MH
hebu kabu
kras kr10 krko
pias piko
kaas
he10 he09

VH passt sofort HH will aber scheinbar das Spiel machen, und reizt mich hoch bis 36

Im Skat finden wir
heko pi09
Natürlich könnte man auch ein Kreuz spielen, aber wie die Überschrift es schon sagt habe ich mich dagegen entschieden. Was Drückt man aber jetzt zum Grand? Kann die Reizung eine Hilfe sein?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: MH Grand

Beitragvon Schotte » 24. Feb 2017 12:15

Ich drücke Herz 10 und Pik König.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: MH Grand

Beitragvon zaccone » 24. Feb 2017 12:37

Schotte hat geschrieben:Ich drücke Herz 10 und Pik König.


Ich auch
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: MH Grand

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Feb 2017 12:50

Hier wäre ich tatsächlich mal gespannt ob es noch andere Meinungen gibt, besonders mit Begründung....
Da HH reizt muss er ja irgendwas haben, und das kann entweder ein Kreuz oder ein Karo Hand sein. In beiden Fällen sollte er eigentlich Herz Ass halten, die Frage ist nun nur, wie lang ist das, und ist es dann clever sich in Herz schwach zu drücken?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: MH Grand

Beitragvon zaccone » 24. Feb 2017 13:14

carpe diem 87 hat geschrieben:Hier wäre ich tatsächlich mal gespannt ob es noch andere Meinungen gibt, besonders mit Begründung....
Da HH reizt muss er ja irgendwas haben, und das kann entweder ein Kreuz oder ein Karo Hand sein. In beiden Fällen sollte er eigentlich Herz Ass halten, die Frage ist nun nur, wie lang ist das, und ist es dann clever sich in Herz schwach zu drücken?


Ja.

Die Herz 10 will ich im Stock haben, dann habe ich noch 4 Volle auf der Hand.

Du brauchst doch nur 1 Einspiel und da reicht der König aus.

Schlecht wäre, wenn die 10 obenbleibt: Einspiel in das Karo Ass und dann irgendwann selbst mit Herz antreten zu müssen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: MH Grand

Beitragvon Skatfuchs » 24. Feb 2017 13:45

zaccone hat geschrieben:
carpe diem 87 hat geschrieben:Hier wäre ich tatsächlich mal gespannt ob es noch andere Meinungen gibt, besonders mit Begründung....
Da HH reizt muss er ja irgendwas haben, und das kann entweder ein Kreuz oder ein Karo Hand sein. In beiden Fällen sollte er eigentlich Herz Ass halten, die Frage ist nun nur, wie lang ist das, und ist es dann clever sich in Herz schwach zu drücken?


Ja.

Die Herz 10 will ich im Stock haben, dann habe ich noch 4 Volle auf der Hand.

Du brauchst doch nur 1 Einspiel und da reicht der König aus.

Schlecht wäre, wenn die 10 obenbleibt: Einspiel in das Karo Ass und dann irgendwann selbst mit Herz antreten zu müssen.


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: MH Grand

Beitragvon mr.kite » 24. Feb 2017 15:27

Ich drücke mir den ausnahmsweise mal schön: klhe09 klpiko . Muss ich nun selbst mit Herz antreten ist das keine Katastrophe.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: MH Grand

Beitragvon tommy » 24. Feb 2017 17:34

wenn der 2 Bauern mann in HH dich ausssitzt gibts am ende 5 Stiche ab incl. 18 eigene Augen
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: MH Grand

Beitragvon sacklzement » 24. Feb 2017 17:43

Ich lass mir auch die Herzstärke oben....
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: MH Grand

Beitragvon Schelldaus » 24. Feb 2017 19:34

Hallo zusammen,

wenn wir bei HH die zwei laufenden Buben, 5 x Karo, die Herz Ass mit Lusche sowie eine weitere Lusche in Kreuz oder Pik vermuten, können wir auch 20 Augen in Keller legen. Problematisch wird es dann nur, wenn die Herz Ass wider Erwarten doch in VH sitzt.

z.B.

VH: klkrda klkr09 klkr08 klpi10 klpida klpi08 klheas klheda klhe08 klka07

MH: klhebu klkabu klkras klkrko klpias klpiko klheko klpi09 klhe09 klkaas ( klkr10 klhe10 )

HH: klkrbu klpibu klkr07 klpi07 klhe07 klka10 klkako klkada klka09 klka08

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: MH Grand

Beitragvon marvin » 9. Mär 2017 22:17

Vielleicht bin ich ja zu defensiv, aber mit der Verteilung vom Schelldaus reize ich niemals Karo-Hand.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: MH Grand

Beitragvon eagle » 17. Mär 2017 17:17

Ich mute dem Reizer 5-6 Karo zu. Ich dachte zunächst sogar daran, dass blanke Karo-Ass zu drücken, doch selbst bei Abstich habe ich noch gute Gewinnchancen, der Stecher muss mich fast reinspielen. Daher drücke ich, wie viele andere, Herz-10 und Pik-K. In Herz behalte ich mir noch eine mittelmäßige Stärke.
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste