Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon mannikr » 24. Apr 2017 07:54

Bei der LV-EM sind mir 2 Spiele aus unterschiedlichen Serien im Kopf geblieben.
Dieses eine vom Tisch 3 der letzten (8.) Serie, wo jeder nur ca 700 Punkte benötigte bei 22 Qualiplätzen
Die Liste beginn so, 1.Spiel Platt, 2 Spiel EP und jetzt dieses

Ihr bekommt das Spiel bei 22 in HH gegen MH, VH war sofort weg.

Nach Aufnahme habt ihr folgende Karten.
Was macht ihr hiermit?
hebu kras kr10 heas heko he09 he07 pias pi09 pi07 kaas kada
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon mr.kite » 24. Apr 2017 08:50

Der Grand hängt mir zu sehr am Durchgang von Herz-As. Ich spiele Herz mit klkada klpi07 gelegt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Skatfuchs » 24. Apr 2017 09:33

mr.kite hat geschrieben:Der Grand hängt mir zu sehr am Durchgang von Herz-As. Ich spiele Herz mit klkada klpi07 gelegt.


Hallo,

+1

Interessant wäre für mich aber noch der genaue Reizvorgang?
War VH schon bei 18 weg?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon mannikr » 24. Apr 2017 09:44

Ihr bekommt das Spiel bei 22 in HH gegen MH, VH war sofort weg.


Somit hat VH auf die 18 von MH gepasst
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Kantholz » 24. Apr 2017 09:58

Herz, Drückung
heas kada
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Skymaster » 24. Apr 2017 10:49

Ich stell kein Ass blank in HH.
VH hält zB sein Karo nicht und passt.
klheko klpi07 zum Grand
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Teutone » 24. Apr 2017 13:30

Kantholz hat geschrieben:Herz, Drückung
heas kada


+1
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Kleiner Eisbär » 24. Apr 2017 15:34

Teutone hat geschrieben:
Kantholz hat geschrieben:Herz, Drückung
heas kada


+1



+2
Benutzeravatar
Kleiner Eisbär
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2016 15:13

Re: Ein Spiel von erfolgreicher LV-EM

Beitragvon Schelldaus » 24. Apr 2017 15:47

Hallo zusammen,

die hohle Pik Ass gefällt mir gar nicht. Wir werden in HH mit 22er Reizung Alleinspieler und spielen wahrscheinlich alle das Herz-Spiel. MH hat wahrscheinlich ein halbseidenes Pikspiel auf der Hand und steigt einen Reizwert unter dem Spiel aus. Ich könnte mir auch die 14 Augen in Karo bei MH vorstellen, denn MH braucht ja auch ein spielbares Beiblatt. Die beiden großen Buben schließe ich in MH aus, sonst hätte uns MH über die 23 gehoben. Wenn diese Überlegung zutrifft, hat VH u.U. gar kein Pik auf der Hand und eröffnet mit Karo oder Kreuz. Damit kämen wir ins Spiel und müssten mit Trumpf selber antreten. Wenn jetzt MH den Stich machen kann und Pik aufspielt, wird es ziemlich eng für uns.

Daher drücke ich in dem Fall die beiden Pik Luschen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste