Glück oder doch den richtigen Riecher?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Glück oder doch den richtigen Riecher?

Beitragvon ohne11 » 7. Nov 2017 20:55

Weißt du , eigentlich erwarten wir ja beide dabei sogar das selbe. Nämlich, dass der AS sticht. Nur in der Bewertung dessen unterscheiden wir uns.
Du denkst vermutlich "juchhu der AS muss stechen! "
Während ich denke "oh sch... der AS darf stechen"

Mich hat diese Diskussion grad erinnert an einen Beitrag , der zwei Jahre alt ist. Deswegen hab ich es mal raus gekramt /viewtopic.php?f=26&t=10347

Ich hab früher auch so gespielt - jaaaaa Stechfarbe! !! - allerdings wirst du merken, dass, je besser deine Gegner sind, desto mehr Graupen schenkst du ihnen dadurch, dass sie sich gesund stechen dürfen.
Gerade wenn man 5 Trumpf gegen hat, sollte man tunlichst vermeiden, dass der AS einfach seine Trumpf 10 nach hause bekommt bei seinem 4 Trümpfer. .... die gehört auf deinen Stapel.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Glück oder doch den richtigen Riecher?

Beitragvon Schelldaus » 7. Nov 2017 22:27

Hallo ohne11,

so langsam nähern wir uns doch noch :D Was du beschreibst, kenne ich auch,
da hat man unter seinen 5 Trumpf 3 Buben und doch schafft es der AS seine
Trumpfvollen nach Hause zu bringen. Beim Geldskat gibt man Kontra und bleibt
dann fast noch Schneider.
:lol:
In dem Fall macht es Sinn, auf die Trumpfvollen vom AS Jagd zu machen und ihn
daher möglichst oft einzuspielen. Aber es sind ja nicht alle 5-Gegentrümpfer so
aufgebaut.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste