Herzschmerz

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Herzschmerz

Beitragvon Stockfehler » 10. Dez 2017 17:56

krbu hebu heas he10 heko heda he09 he08 he07 kr10

Ich war nicht in Vorderhand.
Bis 30 gereizt leider das Spiel nicht bekommen.
Neben mir hat Pik Hand gespielt.
Hätte ich auf 40 reizen können also Schneider spielen.
Schönen 2 . Advent noch :-)
Stockfehler
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2017 14:31

Re: Herzschmerz

Beitragvon mitderrauteimherz » 10. Dez 2017 18:21

Tachen,

können - natürlich, die Regeln verbieten es ja nicht und Chancen sind ja da, wobei ich eher über nen Grand nachdenken würde ... kommt wie so oft auf die Situation an.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Herzschmerz

Beitragvon Miri23 » 10. Dez 2017 20:21

Nö, reiz ich wahrscheinlich auch nicht weiter. Aich wenn's nervt und ärgert. Der stille Schneider ist schon recht spekulativ.
Auf Grand reizen und reinschauen kann man natürlich machen, wenn's genau auf dieses Spiel ankommt,.
Oder dann gleich Grand Hand spielen, Bube wird schon nicht drin sein und was will man sonst finden?

Aber im richtigen Leben reize ich auch bloß die 30.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Herzschmerz

Beitragvon Schotte » 10. Dez 2017 21:29

Schneider wird es ja nur bei 1:1 Trumpf oder Bube oder Kreuz Ass im Skat. Beides brächte uns auch dem Grand näher. Zusätzlich bietet Reinschauen die Chance auf Kreuz 7 oder Doppelfindung zum NO bzw. auf Pik- oder Karoass. Beim Farbspiel droht außerdem das Gesetz der langen Farbe...

Ich bin aber im Normalfall auch bei 30 weg.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Herzschmerz

Beitragvon mr.kite » 10. Dez 2017 23:22

Ich schaue hier immer rein (über 30). Bei einem Grand kann man auch gewinnen wenn die Buben zusammen stehen. Zumal wenn man entweder noch ein As findet oder die Kreuz-10 verstärkt wird. Zudem kann man auch mindestens ein Herzvolles legen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Herzschmerz

Beitragvon ohne11 » 11. Dez 2017 09:31

Ich denke - so sehr es auch schmerzt - man sollte hier nach 30 passen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Herzschmerz

Beitragvon ThomAss » 11. Dez 2017 12:59

Es kommt stark drauf an, worum es geht, wie ich stehe, wie viele Punkte ich noch brauche und wie viel Zeit noch bis zum Listenende ist und natürlich auch was der andere Mitspieler tatsächlich reizt, meiner Meinung nach kann man hier unter Umständen auch noch alle noch möglichen Null Spiele töten.

Seriös betrachtet, sind das aber erstmal nur 30, bis 30 gewinnt man den halt immer, danach steigt das Risiko den rechts notieren zu müssen doch erheblich und die Risikobereitschaft hängt dann eben von anderen Punkten als den Handkarten ab.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Herzschmerz

Beitragvon zaccone » 11. Dez 2017 14:04

Reinschauen oder passen.
Herz Hand ist für mich keine Option.

In HH würde ich eher zum Weiterreizen tendieren als in MH.
Zuletzt geändert von zaccone am 11. Dez 2017 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Herzschmerz

Beitragvon Skatfuchs » 11. Dez 2017 17:36

ThomAss hat geschrieben:Es kommt stark drauf an, worum es geht, wie ich stehe, wie viele Punkte ich noch brauche und wie viel Zeit noch bis zum Listenende ist und natürlich auch was der andere Mitspieler tatsächlich reizt, meiner Meinung nach kann man hier unter Umständen auch noch alle noch möglichen Null Spiele töten.

Seriös betrachtet, sind das aber erstmal nur 30, bis 30 gewinnt man den halt immer, danach steigt das Risiko den rechts notieren zu müssen doch erheblich und die Risikobereitschaft hängt dann eben von anderen Punkten als den Handkarten ab.


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Herzschmerz

Beitragvon ohne 11 » 12. Dez 2017 10:14

Ich lasse den bei 30 auch ziehen!

Zum Grand muß man schon einen Buben oder 2 Verstärkungen finden, also Kreuz-10 verstärken und noch ein Ass. Mit einem "oder", wie mr.kite das reicht, wird es nicht getan sein. Man hat doch nur das eine Einspiel in die dann verstärkte Zehn oder das Ass. Eher unwahrscheinlich, daß das kommt.
Findet man nichts und spielt ihn dann mangels Alternative trotzdem, kann man den auch noch gegen verteilte Buben verlieren.

Beispiel...

Skat: klkada klka09

gedrückt: klkr10 klkada

1. kaas ka09 pias (-22)
2. ka10 hebu pibu (-36)
3. Pik usw

auch das Nageln im 2. Stich hilft nicht

2. ka10 krbu kr07 (+25)
3. heas pibu krko (-39)
und es gibt noch genau einen Stich auf den Herzbuben

auch die Finte im 3. machte es nicht besser

3. heko egal kabu Der Karobube als Einzelkämpfer wird doch immer verstochen
und man macht mit Glück noch einen Stich auf den Herzbuben

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron