Richtiges Ausspiel?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Richtiges Ausspiel?

Beitragvon Der alte Sachse » 24. Jan 2018 21:34

Ich sitze mit folgendem Blatt in Vorhand:
krbu krko krda kr08 kr07 heas heko heda he10 he09 he08
Mittelhand passt sofort, Hinterhand bietet mir lückenlos bis 24, die ich noch halte. Bei 27 steige ich aus, weil mir Herz Hand zu riskant erscheint und Kreuz Hand gleich recht. Der Alleinspieler in Hinterhand spielt Pik. Ich habe eine Weile mit dem Anspiel gezögert und mich dann für krko entschlossen. Über die Kartenverteilung weiß ich ja fast nichts, außer dass pibu höchstwahrscheinlich bei Mittelhand sitzt. Herzanspiel mit he10 schien mir zu riskant (mögliche Gefahr des Asseinstiches meines Mitspielers, und Hinterhand wird kaum die blanke he07 im Blatt halten). Aber Kreuz ist ja eigentlich auch nicht optimal. Allerdings habe ich ja sonst auch nichts... Und: Wie geht es bei welchem Kreuzverlauf am besten weiter? Ich komme ja sehr wahrscheinlich schnell wieder ans Spiel mit meinem Alten als einzigem Trumpf. Und dann? HINWEIS: Ich möchte auch gar nicht kommentieren, wie das Spiel ausgegangen ist. Mir geht es hier um sinnvolle Ideen und richtige Überlegungen.
Der alte Sachse
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013 17:10

Re: Richtiges Ausspiel?

Beitragvon grüne Sau » 24. Jan 2018 22:28

irgend eine Karte ist zu viel hier.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste