watt nu?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

watt nu?

Beitragvon jayay » 2. Feb 2018 12:58

Preisskat letzte Runde, ganz zu Anfang bekomme ich das Spiel bei passe/passe in Vorhand.

kabu kras kr09 kr08 heas he07 kaas ka07 ka08 pias

ich finde heda pi09

Ich habe heda pi09 gedrückt und Kreuz gespielt. Locker verloren.

Was macht Ihr mit einem solchen Blatt?
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: watt nu?

Beitragvon Marathoni » 2. Feb 2018 13:11

kabu heda drücken und Grand; und beten :juggle:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: watt nu?

Beitragvon jayay » 2. Feb 2018 13:43

Natürlich wurde der Grand diskutiert. Einer sagte er würde den Buben mit wegdrücken, der andere würde den Buben behalten und gleich ziehen. In Anbetracht der Lage (mir reichen ja nicht einmal zwei Könige und eine Dame) würde ich den Buben halten und ziehen. Es ist ja wahrscheinlich zwingend notwendig zu schnippeln.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: watt nu?

Beitragvon mr.kite » 2. Feb 2018 14:29

Ich würde hier auch Grand spielen mir klheda klka08 im Skat. Ich will auf jeden Fall auf allen 4 Farben besetzt sein.

Wenn dies aus taktischen Gründen zu teuer ist hat die Null denke ich den besseren Erwartungswert als ein Farbspiel.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: watt nu?

Beitragvon Skatfuchs » 2. Feb 2018 17:49

Hallo,

wenn ich den Schaden begrenzen muss, so spiele ich ne Null mit heas heda im Keller.

Sollte es noch etwas zu gewinnen geben, dann einen Grand mit heda ka07 runter und Aufschlag: kabu
Den Buben lege ich nicht, denn ich muss schneiden und setze voll auf Symmetrie der Karten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: watt nu?

Beitragvon ThomAss » 2. Feb 2018 18:07

Skatfuchs hat geschrieben:Den Buben lege ich nicht, denn ich muss schneiden und setze voll auf Symmetrie der Karten.


Bei Symmetrie befürchtest du einen Abstich? Hmmm :wink:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: watt nu?

Beitragvon Primrose » 2. Feb 2018 18:21

Pik wird immer mindestens 3-2 stehen ...
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: watt nu?

Beitragvon mr.kite » 2. Feb 2018 18:41

Der Bube ist selbst bei (nicht möglicher) Vollsymmetrie wichtig, da er eben ein Ausstieg ist und man damit eine Schnittmöglichkeit mehr hat. Das rechtfertigt alleine die 2 verschenkten Augen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: watt nu?

Beitragvon ohne11 » 2. Feb 2018 19:46

Also ich drücke den Buben auch mit.
Da gewinn ich ja wenigstens mit einer blanken 10. Sonst kann ich ja sogar trotz blanker 10 verlieren.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste