Seite 1 von 1

watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 12:58
von jayay
Preisskat letzte Runde, ganz zu Anfang bekomme ich das Spiel bei passe/passe in Vorhand.

kabu kras kr09 kr08 heas he07 kaas ka07 ka08 pias

ich finde heda pi09

Ich habe heda pi09 gedrückt und Kreuz gespielt. Locker verloren.

Was macht Ihr mit einem solchen Blatt?

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 13:11
von Marathoni
kabu heda drücken und Grand; und beten :juggle:

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 13:43
von jayay
Natürlich wurde der Grand diskutiert. Einer sagte er würde den Buben mit wegdrücken, der andere würde den Buben behalten und gleich ziehen. In Anbetracht der Lage (mir reichen ja nicht einmal zwei Könige und eine Dame) würde ich den Buben halten und ziehen. Es ist ja wahrscheinlich zwingend notwendig zu schnippeln.

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 14:29
von mr.kite
Ich würde hier auch Grand spielen mir klheda klka08 im Skat. Ich will auf jeden Fall auf allen 4 Farben besetzt sein.

Wenn dies aus taktischen Gründen zu teuer ist hat die Null denke ich den besseren Erwartungswert als ein Farbspiel.

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 17:49
von Skatfuchs
Hallo,

wenn ich den Schaden begrenzen muss, so spiele ich ne Null mit heas heda im Keller.

Sollte es noch etwas zu gewinnen geben, dann einen Grand mit heda ka07 runter und Aufschlag: kabu
Den Buben lege ich nicht, denn ich muss schneiden und setze voll auf Symmetrie der Karten.

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 18:07
von ThomAss
Skatfuchs hat geschrieben:Den Buben lege ich nicht, denn ich muss schneiden und setze voll auf Symmetrie der Karten.


Bei Symmetrie befürchtest du einen Abstich? Hmmm :wink:

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 18:21
von Primrose
Pik wird immer mindestens 3-2 stehen ...

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 18:41
von mr.kite
Der Bube ist selbst bei (nicht möglicher) Vollsymmetrie wichtig, da er eben ein Ausstieg ist und man damit eine Schnittmöglichkeit mehr hat. Das rechtfertigt alleine die 2 verschenkten Augen.

Re: watt nu?

BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 19:46
von ohne11
Also ich drücke den Buben auch mit.
Da gewinn ich ja wenigstens mit einer blanken 10. Sonst kann ich ja sogar trotz blanker 10 verlieren.