zwei blanke Zehner in MH

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Schelldaus » 19. Mär 2018 14:30

Hallo zusammen,

und noch ein letztes interessantes Spiel des gestrigen Tages, welches ich hier präsentieren möchte. Ich sitze in der 3. Serie am Tisch 1 und stehe nach 36 Spielen mit 5:3 Spielen mit -24 Punkten in der Liste. Da bekomme ich in MH folgendes Blatt auf die Hand.

klkrbu klkaas klka10 klkako klkada klka09 klka08 klpias klkr10 klhe10

Ich reize die 18 an und hoffe inständig auf ein passe, passe. VH ist auch so freundlich und passt. Doch HH meldet noch die 20. Haltet ihr diese oder ist das Risiko mit zwei blanken 10ern zu groß?

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Andner68 » 19. Mär 2018 14:48

Ohne ein Crack wie Du oder die anderen Spieler am Tisch zu sein, würde ich bis zu meinem Karo Hand halten. Die GS müssen erstmal die 2 mal 25 mitnehmen (und so verteilt sein) und darüber hinaus noch in der Lage sein bei ungleichem Trumpfstand die verbleibende Volle bzw. 2 Bilder zu legen. Sollten alle 3 Jungs bei HH stehen in Kombination mit einer längeren Reizfarbe, werde ich mit meinem Karo eh nicht anstinken können.

Geht sicher auch mal fix über die Wupper, aber ich denke tendenziell gewinnst das eher.
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon HelAu » 19. Mär 2018 16:08

Ich wuerde bis 27 gehen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Skatfuchs » 19. Mär 2018 16:33

HelAu hat geschrieben:Ich wuerde bis 27 gehen


+1 , denn du hast die beiden Trumpfvollen und kanst imme rnoch gewinnen, selbst wenn sie die beiden Zehnen mit je 25 Augen bekommen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon ThomAss » 19. Mär 2018 18:47

HelAu hat geschrieben:Ich wuerde bis 27 gehen


+2
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Skymaster » 19. Mär 2018 20:06

Grand Hand
kras heas
liegt im Skat. :evil:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Miri23 » 19. Mär 2018 20:43

Yeah, Peter is back!! :tanz:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Schelldaus » 20. Mär 2018 10:07

Hallo zusammen,

erst einmal noch vorab, ich bin kein Crack :wink: Aber wenn man sich bei besser besetzten Turniere ordentlich konzentriert, dann ergibt sich sehr oft ein gutes Gegenspiel. Es wird über bestimmten Karten regelrecht miteinander kommuniziert. Wobei ich jetzt noch nicht so tief eingestiegen bin, um auf langsam oder schnell gelegte Karten und deren Bedeutung zu achten.

Das Spiel mit den beiden blanken Zehnen ging natürlich ganz sicher nach hause. HH reizte noch bis 20 und ich bekam das Spiel (Karo Hand). VH ging auf die Reizung von HH ein und spielte Herz Lusche auf, die ich mit der Zehn übernahm. HH übernahm den Stich mit dem Ass und brachte den Herz König nach. Da VH noch eine weitere Herz Lusche führte, konnte ich die Kreuz 10 sehr günstig absetzen und gewann mein Spiel recht sicher.

Das Spiel habe ich bewusst unter leichterer Kost eingestellt, da ich immer wieder erlebe, dass weniger geübte Spieler mit einer blanken Zehn ein relativ sicheres Handspiel nicht ausreizen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: zwei blanke Zehner in MH

Beitragvon Skymaster » 20. Mär 2018 16:45

he09 he10 heas
heko ???

Schlechtes GS
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste