Seite 1 von 1

Was tun?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 20:05
von chris
Hallo!

7.Serien Einzelmeisterschaft in LV, man sitzt auf Tisch 8. Will man weiter kommen, braucht man in den letzten beiden Serien ca. 2200 Punkte.

Nach etwa einem Drittel der Serie steht man bei 2-0 und 66 Spielpunkten.

Nun erhält man in HH:

krbu pibu kras kr10 krko krda kr09 heda pida pi08

MH reizt 18, VH weg. Die gesagten 36 werden von MH gehalten.

1.
Was würdet Ihr tun? Weiter reizen oder passen?

2.
Sofern weiter gereizt wird (was ich auch tat) und bei 48 das Spiel bekommen wird. Was nun?

Bevor ich den Spielverlauf einstelle, möchte ich gerne Eure Meinungen hören.

Gruß
Chris

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 20:22
von Eric
Der Grand braucht denke ich sehr viele Voraussetzungen um gewonnen zu werden, und kostet halt. Klar, mit Kleinvieh kommt man auch nicht auf die 2.200.

Aber erst ein Drittel der Serie gespielt, ich glaube ich würde da das Kreuz Hand spielen und ein leichtes Gebet sprechen.

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 21:06
von ThomAss
1. ja weiter reizen
2. Kreuz Hand

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 21:09
von Sifo-Dyas
ThomAss hat geschrieben:1. ja weiter reizen
2. Kreuz Hand

+1

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 21:27
von ohne11
Immer von den GS abhängig machen.

Gegen Pfeifen: Kreuz Hand .

Gegen gute GS : Reinschauen zum Grand (oder passen)

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 17:16
von chris
Ok, ich habe auch Kreuz - Hand angesagt.

1.Stich:

kada ka07 ... ?


Was nun?


Chris

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 17:48
von ThomAss
heda

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 18:41
von Miri23
Ich stech den voll.
Mein Blatt will ich denen jetzt noch nicht verraten, falls es doch keine Pfeifen sind und Pik/Trumpf schlecht stehen.

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 19:04
von HelAu
Ich werfe auch die heda ab, allerdings ist die Geheimhaltungstaktik auch ne Idee, daher könnte man auch pi08 abwerfen ...

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 20:31
von ThomAss
HelAu hat geschrieben:Ich werfe auch die heda ab, allerdings ist die Geheimhaltungstaktik auch ne Idee, daher könnte man auch pi08 abwerfen ...


Habe ich auch erst überlegt, allerdings kommt bei Herz Abwurf Pik und umgedreht, von daher gewinne ich nix mit dem Abwurf der Pik 8, weil ich danach beide teuren Übergaben klappen.

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 21:33
von Hulsch
Ich sehe es wie thomass. Abwurf der heda ist mMn das sinnvollste. Wenn man es deswegen verliert, Pech. Theoretisch ist der ja nie

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 05:48
von tommy
sieht aus als wenn kaas liegt:-)

Wenn ich mir für die Reizung eine Karte für VH ausdenke ist sollte VH viele Karo und 3-4 Trumpf haben ...ich nehme mal an kada war der 5er Zug...4 Trumpf 5 Karo Herz/Pik 7 blank oder sowas.

Abwurf ist mit dem Aufschlag m.E. zwingend also heda Abwurf

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 20:20
von chris
Hallo!

Ich entschied mich auch für die Herz Dame. Und damit war "mein Schicksal" besiegelt.

kada ka07 heda

pias heas pi08

pi10 he10 pida (- 51)

Im nächsten Stich kam ich dann natürlich dran. Angesichts der möglichen Trumpfverteilung 3-1 spielte ich

kr09 kabu ka10 (- 64)

Im Skat lagen:

hebu kaas

Das war es dann natürlich. Qualifikation gelang nicht mehr.

Im Nachhinein vielleicht doch besser gewesen Pik abzuwerfen im 1.Stich. Oder halt doch rein schauen, aber wer macht das ?

Chris

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 21:03
von mr.kite
Das ist doch Käse. Wenn jetzt nicht grade Pik genau 5(4/3):0 steht in VH ist es immer richtig Herz abzusetzen.

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 23:51
von Blackmancity
ohne11 hat geschrieben:Immer von den GS abhängig machen.

Gegen Pfeifen: Kreuz Hand .

Gegen gute GS : Reinschauen zum Grand (oder passen)



Warum?

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 13. Apr 2018 12:41
von Protegé des Zufalls
@blackmancity
Ich tendiere auch zu ohne 11s Vorgehen. Gegen gute Gegner muss man manchmal mehr auf die Verteilung bauen als auf Fehler, da hat der Grand mehr Chancen aus meiner Sicht. Die Karte ist ja doch schnell geröntgt und bei entsprechender Verteilung holen gute Gegner da wohl Maximum raus, wenn sie am Anfang in die richtige Farbe greifen