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Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 19:40
von Primrose
Folgendes Spiel hat uns im Auto auf der Rückfahrt noch ein wenig beschäftigt. Interessanterweise gar nicht wegen der eigentlichen Frage nach der richtigen Abwicklung, sondern wegen der Drückung und der Ansage. (Regionalliga)

VH hält nach Findung:

krbu kras kr10 krko kr08 pias pida pi08 pi07 he10 heda ka10

HH reizte 20 und ist dann ausgestiegen. Was drückt ihr, was sagt ihr an? :)

Re: Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 19:49
von Skatfuchs
Hallo,

he10 ka10 in den Stock und Pik angesagt- sehe dazu keine Alternative.

Re: Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 20:41
von Catenaccio
In Vorhand immer Pik mit 20 in rot gelegt: gegen 4-2 Trumpf sicher gewonnen und gegen 5-1 Trumpf nicht chancenlos

In Mittelhand oder Hinterhand Kreuz mit ebenfalls beiden roten Zehnern gelegt. Praktisch immer gewonnen wenn Pik-As durchgeht, was zu 80 % der Fall ist.

Re: Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 22:15
von Miri23
Dasselbe.

Ah und jetzt seh ich erst die geänderte Signatur, alles klar!! :box:
Guckst du selber! :juggle:

Re: Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 22:56
von mr.kite
Catenaccio hat geschrieben:In Vorhand immer Pik mit 20 in rot gelegt: gegen 4-2 Trumpf sicher gewonnen und gegen 5-1 Trumpf nicht chancenlos

In Mittelhand oder Hinterhand Kreuz mit ebenfalls beiden roten Zehnern gelegt. Praktisch immer gewonnen wenn Pik-As durchgeht, was zu 80 % der Fall ist.

:top:

Re: Autodiskussionen

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 08:59
von Vendix
kleiner Denkanstoß: Was ist bei einer Karo-Hebe in HH?

ich drück da auch 20: allerdings klkr10 klka10

Gibt einen Zusatzgewinner gegen 5-1 Trumpf beim 20er-Reizer und gibt keinen Nachteil bei 4-2 trumpf. Die kurzen Trümpfe stehen nach Trumpfzug ja immer hinter mir (also in MH)

Zumal: klkras muss eh laufen. klkr10 wird immer abgestochen, wenn nicht dann der klkrko auch nicht. Und die klhe10 ist der Zusatzgewinner, weil beim Herz-Spiel in HH bringt es dir keinen Vorteil das klheas zu bedienen und dann was? klheko mit klpida stechen? mit klpi07 stechen? wird ja jetzt immer überstochen (weil MH ja weiß, dass Herz-A kommt und bei 2 trumpf jetzt immer den tieferen auf den Trumpf-Zug packt.

Das ganze Problem an dem Spiel ist, dass du in der 1 nicht mit dem alten ziehen kannst bei der 20 (was bei passe-passe deutlich leichter ist, und dann die roten 20 raus müssen wegen Tempo-Spiels)