Was nu?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Was nu?

Beitragvon First » 31. Aug 2006 18:51

HH bietet noch 24 und passt dann, VH spielt kreuz

Ihr habt in MH:
krda piko pida pi07 heas heko heda he08 kada ka09

1. pibu krda krbu
2. pias pi08 piko
3. pi10 pi09 pida
4. he07 kras he08
5. hebu ka09 kr07
6. ka10 kada ka07
7. kako

was jetzt?



Vielleicht halten sich die Profis mal zurück, deshalb die Umfrage.....
damit jeder teilnehmen kann.


Posten dann ab morgen mittag
Zuletzt geändert von First am 1. Sep 2006 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Elrabos » 31. Aug 2006 20:24

Ich muss vorher noch was klarstellen...

Werden dem AS im 4. Stich absichtlich 3 Punkte geschenkt, oder ist das ein Redaktionsversehen?
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ekel Alfred » 31. Aug 2006 20:50

Bei diesem Spiel gibt es aber die 2. Chance. :)
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Karlzberg » 31. Aug 2006 21:56

stich 4 finde ich vollkommen natürlich. man lässt sich hiermit das einspiel in herz offen, sollte es aus irgendeinem grunde nötig werden. punktkarten hat man eh noch genügend. bei diesem spiel ist es zwar eher unrealistisch, nochmal ans spiel zu kommen, dennoch kann man sich solche spielweisen ruhig durch regelmässiges spielen angewöhnen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Karlzberg » 31. Aug 2006 21:58

hab mal herzdame als zugabe angeklickt, weil ich in einem spiel schon immer einmal eine karte zweimal spielen wollte ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 1. Sep 2006 07:58

Ihr habt natürlich recht mit heda, ich habe es editiert. :)
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Ekel Alfred » 1. Sep 2006 15:05

Auf jeden Fall kann dieses Spiel nicht im 7.Stich von MH verbockt werden, sondern nur von HH.
der AS hat noch kabu krko kako ka08
HH hat noch kr10 kr08 kr07 he09
Wenn jetzt pi07 gelegt wird macht es garnichts, wichtig ist nur, daß HH mit kr10 sticht und he09 nachspielt.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon First » 1. Sep 2006 17:07

Ne Alfred, da bist du auf dem Holzweg.

Trumpf 10 war beim Solospieler.

Hier handelt es sich um ein schönes Beispiel für Stichverzicht.

6 von 14 Leuten legten hier das heas welches gewinnt, die anderen acht verloren das Spiel.

Das Spiel ging folgendermaßen weiter:

kako heas kaas -61

Rest beim Alleinspieler.

Gut gespielt von HH der ka10 laufen lässt und aufgepasst von MH der heas auf den kako schmiert. Wobei der Partner erst nach "Zögern" unter der ka10 blieb. (Hier ist er wieder der "Betrug" beim Skatspiel ;) )
Zuletzt geändert von First am 1. Sep 2006 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Ekel Alfred » 1. Sep 2006 17:18

Ja heas habe ich auch angeklickt, aber dann hat der AS ja selber verloren oder wo war ka08 ? Bei HH? Was hat HH denn für Trumpf ? Nur Luschen?
Dann darf aber nicht hebu kommen, sondern es muß Karo geklärt werden.
Zuletzt geändert von Ekel Alfred am 1. Sep 2006 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Karlzberg » 1. Sep 2006 17:19

naja, was heisst betrug?

in einem solchen falle muss man doch schon einmal nachdenken, ob man die zehn nicht mitnimmt.
also ich hab in solchen fällen auch schon in meiner anfangszeit gezögert, bevor ich dies als "feinheit" kennenlernte...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 1. Sep 2006 19:14

Hallo first,

tausche doch mal den heko gegen den kako im entscheidenden Stich aus, sonst verstehen das manche nicht.
Wie sassen denn die restlichen Kreuz-trumpf?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 1. Sep 2006 23:36

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo first,

tausche doch mal den heko gegen den kako im entscheidenden Stich aus, sonst verstehen das manche nicht.
Wie sassen denn die restlichen Kreuz-trumpf?

hast natürlich recht,

krbu krko und die beiden luschen sassen dagegen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste