...und nu??

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

...und nu??

Beitragvon futler » 1. Okt 2006 22:35

MH passt sofort, die von HH gebotenen 18 halte ich.

Nach Skataufnahme schaue ich nun in VH auf folgende Karten:

kabu kras krda kr09 kr08 pias pi10 pi07 he10 he08 kaas ka10


1. Wie drücken und wie taufen?

2. Euer Aufschlag?

Bin gespannt!
futler
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon HelAu » 1. Okt 2006 22:41

Falls ich nicht dringend Punkte benoetige spiele ich Kreuz und druecke Herz
1. kabu
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 2. Okt 2006 04:13

pi10 krda und grand mit aufschlag kabu . he10 kann ich abgeben, solange alles andre läuft. wenn noch was weggestochen wird, bekomm ich eben he10 nach hause.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 2. Okt 2006 09:27

Ganz so einfach ists nicht Karlzberg. 13 gedrueckt + 43 mit den eigenen Vollen sind 56. Somit brauchst Du noch 2 Bilder. Sitzt Kreuz 3-0 ist dies kaum mehr moeglich und auch bei Kreuz 2-1 und Karo 4-1 bist du noch nicht durch.
Und die 18 von HH sind nicht gerade beruhigend ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 2. Okt 2006 10:05

Hallo,

ich schließe mich helau an und spiele auch ohne not Kreuz mit den beiden gelegten Herzen.
Aufschlag mit kabu
Die gereizte 18 von MH könnte auch bedeuten, dass er ein Karospiel hat und damit mein Doppelläufer nicht geht.
Im Turnierskat lege ich pi10 he10 und spiele Grand.
Eröffne allerdings mit kaas
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon alex0282 » 2. Okt 2006 11:30

Morgen!

Ich drücke he10 und krda und starte zum Grand mit dem kabu !
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Karlzberg » 2. Okt 2006 16:57

naja, vor allem an karo 4-1 glaube ich eher weniger. stopp, 18 wurde ja doch gesagt, ok, könnte sein.
das macht die sache aber nicht gerade unsicherer. wer sagt denn ausserdem, dass kr10 nicht blanksteht? gerade die gegenreize lässt mich da schon wieder etwas mehr hoffen. ausserdem sitze ich nach kabu nun nicht mehr in vh, d.h., dass ich jetzt schon wieder sehr gute chancen habe, dass mir ein bild vorgetzt wird.

alex' drückung wäre im übrigen meine alternative dazu. zwei zehner lege ich auf keinen fall, da ich dann auch das durchlaufen meiner vollen angewiesen bin. wird mir eines rausgestochen, kann ich dann schon praktisch einpacken.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon ThomAss » 2. Okt 2006 18:04

Ich seh's fast genau wie Karlzberg, nur Drückung krda und pi10 zum Grand mit Aufschlag kabu.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Mysticus » 3. Okt 2006 05:27

Ich drücke wie Alex und spiele auch Grand.

In Pik will ich mir das Blatt nicht schwachdrücken.

Es gibt jetzt viele Möglichkeiten wie das Spiel gewonnen wird, wichtig ist natürlich Aufschlag kabu.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon futler » 5. Okt 2006 18:48

Skatfuchs hätte als einziger den Grand gewonnen!
Hier die Kartenverteilung:

MH: kr10 pi09 pi08 heas heko he09 he07 ka07 ka08 ka09

HH: krbu pibu hebu krko kr07 piko pida heda kako kada


Wenn man also he10 und krda legt und mit den Vollen beginnt, gewinnt man sogar Schneider!!!

Ich habe mich wie einige von euch entschieden und krda pi10 gelegt.

Stich1: kabu kr10 hebu

Stich2: heda (!!!) he08 heko

Dann kam 3 mal Herz,
und ich hatte keine Chance mehr mich zu wehren.

Noch abschließend: Hätte ich wohl gegen stärkere GS gewonnen?


Gruß,
futler
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon Chevalier » 5. Okt 2006 18:57

Wie hätten denn die stärkeren Gegenspieler Deiner Meinung nach spielen sollen? Und warum? Oder hätten sie bloß höher reizen sollen?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon futler » 5. Okt 2006 20:19

Gegenfarbe?

----> HH bringt also in Stich2 Pik??!!
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2006 22:02

naja, gerade stärkere dann nicht, wenn die kr10 gezögert war. ausserdem kann man doch erstmal andere farben klären, bevor man mit gegenfarbe beginnt.
ich wäre auf heda übrigens mit he10 gestiegen. hätte aber nix geändert.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste