trumpf in den keller

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

trumpf in den keller

Beitragvon mingerhbs » 16. Okt 2006 14:46

hallo,
ist zwar selten, aber es gibt spiele bei denen es besser ist, trumpf zu drücken (entweder um sich den spielgewinn zu ermöglichen oder vielleicht schneiderchancen aufzubauen). da man solche spiele sehr selten auf die hand bekommt (denke ich), würde ich ich mich freuen, wenn ihr hier ein paar beispiele aufzeigen könntet. wenn man erst einmal einige beispiele gesehen hat, erkennt man diese vielleicht am tisch auch etwas besser.

für eure beispiele bedanke ich mich schon mal im voraus
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon First » 16. Okt 2006 15:11

das typische Beispiel ist doch die Gedrückte Trumpf10 beim 2 oder 3 Trümpfer.

kr10 kr09 kr07 pias pi10 pida heas he09 he08 he07 kaas ka10
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon First » 16. Okt 2006 15:13

Und irgendwo hatte nwir doch mal den grand, der nur gewonnen wird wenn der Bube gekellert wird. Vielleicht sucht mal jemand den link, könnte allerdings auch noch am alten Bord gewesen sein.
pibu kras kr08 pias pi08 pi07 heas he08 he09 kaas ka10 ka07 so ähnlich könnte der gewesen sein
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon __Axel G.__ » 16. Okt 2006 15:53

Hab eine Variante spielen dürfen:

12 Karten der VH
Trumpf Shell: 10, Ober, 9, 8
Beiblatt: Eichel: As, 10, K
Grün : As, 10
Herz : As, 10, K

gedrückt: Eichel As, Shell 10

Da der Trumpf und die Beifarben sauber verteilt waren, blieb zum Schluß ein Trümmerhaufen!
__Axel G.__
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2006 00:31

Beitragvon mingerhbs » 16. Okt 2006 17:33

an der s-o-pinnwand hatte ich den hier gefunden (orginal von tetsche)
in hh
krbu pibu hebu kabu krda kr09 kr08 he10 heko heda he08 ka10

ich selbst hätte es nicht gesehen, dass hier trumpf in den keller gehört
(das war der grund, weshalb ich überhaupt diesen strang öffnete)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skatfuchs » 16. Okt 2006 19:33

Hallo minger und Pinnies,

wir hatten mal folgenden Grand diskutiert:
kras kr09 pias pi09 heas he09 he07 kaas ka08 ka07
Skat gelegt: hebu he10
Ist ähnlich, dem von first oben gezeigten!

@minger: gibst du mir bitte mal den Link des Spieles von tetsche!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste