Herzlichen Glückwunsch Ast!

Hier könnt Ihr all Eure Grüße, Glückwünsche und Danksagungen loswerden

Herzlichen Glückwunsch Ast!

Beitragvon Gerd W. » 18. Apr 2007 23:05

Hallo Pinnies,
unser Ast ist das vermutlich z. Z. erfolgreichste Forumsmitglied bei SO mit serienweisen Toppplatzierungen. Ich gratuliere auf diesem Wege.
Vor allem deswegen weil seine Beiträge hier im Forum nicht immer in der ihm zustehenden Art und Weise gewürdigt werden. Ich persönlich werde das für mich überdenken.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Zuletzt geändert von Gerd W. am 21. Apr 2007 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 19. Apr 2007 14:28

was heisst, sie werden "nicht immer in der ihm zustehenden weise gewürdigt"?

eigentlich sollte hier ein jeder gleich sein, also die beiträge eines jeden sollten in der gleichen weise gewürdigt werden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Sorry? Ironie?

Beitragvon Kannnix18 » 19. Apr 2007 14:54

Hi gerd;

Willste dem Ast, den ich kenne, eins auswischen mit deinen Glückwünschen?

Bei SO ist er (Stand von heute) 2768. Platz und mehr als 20 Pinnies weit weit vor ihm? :) :D

Und auf dem Turnierserver ist er an Platz 98 von ca. 400 Bewerteten mit einem Schitt von 978+.

Oder meinste einen anderen?

Was bekommt man denn von dir, wenn man z.B. seid 2 Jahren bei SO immer unter den ersten 10 rangiert, und auf dem Turnierserver im Durchschnitt Erster bis dritter in den Zwei oder Dreimonatswertungen?

Ein Skatspiel aus PLATIN? :lol: 8)

Tut mir leid?
Wenn wir wirklich den gleichen Andreas meinen, dann kann ich dazu nur sagen:
Er ist ein sympathischer Skatkumpel, der auch sehr gut spielt!

Aber so wie ich ihn kenne, braucht man ihn nicht beweihräuchern.
Im Gegenteil:
Vermute, dass ihm diese Glückwünsche eher peinlich sind?( sofern du ihn damit nicht doch "auf die Schippe " nehmen wolltest?) :D

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Gerd W. » 19. Apr 2007 15:59

Nein keineswegs, Kannnix18, ich meinte auch nicht die Platzierung gesamt die mir schnuppe ist, sondern dass ich ihn zufällig bei einigen der letzten Turniere ganz weit vorn gesehen habe falls es nicht noch einen "Ast" gibt. Und auch eine Serie mit 1400 ist ja sehr respektabel bei der großen Leistungsdichte. Man freut sich doch mit wenn man ein Forumsmitglied ganz weit vorne sieht. Dir gratuliere ich auch gern, wenn ich dich eben mal unter den ersten 2 sehe und wollte dich keinesfalls übergehen. :) Die anderen 20 kenne ich vielleicht nicht so genau mit Spielernamen falls es nicht die gleichen sind wie hier.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Kannnix18 » 19. Apr 2007 16:32

Hi Gerd;

Achso! :D

Welchen Spielernamen haste denn bei SO?
Oder ist der geheim?

Kennste denn meinen dort?

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Gerd W. » 19. Apr 2007 16:50

Wir haben vor längerer Zeit mal an einem Tisch gespielt, IbS, wo du mir ein paar kleine Hinweise gabst. Ich bin aber schon länger nicht mehr bei Online-Turnieren aktiv, ich spiele lieber mit Karten in Hand. Und meine gelegentlichen Ausflüge auf den Standardserver sagen nicht viel aus, da probiere ich nur ein bisschen und spiele mich ein für den Preisskat manchmal allerdings exzessiv da ich mich selten als erster ausklinke. Warum willst du jetzt meinen Nick wissen? Ich bin da im Moment gern anonym.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon First » 19. Apr 2007 17:43

Gerd W. hat geschrieben: Warum willst du jetzt meinen Nick wissen? Ich bin da im Moment gern anonym.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!


Damit wir dich am Tisch mal rupfen können :)
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 19. Apr 2007 18:18

First hat geschrieben:
Gerd W. hat geschrieben: Warum willst du jetzt meinen Nick wissen? Ich bin da im Moment gern anonym.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!


Damit wir dich am Tisch mal rupfen können :)


Probier mal Skatnarr :lol: 8) :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gerd W. » 19. Apr 2007 21:00

Ich dachte du heisst First und nicht Rupf. :)
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Gerd W. » 21. Apr 2007 04:31

Spieler: ast
Monatsstatistik
Monat 4/2007
Standard-Account
Übersicht Statistikdaten
Spiele: 396 Wertungspunkte: 11.350
Gewonnen: 108 Schnitt: 28,66
Verloren: 14 Ranglistenplatz: 571/6.327
Gegner: 46
Spielpunkte: 4.810
Respektabel! Enorm verbessert! Da kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Welche 20 sind denn da noch besser, Kannnix18?
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Bettels » 21. Apr 2007 08:43

ist effectiv eine beachtliche Leistung die ich selbst nicht so schnell erreichen werde.

der Schnitt liegt derezeit auf SO
Standart-Spieler 44,41
Premium-Spieler 40,15

Wobei dieser bei Ast auf SO nicht relevant ist da wie ich denke, er woanders sein können einsetzt.
Ist übrigens auch so eine Nebensache die mir nicht unwichtig erscheint.

Beim DOSKV werde ALLE Spiele berechnet, egal auf welchem Server ich mich gerade befinde.
Ob Clubabend, Clubturniere, RL-vom DSKV alles kommt rein, was bei SO nicht der Fall ist.
Hatte ich Monatsanfang ein Guten Lauf, spiele ich nicht mehr auf dem Server und kann mit 44,41 Prallen.
(im übrigen hatte ich die auch schon mal für 1 Woche, leider wollte ich nicht nur auf 2 Srien hängen bleiben. Wir wollen ja Skat-spielen.)

Wie sagt Mein Lehrmeister "Fritzel" so schön:
In einer Serie stehen mir 12 Spiele zu und die will ich auch haben.
der Pandant dazu wäre:
Wenn alle bei SO die gleiche Anzahl an Serien spielen können wir konkret über ein schnitt reden.
Und auch da hat Kannix18 wieder mal Recht (ist ja grauenhaft immer recht zu haben :wink:)
Spiele ersteinmal 100000 Spiele und sehe weiter.

Gruß
Bettels

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Kannnix18 » 21. Apr 2007 08:57

Hi Gerd;

Was willste denn mit 11 Serien?

(0396 Spiele)
So eine Minisequenz sagt doch garnichts!

Wenn, dann untersuch die Jahresstatistik!( das ist die mit dem Platz: 2768)
Da sind etliche 1000 Spiele mehr erfasst, um einen Spieler einzustufen:

Da ich glaube,dass diese Sequenz auf dem Turnierserver erspielt wurde, sollte man auch hier den Vormonat miteinbeziehen, um einfach mehr Zahlenmaterial zu haben.

Aber ein Schnitt von 1035 aus 11 Serien ist erst dann "Ok" wenn man diesen über einen längeren Zeitraum abliefert.

Bin mir übrigens bei Ast sicher, dass er das kann, wenn er es darauf abzielt:

Die Ergebnisse auf dem Standartserver sind ansonsten "Zufallsprodukte", erzielt an erbärmlichen Tischen mit Flüchtlingen und Dauerschwachmaten!

Hab da noch nie eine vollständige Serie gespielt!( Ausnahme: verabredeter Spieltisch).

Ansonsten sind die Eindrücke von der "Wiese" ja jedem bekannt.

Übrigens:

Ein Dauerschnitt über 28 pro Spiel ist das Profil eines routinierten Bl -Spielers, sofern er diesen Schnitt auch gegen "Seinesgleichen" raushaut.

Man darf ihn dann zu den Fortgeschrittenen einordnen.

Das ist die Gruppe, die aus maximal 10 % einer beliebig großen Spielerzahl besteht.

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon First » 21. Apr 2007 10:59

@bettels und gerd

Der Schnitt sagt nicht viel aus...............

Auf dem Standardserver von SO ist es kein Problem auf Dauer einen Schnitt von über 30 zu erzielen, wenn man entsprechend spielt und etwas Skat kann.

Erst Spiele gegen bessere Gegenspieler drücken diesen Schnitt, da man dann auch mal Spiele abgenommen bekommt. Diese Spieler muss mna sich aber auf dem Standardserver aussuchen und sich mint Ihnen verabreden. Bei Tisch zuweisen bekommt man schon mal einen guten Spieler an den Tisch, der zweite ist dann allerdings oft ein Anfänger oder einer der kein Skat lernen möchte (bzw. einer, dem die nötige Spielintelligenz fehlt) und dementsprechend hat man auch da meisten keine Probleme risikoreichere Spiele durchzubringen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon chrisdanny » 21. Apr 2007 11:22

Hi,

sehe das wie first.

Der Schnitt sagt (egal wo) immer nur sehr bedingt was aus.

Wenn ich hauptsächlich Preisskat-Turniere spiele, spiele ich ja so, um mindestens einen Preisplatz zu erreichen - was mitunter dazu führt, dass ich in der entscheidenden Phase "Hara-Kiri" reize...

Auch, gegen wen der Schnitt überwiegend erzielt wurde, ist hier nicht umfasst, dies ist natürlich jedoch ganz entscheidend.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Stift » 21. Apr 2007 12:02

Der Schnitt sagt bei Ast schon was aus.
Er spielt nicht auf der Wiese.
Der Schnitt kommt vom Turnierserver.
Der Schnitt wo beim Turnier gespielt wird kommt in die Standartwertung.
Der Schnitt der in der Liga gespielt wird kommt in die Premiumwetung.

Stift
Stift
 
Beiträge: 83
Registriert: 10. Jan 2006 18:53

Beitragvon Bettels » 21. Apr 2007 12:22

Eine unendliche diskution.

Wichtig ist doch.
Wir haben alle Spass am Skatsport
- Der eine ist mal Besser der andere mal schlechter.
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Gerd W. » 21. Apr 2007 13:14

Hi First,
mit den risikoreichen Spielen merkst du ja beim Antesten. Aber die gewinnt auch kein 28er oder 30er bei gutem Gegenspiel, heute wieder vielfach passiert. Das sind sicher nicht alles BL-Spieler. Oft machen 22er mehr Probleme, da gibt es wirkliche Gegenspiel-Künstler. Und mal einen schwachen am Tisch für ein paar Spiele wo ist das Problem. Alles Konzentrationssache. Da braucht blos das Telefon zu klingeln oder die Familie nimmt einen in Anspruch, viele klicken dann einfach weg, der Fehler hat ihnen dabei nicht geschadet. Zu viele Perfektionisten. Aber es kommen mit etwas Geduld immer wieder schöne Serien zusammen, wobei tagsüber durch essen und Alltag viel hin und her ist.
Gruß Gerd W.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon grunzquiek » 21. Apr 2007 14:00

Hm? :?

HAAAAAAALLLOOOOOOO!!!! :o Ist hier noch jemand ganz gesund?
Mir ist zwar klar, dass das hier ein Diskussionsforum von Hardcore-Skatspielern ist, aber aus einem Geburtstagsglückwunsch eine Diskussion darüber zu machen, wann man bei wievielen Spielen auf welcher Plattform welches Ergebnis haben muss, um sich einen Geburtstagsglückwunsch mit der Bemerkung "einer der besten Spieler" oder so ähnlich, verdient zu haben, ist schon reichlich abgedreht.

HM! :evil:
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Paulpanther » 21. Apr 2007 14:10

chrisdanny hat geschrieben:Hi,

sehe das wie first.

Der Schnitt sagt (egal wo) immer nur sehr bedingt was aus.

Wenn ich hauptsächlich Preisskat-Turniere spiele, spiele ich ja so, um mindestens einen Preisplatz zu erreichen - was mitunter dazu führt, dass ich in der entscheidenden Phase "Hara-Kiri" reize...

Auch, gegen wen der Schnitt überwiegend erzielt wurde, ist hier nicht umfasst, dies ist natürlich jedoch ganz entscheidend.


:arrow: du hast es richtig erfasst.
Egal wo, es sagt nichts aus.
Der eine spielt im SO-Bereich Harakiri um etwas auszuprobieren,
der andere spielt im SO-Bereich ganz auf guten Schnitt

Wieder ein anderer spielt im Turnierbereich Spontis (oder Turniere) mit Harakiri am Ende, um noch erster zu werden (ohne Cent-Abrechnung)
Der andere spielt um die Turnierrangliste mit.

Wieder ein anderer spielt im SO-Bereich nur mit guten Spielern gerne und hört bei Schlechtspiel sofort auf.

und und und....

Deshalb ist IMHO der Schnitt in einem bestimmten Bereich nicht aussagefähig.
Wie soll ich denn einen Spieler, der ausnahmslos im Turnierbereich spielt und einen Schnitt von 23 hat mit einem Spieler im SO-Bereich mit einem Schnitt von 28 vergleichen können. Der 22-er Spieler misst sich mit BL/RL-Spielern, der 28er-Spieler misst sich mit Bratwurst-Spielern.

PP
Benutzeravatar
Paulpanther
 
Beiträge: 121
Registriert: 14. Dez 2006 01:31

Beitragvon Karlzberg » 21. Apr 2007 18:00

aussagekräftige schnitte findet man meines erachtens nur in ligawettbewerben und ähnlichem. also überall dort, wo spieler auf eine dauerrangliste spielen, die nicht durch "kleine turniere" beeinflusst wird.

der standrad-schnitt hat dann eine gewisse (aber immernoch eingeschränkte) aussagekraft, wenn er ausschließlich für turniere benutzt wird. allerdings muss man auch hier wieder abstriche machen, da das spielverhalten stark auf die turnierform und- situation ankommt. wenn ich z.b. in einem turnier abgeschlagen dastehe und keine chance mehr habe, versuche ich nicht, noch das beste ergebnis rauszuholen, sondern ich "mache zu". d.h. ich reize nur noch wirklich sichere spiele, um mir das abreizgeld zu sparen. ausnahme wäre dann ein riskanter g-o. dadurch kann dann unter umständen sogar mal ein negatives ergebnis bei rauskommen, was den schnitt natürlich erheblich senkt.
dennoch kann man auf dauer aus den turnierergebnissen schon was rauslesen, allerdings nur bedingt.

und dann gäbe es da noch die spezies der spieler, die ihren standard-schn itt absichtlich niedrig halten, damit sie immer genügend gegner für ihre spontis finden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Grüße und Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste