GW

Hier könnt Ihr all Eure Grüße, Glückwünsche und Danksagungen loswerden

GW

Beitragvon futler » 24. Jun 2008 19:26

Glückwunsch dem gustav2207!

Beim Mainzer Preisskat im Schloss wurde unser gustav2207 von fast 200 Teilnehmern oder 150?! 2. !!!!

Ich kenn da jemand, der neulich bei nem Turnier 1. wurde. ;-P

Er hat sichs wahrlich verdient.
Wer mal in den Genuss kommt mit ihm zu spielen:

Ein sehr ruhiger und angenehmer Spieler.
(Auch wenn ich bis heute die meisten seiner Beiträge hier nicht checke) ;-(

Außerdem ist er ja mein bester Schüler. :P ;-)



Gruß und Allzeit GB,
Thassilo
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon mannikr » 24. Jun 2008 20:49

Das warst also auch du.

Wenn du schon so "heiss" drauf warst mich kennenzulernen, dann hättest du mir wenigstens ALLE deine Nicks vor Ort im Schloss sagen könenn.

Oder täusche ich mich jetzt gustav2207?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

GW

Beitragvon gustav2207 » 25. Jun 2008 11:01

Hallo,
herzlichen Dank.
Natürlich muß ich noch die bittere Pille verdauen, von meinem Clubkameraden um 400 Punkte distanziert worden zu sein. :wink:
Na, aber die 2. Runde mit dem Juniorenmeister von 1992+1993 hat mächtig Spaß gemacht. Futler, übrigens hat der bisher das höchste Ergebnis mit stolzen 10.967 Punkten in den 8 Serien erreicht, dass du jetzt in diesem Bereich nicht mehr toppen kannst. Vielleicht eiferst du besser dem aktuellen DEM nach, der ja ehemals bei den Junioren ebenfalls erfolgreich war!
Klar war da das Training mit dir hilfreich, um zu verstehen, wie die "jungen Leute" heute so spielen. :roll:
Ungewöhnlich, aber auch Ausschlag gebend war bei dem Heimspiel z.B. der Grand:
krbu pibu hebu kabu pias pi09 pi07 heko heda ka09 ka07 krko
Eigentlich schon eine Dreistigkeit, den in MH zu spielen. Gestern bei der Revanche am Clubabend mit dem Johannisnacht-Sieger ergab die spätere Analyse, dass der im Prinzip ungewinnbar ist+man tunlichst die Finger davon lassen sollte... :(
Tja, mannikr
so viel Zeit war nun nicht, dass ausführlich über Kleinigkeiten gesprochen werden konnte. Vielleicht ergibt sich das bei der HMM oder zu einem anderen Anlaß. :idea:
Gruß
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon Karlzberg » 25. Jun 2008 13:42

auch von mir glückwünsche!

den grand gewinnt man allerdings aussergewöhnlich häufig. immerhin besteht ja die ständige drohung in pik, die nicht jeder gs zu umschiffen weiß.
bei symmetrischer stellung ist der grand hingegen aber nahezu unverlierbar:

14 auf pik
14 auf herz
28 auf karo

=56 für die gs

man muss ja dazubedenken, dass in herz nicht unbedingt ass und zehn getrennt stehen müssen, bzw. dass nicht unbedingt beides aufeinanderfällt.

und das schöne an dem grand: danach ist man wieder hellwach, auch ohne kaffee und der blutalkohol ist ebenfalls weitestgehend abgebaut ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Grüße und Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste