DOSkV-Forum abgestellt

Skat im Internet spielen

DOSkV-Forum abgestellt

Beitragvon todo » 18. Apr 2006 13:15

Das Skatforum beim DOSkV wurde abgeschaltet. Ich habe gestern gegen 22.30 Uhr noch dort gelesen. Jetzt wird der Zugang verwehrt.

Nachdem dieses Forum lange Zeit vor sich hindümpelte, gab es in jüngster Zeit lebhafte Diskussionen und Streit. Während es um Skat nur am Rande ging, wurde erbittert um Regeländerungen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen polemisiert. Außerdem gab es haufenweise kritische Nachfragen zur Vereinsarbeit und angeblich willkürlichen Accountsperren nach (angeblichen) Beleidigungen.

Ein Nutzer verbreitete gar die Verleumdung, er habe Nacktfotos einer Skatspielerin in seinem Besitz gehabt ...

Während dieses Posting zurecht in eine unsichtbare Rubrik verschoben wurde, gab es an anderen Stellen ungerechtfertigte Zensur. Stränge wurden gesperrt und verändert, mehrere Forum-Nutzer gesperrt.

Nachdem User helau eine abwertende Bemerkung machte, wurde auch er gesperrt. (sinngemäß: "Was ist denn das für ein Laden hier? und tschüss")

Wenn man heute mittag die Adresse http://www.doskv.de/forum/index.php anklickt, erscheint eine Fehlermeldung:

"Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

wegen Wartungsarbeiten bis zum 02.05.2006

Gut Blatt
Admin"


Das ist doch eine sehr lange Zeit und eine sehr dürftige Begründung. Weiß jemand mehr??!?

Ich finde es doch sehr befremdlich, daß sogenannte Wartungsarbeiten zwei Wochen dauern. Mir kommt die Abschaltung des Forums sehr bekannt vor.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon JoeBuddha » 18. Apr 2006 17:07

Ist Markus da jetzt auch Admin :twisted:
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Skymaster » 18. Apr 2006 17:28

JoeBuddha hat geschrieben:Ist Markus da jetzt auch Admin :twisted:


Makus ist doch harmlos. :wink:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon grunzquiek » 18. Apr 2006 19:35

Tag!



Es ist schön, dass Du auch schon bemerkt hast, dass beim DOSKV-Forum nicht alles vorbildlich abgelaufen ist. Im Vergleich zum DOSKV-Forumsadministrator XXX ist YYY ein konsequenter Bewahrer der Meinungsfreiheit.

Seit ich den DOSKV richtig kennengelernt habe, weiß ich skat-online.com wieder zu schätzen. Das ist zwar ein kommerzielles Unternehmen, aber das ist allemal besser, als ein angeblich "eingetragener Verein", bei dem anonyme Wichtigmenschen, möglicherweise rechtswidrig, alles unkontrolliert bestimmen können.



Die Art und Weise, wie ich gesperrt wurde, war sehr schäbig: Bei der Forumssperre wurde es mir mitgeteilt, bei der Serversperre nicht. Ich habe es erst bemerkt, als ich mich zum letzten Spiel in der Mannschaftsliga einloggen wollte. Wenn nicht Elli (Korderat) kurzfristig hätte einspringen können, wäre das zu Lasten der ganzen Mannschaft gegangen.



Mein strafwürdiges Vergehen:

Über Wochen (ich) und Monate (Wolle66) wurde nach der Rechtsform des DOSKV, den Namen der Funktionsträger, der Satzung (z.B. Mitgliederversammlung, laut Satzung jährlich vorgeschrieben, aber scheinbar seit der Gründung nie abgehalten) gefragt.



Antworten des DOSKV gab es nie, dafür aber eine Sperre, nachdem ich meine Schlußfolgerungen gezogen hatte:



-------------------------------------------------------------

Original von KANN_KEIN_SKAT

Keine Antwort ist auch eine Antwort.



Bei der nichtkommerziellen Konkurrenz lief alles von Anfang an ordentlich und geregelt ab:

Die Namen aller Funktionsträger wurden veröffentlicht, es gibt regelmässige Mitgliederversammlungen im Internet, über alle wichtigen Angelegenheiten wird nicht gemauschelt, sondern abgestimmt.



Es scheint nicht so, dass beabsichtigt ist, bei dem Gebilde "DOSKV" jemals geordnete Verhältnisse einzuführen, zumindest nicht als eingetragener Verein. Die Gründe kann sich wohl jeder denken, dazu benötigt man nur wenig Fantasie.



Ich wünsche Euch noch frohe Ostern!

KANN_KEIN_SKAT




Hallo,



...

mit dem Unterschied, das die Konkurenz kommerziell ist und der DOSKV eben nicht. ;-) Und somit ist es dort Pflicht die Namen zu veröffentlichen, da gesetzlich vorgeschrieben.



Der DOSKV hat dabei mit dem Skat-Server von Skat-spielen.de nix zu tun.



Gut Blatt

XXX



P.S.: da Du keinerlei Interesse hast positiv mitzuwirken wurde Dein Forumsaccount gesperrt. "


------------------------------------------------------



Ich hatte natürlich den ISKV gemeint, und nicht, wie XXX zu unterstellen versucht, skat-online.com.

Meine Sperre scheint niemanden gestört zu haben, ich gehöre ja dort nicht zu den Wichtigmenschen. Und meine Kritik an den Zuständen beim Gebilde DOSKV war tatsächlich nicht sehr positiv.



Möglicherweise wurde nach der Sperre des Mannschaftskollegen von Todo befürchtet, dass doch mal ein Wichtigmensch protestieren würde.



Tschüs!

grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skymaster » 18. Apr 2006 19:59

Hallo Rainer

Deine Sperre wurde mehrmals kritisiert.
Und ich hatte mit Jan ein 15 min gespräch deswegen.
Wo er zugegeben hat das er überreagiert hat.
Deswegen hat sich ja auch Sonja in dein Forum eingeloggt.
Aber die Sperre von HelAu hält er nach wie für richtig .
Am übernächsten Tag war Forum dicht.


Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon grunzquiek » 18. Apr 2006 20:49

Hallo Peter!

Danke für Deine Fürsprache!

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich ohne Vorwarnung für ein Mannschaftsspiel gesperrt wurde, obwohl Jan in seinem oben zitierten Beitrag schrieb, dass der Spielserver skat-spielen.de nichts mit dem DOSKV zu tun hätte.

In dem oben zitierten Thread "RE: DOSKV", in dem Jan meine Sperre mitteilte, kam von niemandem eine Antwort, obwohl er mindestens 130 mal gelesen wurde. Dass Sonja sich in meinem Forum angemeldet hat, war belanglos, weil sie bis zu ihrer dortigen Sperre, etliche Stunden nach meinem verhinderten Mannschaftsspiel, nichts geschrieben hatte. Meine Sperre auf dem Spielserver besteht auch noch.

Tschüs!
Rainer
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Olleicke » 18. Apr 2006 21:35

Hallo Forumler,

ich habe zwar beim DOSKV einen Account, aber den schon sehr lange nicht genutzt. Nach Schilderung der dortigen Zustände werde ich da niemals mehr spielen! Ich werde mich nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen!

Ich bin damit einverstanden - begrüße es sogar - wenn ihr diese Stellunganhme öffentlich oder intern zitiert.

Ich bin empört!

Olleicke,
der dort auch Olleicke heißt (hieß)
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Re: gesperrt, weil "negativ" ... o:

Beitragvon todo » 19. Apr 2006 16:41

grunzquiek hat geschrieben: "P.S.: da Du keinerlei Interesse hast positiv mitzuwirken wurde Dein Forumsaccount gesperrt. "
------------------------------------------------------

Ich hatte natürlich den ISKV gemeint, und nicht, wie Jan Heppe zu unterstellen versucht, skat-online.com.
Meine Sperre scheint niemanden gestört zu haben, ich gehöre ja dort nicht zu den Wichtigmenschen. Und meine Kritik an den Zuständen beim Gebilde DOSKV war tatsächlich nicht sehr positiv.

Möglicherweise wurde nach der Sperre des Mannschaftskollegen von Todo befürchtet, dass doch mal ein Wichtigmensch protestieren würde.

Ich wußte gar nicht, daß außer helau, Peli und Caan noch weitere Forum-Nutzer gesperrt wurden!

Wäre schön gewesen, wenn Du mich informiert hättest! Meine Emailadresse hast Du ja; auch Fritzel hätte Dir helfen können.

Die Anfrage von KANN_KEIN_SKAT habe ich natürlich gelesen. Den "nachbohrenden" Beitrag, den Du oben zitierst, habe ich nicht gelesen. Eventuell hast Du diesen zwischen Gründonnerstag und Ostermontag geschrieben (da war ich verreist).

Ich las nur in einer Antwort zum Mauer-Strang, daß sich jemand über eine Sperrung beschwerte und zitierte, man werde gesperrt, da man nicht positiv mitarbeiten wolle.

Daß neben einer Forumsperre auch eine Spielsperre veranlaßt wurde, ist ein starkes Stück. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich natürlich auch für Dich angerufen, Nichtskatkönner.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 19. Apr 2006 21:06

Danke dafür, dass Ihr Euch für mich eingesetzt hättet, wenn ich darum gebeten hätte!

Was wäre denn gewesen, wenn dasselbe einem anderen "Neuen" passiert wäre, der niemanden kennt, der sich für ihn einsetzt?
Es darf einfach nicht sein, dass jemand, der Fragen stellt, keine Antworten bekommt, und dann seine Schlussfolgerungen schreibt, alles in korrekter Form, deswegen gesperrt wird!

Dass sich der DOSKV-Forumsadministrator gegenüber den Altgedienten, Wichtigen und Willfährigen gerne kumpelhaft gibt, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er Verhaltensweisen an den Tag legt, die in keiner Weise respektabel sind!

Beispiele:

-
............................. Änderung ................................

das habe ich wieder gelöscht, weil die Sperre von Geront55 nicht bei skat-spielen.de bzw. DOSKV-Forum, sondern bei "dieSkat-Liga" war.
Ich bitte Jan vielmals um Entschuldigung, er hat tatsächlich eine Person weniger gesperrt, als ich dachte.

............................... Ende der Änderung ..................

- Er "verschiebt" Threads ins Nimmerwiedersehen und schreibt dann eine Antwort, bei der er sich den Teil herauspickt, der ihm gerade passt.
Was ich in meinem 1. Beitrag zitiert habe, war seine Antwort auf meine Fragen, die er zuvor "verschoben" hatte, die also nicht mehr lesbar waren. Eine ganz fiese Methode: Dann kann er so tun, als sei nichts vorausgegangen. Dabei ist es ihm sogar egal, wenn es vorher 100 Leute gelesen haben, denn er weiß ja:
In "seinem" Forum lesen die Leute zwar alles, aber niemand wagt es (und wenn doch, dann nur 1 Mal), ihn, die lokale Heiligkeit, den einzig wahren, allmächtigen und unfehlbaren Administrator Jan, zu kritisieren. Und eine Woche später haben die sowieso alles vergessen.

- Vor den Wichtigen ********, nach den Unwichtigen ******.
Bei einer Meinungsverschiedenheit zwischen DoktorBier und Planck schrieb er (ich hab's wörtlich, dieses G********* war dermassen primitiv, das gehört in meine Sammlung):
"@Plank: DoktorBier leitet den größten online Skat-Club http://www.dieskat-liga.de./
das bedeutet nicht, das Du ihn lieben musst, aber Du darfst davon ausgehen, das er sich vorher überlegt, was er zum Thema Skat schreibt."

Er überlegt, was er schreibt, weil er Chef vom größten Skatclub ist! Was für ein widerliches G*******!

Das waren alles Beispiele aus den letzten Wochen. Bestimmt gibt es aus der Zeit auch noch einige andere, die ich nicht kenne.


---------------------------------------------------------------------------

Vielleicht wurde das Forum auch abgeschaltet, damit sich die anonymen Wichtigmenschen in Ruhe, ohne störende Diskussionen, die neuen Regeln für die nächste Saison ausdenken können.
Wer sich die neuen Regeln ausdenkt, das wird nicht verraten, Jan schrieb nur dies (aus dem Google-Cache) bei der 1. Regeländerung, die wieder zurückgenommen wurde:

"die gesamten Änderungen haben BL-Spieler gemacht, die Eure Vorschläge zusammengetragen haben. Die Turnierleitung hat nur Entscheidungen in Hinblick auf die technische Durchführbarkeit abgenickt."

Wenn von Eurer Mannschaft niemand bei den Auserwählten ist, dann könnt ihr ja schonmal Wetten abschließen, in welcher Liga Ihr in der nächsten Saison spielen dürft. Und nach welcher Bewertung nächste Saison die Rangliste erstellt wird. Und wieviele Ligen es dann gibt, wieviele Ab- / Aufsteiger. Nach §14 Absatz 1 der DOSKV-Satzung müsste das zwar in der Mitgliederversammlung diskutiert werden, aber wen interessiert noch die Satzung ...

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem DOSKV-Forum, wenn es wieder online ist, und mit dem Rest von diesem DOSKV-Haufen!

grunzquiek

P.S.:
Zeichenerklärung:
****** nachträglich geändert wegen Angst vor'm Staatsanwalt.
(§192 StGB "Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises")
Strafanzeigen gehören bei dem Laden scheinbar zum Tagesgeschäft.
Zuletzt geändert von grunzquiek am 25. Apr 2006 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon fritzel » 19. Apr 2006 23:43

hi babe!

in dieser satzung stehen noch viele dinge, gute dinge.
eigentlich alles so dinge die rechtschaffenheit voraussetzen und vertrauen.
ich weiss das, weil ich mit bei war,als sie ausgearbeitet wurde.
zumindest habe ich sie unterschrieben auf der ersten und meines wissens einzigen mitgliederversammlung.
das war vor ,glaube ich, 2 jahren.
eigentlich wollte ich nie nen "vereinsmeier" werden,aber die idee gefiel mir,der erste offizielle online skatverband.
leider muss ich sagen das ich dinge die ich nicht beherrsche,gern anderen überlasse,von denen ich denke das sie diese beherrschen.
also so wie viele andere:die idee ist gut,macht mal,ich lass mich überraschen.

gekommen ist es dann wohl so wie vieles:die macher trennten sich und keiner fühlte sich mehr zuständig.
mittlerweile hab ich gegoogelt und ne menge dinge über e.V. gelesen.
irgendjemand muss noch für den DOSKV verantwortlich sein.
denn so einfach:ich hab keine lust mehr und hör auf geht es bei vereinen nicht.
der kann nur von ner mitgliederversammlung aufgelöst werden(wenn ich das richtig verstanden habe).
auch sind quartals oder wenigstens jahresweise(legt die satzung fest)kassenstürze zu machen.
mitgliederversammlungen haben auch statt zu finden.
also alles dinge die meines wissens nie erfolgt sind.

ACHTUNG meinung/ahnung eines altgedienten,willfährigen aber nicht wichtigen....



vieleicht liegen die genannten (vorsitzender,kassenwart)ja auf mallorca.
der einzige der noch zu erreichen ist,und mit dem DOSKV in verbindung gebracht wird, ist jan.
...............................................
................................................
................................................
................................................
................................................

ich hatte todo ca 19.00uhr an der strippe.ich hab ihm gesagt das hilfe geben,ein hilfe wollen voraussetzt.mit einem telefongespräch mit jan hättest du vieleicht wieder spielen dürfen,aber befriedigt hätte das niemanden,denn eines steht fest:du bist behandelt worden wie ein unmündiges kind.und dein hinterfragen war dein gutes recht,weil du WARST mitglied(entnehme ich mal deinem post).


ne lahme ausrede für mein verhalten wäre das alles lief,ich meinem hobby fröhnen konnte und nix eingebühst habe bei der sache.denn meine rechte als mitglied hab ich nie wahrgenommen,die pflichten schon.
und weil ich zufrieden war habe ich die sache ja auch emfohlen.
dafür entschuldigung

es ist wie mit nem obstbaum der nie verschnitten wird,(weil nie jemand da ist,der sich damit auskennt)eines jahres hat der nur noch früchtchen,aber ne menge äste die zu nix gut sind ausser blätter zu tragen.so in etwa stelle ich mir das geschehen um den DOSKV vor,keine gärtner da.nur erntehelfer.



fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Ekel Alfred » 20. Apr 2006 10:55

Vielleicht brauchen die ja Ersatzteile für Ihr Forum die sie erst bestellen müssen. :roll: Oder sie machen Frühjahrsputz, aber bei 2 Wochen muß da ja eine Menge "Schmutz" angefallen sein. :lol:
Am einfachsten wäre es wenn die Benutzer nicht mehr eigene Texte schreiben könnten , sondern nur noch zwischen fertigen Textbausteinen welche aussuchen könnten. Dies könnten dann so Lobhudeleien sein wie :Ihr seid die Größten, oder I love DOSKV, oder Den DOSKV in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf, (da hat doch keiner ein Copyright drauf?), oder heiliger Admin des Forums meine tägliche Sperre gib mir heute (vielleicht doch nicht so gut?). Na ja denen wird da schon was einfallen, allerdings durch Kreativität sind sie bisher ja noch nicht aufgefallen. Aber was solls , das ist ja auch nicht mein Problem.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Olleicke » 20. Apr 2006 10:59

Irgendwie haben die doch auch was mit dem guten, alten DSKV zu tun, oder?

Ich finde es peinlich, was unter dieser Flagge da passiert. Vielleicht sollte mal jemand den Vorstand informieren. Der wird das nicht gutheißen können!

Olleicke,
(gib einem Menschen nur ein kleines Stück Macht und er entwickelt sich beinahe automatisch zum Monster)
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon fritzel » 20. Apr 2006 11:40

wird ja immer doller was man da so über e.v. zu lesen bekommt.http://www.agev.info/sites_standard/02_6_beispiel.php

ich bin nur nicht weitergekommen wo ich eigentlich suchen muss um festzustellen wo der verein eingetragen ist.
im handelsregister?
bei nem amtsgericht?
beim finanzamt?

ja und dann ist berlin ziemlich gross.
welches ist wohl für diese sache zuständig bzw bei welchem wurde der e.v. eingetragen.eingetragen ist der DOSKV .e.v meiens wissens in berlin.aber wo?gibt es ihn noch?und wenn ja wer ist der chef?wer der schatzmeister?
wie kriegt man sowas raus ohne ne gebühr zahlen zu müssen?

fritzel

ps:klickt mal rechts auf mehr :shock:
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Ekel Alfred » 20. Apr 2006 12:17

Olleicke hat geschrieben:Irgendwie haben die doch auch was mit dem guten, alten DSKV zu tun, oder?


Nein, das haben sie nicht. Der Name wurde wohl bewußt so gewählt um vom Ruf des DSkV zu profitieren.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Olleicke » 20. Apr 2006 12:55

@fritzel:

Eingetragene Vereine sind beim Amtsgericht eingetragen. In Berlin gibt es hierfür eine zentrale Stelle. Sie ist beim AG Charlottenburg angesiedelt - das Vereinsregister.

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon fritzel » 20. Apr 2006 15:28

danke olleike!

ich war auf dr seite berlin.de amtsgericht charlottenburg.nur steht auch da nur wieder wie man nen verein gründet und war grundvorrausetzung ist.
nen vereinsregister selber hab ich nicht gefunden.auf anderen seiten ist das möglich aber 39€ sind mir für ne einfache frage ob es den verein noch gibt und wer chef ist zuviel für mich.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 20. Apr 2006 17:45

Ein paar Namen gibt's schon noch:
http://www.doskv.de/impressum.htm

Deutscher online Skatverband e.V. i.Gr.
c./o. Andreas Stephan
Lea-Grundig-Straße 8
D-12679 Berlin

Vorstand
Vorsitzender: Ronald Hössel
Stellvertreter:
Schatzmeisterin: Anke Hausmann
Mitgliederbetreuung: Andreas Stephan

---------------------------------------------------


"§ 1 Name, Sitz und Gründungstag

Der Verband führt den Namen „Deutscher Online Skatverband“ und ist ein eingetragener Verein.
Als Gründungstag gilt der 03.07.2004.
"

Die "Gründung" ist wohl noch nicht ganz perfekt, oben steht immernoch e.V. i. Gr. :roll:
Das angegebene Konto funktioniert aber bei Einzahlungen einwandfrei. Nur mit dem Gutschreiben auf das Spielerkonto gab es mal Probleme.

Übrigens: ich bin immernoch Mitglied, habe den Mitgliedsbeitrag bis Jahresende bezahlt :engel: , und:

"§ 5 Erlöschen der Mitgliedschaft

4. Über den Ausschluss entscheidet eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit einer qualifizierten Mehrheit. Der Ausschluss muss in schriftlicher Form dem Auszuschließenden zugestellt werden. Gegen diese Entscheidung ist kein Rechtsmittel zulässig.
"

Wie sollen die denn eine außerordentliche Mitgliederversammlung zustande bringen, wenn eine ordentliche schon zu viel ist? :mrgreen:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 20. Apr 2006 18:20

Vielleicht macht das Forum nur Urlaub! :D

Aus einer E-mail:

"Lieber Skatfreund KANN_KEIN_SKAT,

die Buchhaltung macht vom 22.04.2006 – 01.05.2006 Urlaub"
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 23. Apr 2006 16:02

Ekel Alfred hat geschrieben:
Olleicke hat geschrieben:Irgendwie haben die doch auch was mit dem guten, alten DSKV zu tun, oder?


Nein, das haben sie nicht. Der Name wurde wohl bewußt so gewählt um vom Ruf des DSkV zu profitieren.


Das ist Quatsch. Der Name wurde aus Idealismus gewählt. Man wollte etwas Neues schaffen und ganz anders sein. Der Initiator war meines Wissens Andreas Stephan aus Berlin. Stephan gab an, er habe mehrmals mit dem Chef des LV1 des DSkV, Jan Ehlers, gesprochen und verhandelt, um die Interessen der Onlinespieler besser zu vertreten.

Stephan war der Meinung, für die Skater, die im Internet spielen, müsse es eine eigene Interessenvertretung geben und eine eigene Spielplattform, die möglichst kostengünstig und nicht kommerziell für den Skatspieler da ist.

Stephan gab an, die Gespräche mit Ehlers seien ergebnislos verlaufen. Man habe ihn mehrere Monate nur hingehalten.

Stephan zog den Schluß, der LV1 (und damit auch der DSkV, so Stephan) habe keinerlei Interesse an den Onlineskatern. Stephan war von einer angeblichen Hinhaltetaktik von DSkV-Funktionären enttäuscht, weil diese --so Stephan-- die Gründung eines Onlineverbandes innerhalb des Skatverbandes ablehnten.

Dies ist jedenfalls die Version der Geschichte, die ich kenne und die Andreas Stephan verbreitet hat. Er sagte mir, wenn "der DSkV" nicht wolle, dann mache er eben selbst einen eingetragenen Verein auf.

Ob das eingefügte "O" für Online eine bewußte Namensgleichheit implizieren soll oder Zufall ist oder eine sachliche Umschreibung, sei dahin gestellt. Fakt ist, daß kurz nach dem Auftreten des DOSkV in der Öffentlichkeit (2004) der ISkV das Licht der Welt erblickte. Auf einmal war der DSkV doch für die Onlineskater zuständig ...

Ein großer Verband wie der DSkV hätte auch auf "seine" Namensrechte pochen und den DOSkV verklagen können.

Gruß und Gut Blatt!
todo

P.S. Ich bin Mitglied in DSkV und DOSkV. das obige ist eine Schilderung, keine Meinungsäußerung.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Skymaster » 23. Apr 2006 17:59

xyz
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon todo » 24. Apr 2006 06:10

Dieses angebliche Forum ist eine gezielte Verleumdungsaktion. Da unterhält sich PC-Freek mit PC-Fred und dem Ausreizer. Der dortige Admin will sich rächen, nachdem er anscheinend im DOSK-Forum gesperrt wurde (?)

Im Strang "Betrug in der Bundesliga" hat PC-Freek sämtliche Beiträge dieses Strangs kopiert. Der Kopist erhofft sich dadurch den Anschein von Legitimität. Ich habe die Beiträge nur überflogen, sie sind ein satirisch übertünchter Rachefeldzug.

Zum Hintergrund des Betruges, den PC-Freek anprangert: In der dritten DOSK-Liga setzte eine Mannschaft einen nicht gemeldeten Spieler in ihrem Team ein. Dieser "Ersatzspieler" spielte unter dem Spielernamen eines regulären Mannschaftsmitgliedes, der am Spieltag verhindert war. Der Tarnkappen-Spieler nutzte also Loginname und Paßwort des gemeldeten Mannschaftsmitgliedes.

Die irreguläre "Auswechslung" wurde im internen Forum dieser Klub-Mannschaft schriftlich abgesprochen. Nachdem PC-Freek aus diesem Klub anscheinend ausgeschlossen wurde (?), hatte er noch Zugang zum internen Forum. Er sicherte sich die Kommunikation und beschwerte sich zurecht über den Vorgang.

Das Schiedsgericht entschied aber nicht vollends in seinem Sinne. Deswegen schreit er jetzt Zeter und Mordio und verbreitet seine Anschuldigungen vom "Betrug in der Bundesliga" weiter.

Die betreffende Mannschaft wurde verwarnt und der illegale Auswechselspieler gesperrt. Weitere Einzelheiten sind mir nicht bekannt und würden auch zu weit führen!

Mit der Wartungspause des DOSK-Forums und den demokratischen Mitwirkungsrechten des Mitglieder des DOSkV hat das oben verlinkte "Forum" also sehr wenig zu tun!

Mir geht es um Meinungsfreiheit und Meinungsstreit, um sachliche Diskussion und Skat. Ihm geht es um Rache.

Gruß & Gut Blatt!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

re: viel zu tun

Beitragvon todo » 24. Apr 2006 06:22

@GQ:

grunzquiek hat geschrieben:Danke dafür, dass Ihr Euch für mich eingesetzt hättet, wenn ich darum gebeten hätte!

Was wäre denn gewesen, wenn dasselbe einem anderen "Neuen" passiert wäre, der niemanden kennt, der sich für ihn einsetzt?
(...) grunzquiek


Hi Grunzquiek,

Du gehst davon aus, daß todo jeden Tag online ist und jeden Tag gewissenhaft jedes Forum liest, in dem er angemeldet ist. Dies ist nicht der Fall. Wie jeder andere lese ich nur das, was mich wirklich interessiert. Ich hänge nicht ständig am Computer und meine sporadische Anwesenheit in unserem Skatforum wird Dir nicht entgangen sein. Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und einiges zu tun. Folglich habe ich auch im DOSKV-Forum sehr wenig gelesen.

Natürlich hätte ich mich auch für einen Unbekannten eingesetzt, wenn er entfernt wird, weil er Fragen stellt, die dem Betreiber nicht passen.

Wenn man in einen Verein eintritt, ist es legitimes Recht, kritische Fragen zu stellen und demokratisch mit zu wirken. Die Sperrung von Forumnutzern und die zeitweise Abschaltung des DOSKV-Forums ist willkürlich und undemokratisch. Mit dem Hausrecht des Webseitenbetreibers ist die "Wartungspause" nur unzureichend erklärt. Dem einfachen DOSKV-Mitglied wird es verwehrt, sich zu äußern.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 24. Apr 2006 13:37

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe weder mit PC-Freek, noch mit seinem neuen Forum etwas zu tun.

P.S.: Ich habe dort gerade gelesen, dass sich PC-Freek von diesem Forum distanziert hat.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 24. Apr 2006 13:54

@TD

Todo hat geschrieben:Du gehst davon aus, daß todo jeden Tag online ist und jeden Tag gewissenhaft jedes Forum liest, in dem er angemeldet ist.
...
Ich hänge nicht ständig am Computer

Ich habe Grund zu der Annahme, dass Dein Handy vom Modelljahr 2015 ist, permanent sämtliche neuen Nachrichten aus dem Internet abruft und als SMS an Dich weitergibt.

Todo hat geschrieben:Wie jeder andere lese ich nur das, was mich wirklich interessiert.

Ich auch, deswegen gehen wir uns wohl meistens aus dem Weg:
Du liest "Skat", ich lese alles andere :D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 24. Apr 2006 14:00

Todo hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und einiges zu tun.

Besorg Dir halt mal größere Ohren. Meine habe ich bei ebay für 1,99 bekommen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste