WRP RP TP ???

Skat im Internet spielen

WRP RP TP ???

Beitragvon spock2009 » 16. Jan 2013 17:50

Hallo, ich oute mich mal wieder als Ahnungsloser.

Ich wollte gerade mal genauer gucken, für welche Turniere "Weltranglistenpunkte" oder "Turnierpunkte" vergeben werden.
Für andere Ahnungslose:
https://www.skat-netzwerk.de/wr.php?sid=d2ac4acd36964b8b8a9632780ee6a168 zu Weltranglistenpunkten
und
http://www.doskv.de/titel_meistertitel.htm zu Turnierpunkten

Da stehen Beispiele für Turniere für die man Punkte bekommt. Aber das sind ganz offensichtlich nicht alle Turniere...
weiß jmd. genaueres?

Hängen diese Punkte zusammen?
Wo erwirbt man wie viele davon?
Kann man Weltranglistenpunkte gegen Buben eintauschen? ;-D
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon mitderrauteimherz » 16. Jan 2013 19:46

https://www.skat-netzwerk.de/wrt.php

mmh, erklärt das nicht alles?
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon spock2009 » 16. Jan 2013 20:13

100%ig nicht
habe keine der Varianten nennenswert mitgespielt und auf irgendeine Weise über 600 WRP erworben?!?
Wo kommen die denn dann bitte her?

Zählen auch die 6 Pokalturniere dazu (WRP / TP)?
Was ist mit Turnieren auf dem Skattischserver wie Einserienpreisskatturniere...

Was sind denn bitteschön "DOSKV -Sonderturniere" - davon soll es mindestens 4 pro Jahr geben???
und wenn man dann mal so die Punkte zusammenaddiert von den aufgelisteten Turnieren kommen niemals 3000 Turnier-Punkte raus, die zum Beispiel
Detlef Wicht seit Juli 2010 erspielt haben soll etc.

Vielleicht sollte man mal den DOSKV fragen?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon mitderrauteimherz » 16. Jan 2013 20:30

Mmh, versteh ich nicht was du meinst. "Rechnen" wir mal an deinem Beispiel. seit Juli 2010 gab es ja 3x die Jahreswertung der Doskv-Meisterschaft, der erste erhält hier 1000 Punkte, zwar ist mir die Staffelung nicht bekannt aber nehmen wir mal 50er Schritte an, damit dürfte Herr Wicht schon mal einen Großteil seiner Punkte erzielt haben. Zudem spielt er mit ja konstant bei den DM'en mit, wurde in '10 3., stand in '11 im Finale und in '12 hats fürs Halbfinale gelangt. Ein weiterer Teil der Points dürfte damit eingesammelt sein. Daneben spielt er auch konstant mit seiner Mannschaft in der 1. BL mit und wieder wird Punkt um Punkt eingesammelt - erscheint mir also gar nicht abwegig die zitierten Punkte einzuspielen.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon spock2009 » 17. Jan 2013 10:28

Ich glaube jetzt geht Weltrangliste und Meistertitel durcheinander:

1. Weltrangliste:
Hier hat Herr Wicht zum Beispiel 1.687 Punkte (er dient hier wirklich nur als Rechenbeispiel ich verstehe meine eigenen Punkte ja genauso wenig)
Also in WM und DM bin ich bislang in der Vorrunde ausgeschieden (wenn ich überhaupt mitgespielt habe) und DOSKV Meisterschaft habe ich jetzt erst angefangen mitzuspielen.
Woher kommen also die 600 Punkte, wo ich doch an keinem aufgeführten Turnier teilgenommen habe?

2. Turnierpunkte für den Meistertitel:
Es wäre vermutlich möglich alleine mit den aufgeführten Turnieren die Punkte zu erspielen... aber ist es denn Fakt, dass es nicht mehr Turniere gibt, die zählen?
Und weiterhin interessiert mich dabei noch was mit "DOSKV -Sonderturniere" gemeint ist (mind. 4x pro Jahr)

@TODO: Müsstest du das nicht wissen? Oder bist du genauso überrascht über deine Punkte :lach:
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon Taronga » 17. Jan 2013 12:25

Hallo Spock,

mit den Sonderturnieren sind mit ziemlicher Sicherheit die Pokalturniere gemeint (Neujahrspokal, Sommerpokal, Osterpokal, Pfingstpokal, Weihnachtspokal und Marathonpokal).

LG
Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon spock2009 » 20. Jan 2013 16:58

Okay meine Anfrage bei der Mitgliederbetreuung des DOSKV ergab:
Turnierpunkte:
Die Liste für die Turnierpunkte ist vollzählig.
Die Punkte für die DOSKV-Meisterschaft werden monatlich vergeben.
DOSKV-Sonderturniere sind derzeit alle Pokalturniere.
Eine Anzeige der Punkte im Account gibt es nicht. Dies ist aber eine gute Idee für eine Neuerung.

Weltranglistenpunkte:
Die von dir genannten Turniere fließen nicht in die Weltrangliste ein.
Dies würde ausschließlich Online Spieler übermäßig bevorteilen.
Eine gesunde Verteilung zwischen Online und Offline Veranstaltungen ist hier das Bestreben.

In die Wertung fließen also alle zur Verfügung stehenden großen Turniere aus dem Online und Offline-Skat ein.
Dazu gehören alle Deutsche Meisterschaften und alle Weltmeisterschaften, im Einzel und Mannschaft.
Zusätzlich können als Weltranglistenturniere klassifizierte Turniere einfließen.
(Auf Grund des Umfangs fließt derzeit zum Beispiel die Jahreswertung der DOSKV-Meisterschaft als Weltranglistenturnier ein)

Da es bisher leider keine offizielle Zusammenarbeit der unterschiedlichen Veranstalter gibt werden die Wertungslisten
redaktionell zusammen getragen und entsprechend der Kriterien ausgewertet.


Hier noch ein Link zur Weltrangliste, der kürzlich wohl noch etwas überarbeitet wurde:
https://www.skat-netzwerk.de/wrinfo.php

PS: Woher meine Punkte kommen, weiß ich immer noch nicht :lach:
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Beitragvon spock2009 » 19. Mär 2013 05:21

LOL

:schaf: :?: :?: :?:

So, jetzt habe ich über 1000 Weltranglistenpunkte...
das ist totaler Blödsinn!!!!
ICH HABE BEI KEINEM DER AUFGEFÜHRTEN TURNIERE MITGESPIELT!
WOHER KOMMEN DIE PUNKTE?
Das ist doch totaler Quatsch mit Soße...

Seit den 601(?) Punkten habe ich 2 Monate bei der DOSKV-Monats-Meisterschaft mitgespielt (und sonst gar nix).
Wenn ich es richtig verstanden habe zählt aber nur die Jahreswertung der DOSKV-Meisterschaft...

Warum kann denn nicht mal ein Verantwortlicher irgendwo aufschreiben, wofür es wann wie viele Punkte gibt...
oder bin ich nur zu blöd das Offensichtliche zu verstehen?
Ohne dass klar wird wie die Punkte entstehen oder erlangt werden können kann man diese "Weltrangliste" doch überhaupt nicht ernst nehmen.

Vielleicht werden die Punkte ja zugelost :lach:
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon mitderrauteimherz » 19. Mär 2013 07:21

Moin,

ruf dich einfach mal im Skat-Netzwerk auf. Da sind unter letzes Weltranglistentunier: 2012 Deine "Erfolge" in den Wertungstunieren aufgeführt. Hieraus sind dann die Punkte ableitbar. sollte dort ein Fehler unterlaufen sein, kannst Du dich ja bei den verantwortlichen melden und angeben, dass Deine "Erfolge" gar nicht die Deinigen sind ;-).

Gruß

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon mitderrauteimherz » 19. Mär 2013 07:51

Hallo Spock,

ich habe gerade mal die Ergebnislisten durchgeschaut und mit den Eintragungen im Skat-Netzwerk abgeglichen. Sollte stimmen oder Du bist nicht der für den man dich dort hält ;-)

Gruß

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: WRP RP TP ???

Beitragvon spock2009 » 19. Mär 2013 13:44

mitderrauteimherz hat geschrieben:...kannst Du dich ja bei den verantwortlichen melden und angeben, dass Deine "Erfolge" gar nicht die Deinigen sind ;-).


Hab ich sogar wirklich getan :-)

Aber unter dem Link ist das tatsächlich aufgelistet.
Man bekommt erstaunlich viele Punkte dafür, dass man z.B. bei der WM oder DM oder der DOSKV-Meisterschaft "versagt" :lach:
Scheint wirklich irgendwie zu stimmen (plus minus ein paar Punkte)
Alles ist da nicht aufgelistet, aber scheinbar das wesentliche.
Für Turniere an denen man nicht teilnimmt bekommt man ja wohl auch noch einen Strafpunkt (oder nur wenn man überhaupt teilgenommen aber nicht gewertet wurde??)?

So richtig steig ich noch nicht durch für welchen Platz man bei welchem Turnier wie viele Punkte bekommt, aber vielleicht soll man's ja gar nicht genau verstehen :-(

mitderrauteimherz hat geschrieben:...oder Du bist nicht der für den man dich dort hält ;-)

Ich bin nicht mal sicher, ob ich der bin für den ICH mich halte :lach:
Doch - ich denke es scheint alles i.O. zu sein.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron