Was spielt ihr?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was spielt ihr?

Beitragvon Hans Neugier » 12. Mai 2016 18:44

Hallo, ihr habt nach passe, passe,18 folgende Karten in VH

krbu pibu kabu kr10 pi09 he10 heko heda ka08 ka07

Skat kr09 pi10

Was drückt u was spielt ihr?
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon mr.kite » 12. Mai 2016 19:36

kr10 pi10 gedrückt zum Herz.
1. krbu
2. pibu
und dann mal schaun was gefallen ist.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Miri23 » 12. Mai 2016 23:33

mr.kite hat geschrieben: kr10 pi10 gedrückt zum Herz.
1. krbu
2. pibu
und dann mal schaun was gefallen ist.


+1
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon ThomAss » 13. Mai 2016 00:24

mr.kite hat geschrieben: kr10 pi10 gedrückt zum Herz.
1. krbu
2. pibu
und dann mal schaun was gefallen ist.


+2
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skatfuchs » 13. Mai 2016 08:48

Hallo,

ich spiele in VH auch Herz mit den beiden gelegten Zehnen.
Ich würde jedoch mmit dem klpibu starten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon HomerJay » 13. Mai 2016 09:45

Ich mag die Drückung der beiden 10er nicht. Wenn es gut sitzt, ist es eh egal. Aber wenn nicht, will ich den Gegnern ihre Entscheidungen schwerer machen.

Ich spiele Herz und lege die beiden Karo in den Skat.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skatfuchs » 13. Mai 2016 13:26

HomerJay hat geschrieben:Ich mag die Drückung der beiden 10er nicht. Wenn es gut sitzt, ist es eh egal. Aber wenn nicht, will ich den Gegnern ihre Entscheidungen schwerer machen.

Ich spiele Herz und lege die beiden Karo in den Skat.


Hallo,

so hätte ich es gemacht, wenn ich in HH bin.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Miri23 » 13. Mai 2016 13:48

Ich mag die einfach besetzten Zehner einfach nicht.
Bei mir haben die Gegner gefühlt in 90% der Fälle das richtige Näschen... :rolleyes:
Die lass ich nur im äußersten Notfall oben und hauptsächlich in HH, wie skatfuchs auch sagt.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon zaccone » 13. Mai 2016 14:38

Miri23 hat geschrieben:Ich mag die einfach besetzten Zehner einfach nicht.
Bei mir haben die Gegner gefühlt in 90% der Fälle das richtige Näschen... :rolleyes:
Die lass ich nur im äußersten Notfall oben und hauptsächlich in HH, wie skatfuchs auch sagt.


+1
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon MonsieurL » 13. Mai 2016 18:55

Ich starte in jedem Fall nicht mit Trumpf, sondern mit einer schwarzen 9. Die Drückung mache ich von den Gegnern abhängig. Bei Anfängern, Kneipenskatern und schwachen Vereinsspielern drücke ich die 10er, da diese immer schneiden. Umso besser die Spieler sind, umso häufiger nehmen sie raus. Dementsprechend würde ich gegen sie die 10en oben behalten. Allerdings kommt es drauf an, ob mich die Gegner gut kennen. Ist das der Fall, würde ich einmal mehr umswitchen, da ich den Trick, von der einmal besetzten 10 auszuspielen, in letzter Zeit zu oft (und im Übrigen zu mindestens 90 % erfolgreich angewendet habe).
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Miri23 » 13. Mai 2016 19:20

Oh Mann, wie kompliziert...
Und das bei den Anfängerfragen!!!
Ich bin fast schon überfordert - gut, dass ich in Urlaub fahre! :schaf: :glasswim: :tanz: :sekt2:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skymaster » 1. Jun 2016 17:10

ich drück ka07 ka08
spiel grand
krbu
heko
so bekomm ich 2 volle karo und bring meine volle heim
Herz sollte zu 80% gewonnen werden
herz hohl ich erstmal trümpfe ab uns schau das ich in hh komme
selbst wenn sie dir beide schwarze 10 holen und trümpfe normal verteilt sind
gewinnst du
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skymaster » 1. Jun 2016 17:26

Tipp
spiel allein
dein platt hast du
misch die restlichen 20 durch und verteil sie spiel offen
allein besser mit skatbrüdern
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Teutone » 2. Jun 2016 08:38

@Skymaster:
ist das dein Ernst? Oder wolltest Du hier mal für allgemeine Heiterkeit sorgen ;-)
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Miri23 » 2. Jun 2016 14:12

Ein bisschen Spaß muss sein... :musik: :tanz:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Pgallert » 1. Jul 2016 14:14

'Tschuldigung wenn die Frage dumm ist: Spielt hier keiner Karo?

Am Herz mit klkr10 klpi10 im Stock wuerde mich stoeren, dass es bei voelliger Normalverteilung verloren geht: -28 auf Karo, 2x As-Bild auf die schwarzen Farben, und dann klkabu klhebu. Das ist selbst dann noch verloren, wenn eine der schwarzen Neunen auf As-Lusche weggeht, denn auf den Bubenstich kann ja auch noch ein Bild fallen.
Pgallert
 
Beiträge: 252
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skatfuchs » 1. Jul 2016 15:09

Hallo,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier am Board!

Das Karospiel ist leider noch um Längen schlechter, als das Herzspiel. Die häufigste Trumpfverteilung bei einem 5-Trümpfer ist 4:2 und da gibst du schon meist zwei Stiche auf Trumpf ab.
Beim Herzspiel ist die häufigste Verteilung 3:2 und da kannst du sogar alle Trumpfstiche machen, wenn der klhebu nur zu zweit steht; das klheas bekommst du aber immer bei dieser häufigen Verteilung.
Und selbst wenn die GS noch einen Trumpfstich auf den klhebu machen, vielleicht wird dann sogar ein As der Zehnen gewimmelt, die du legst? :ja:
Sicherlich ist das Spiel kein Riese, aber die GS müssen erst einmal den Weg zum Sieg auch finden und nicht schneiden wollen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Skymaster » 1. Jul 2016 20:30

Teutone hat geschrieben:@Skymaster:
ist das dein Ernst? Oder wolltest Du hier mal für allgemeine Heiterkeit sorgen ;-)

ich hab schon schlechtere gewonnen :lol:
ich dabei unschuldig aber gewonnen :D
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Miri23 » 1. Jul 2016 20:42

Manchmal hat man eben auch Glück im Leben beim Kartenstand oder die Gegner hängen grad durch...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Pgallert » 1. Jul 2016 22:40

Skatfuchs hat geschrieben:Und selbst wenn die GS noch einen Trumpfstich auf den klhebu machen, vielleicht wird dann sogar ein As der Zehnen gewimmelt, die du legst?


Naja, das nuetzt mir nur nicht so viel, da dann auf diese 9 ein oder zwei Bilder in dieser Farbe wieder den Sack zu machen. Es sei denn, ich halte die Zehn (oder beide Zehnen) oben.

Ich denke mir halt, dass ich auch in Karo einen Vollen bekomme, auch bei Trumpf 4-2. Mit klkr10 klpi10 im Skat, klkrbu klpibu gespielt, bekomme ich im unguenstigsten Fall klka09 klkada klkako klka10, und stehe auf 41. Jetzt klheko raus, und wenn ich dann noch am Spiel bin, klpi09. An der Stelle hoffe ich, dass mir die GS keinen Kreuz mehr zutrauen, und dann sollte es doch zu gewinnen sein?

Aber vielleicht hab ich auch nur einen Knoten im Hirn...
Pgallert
 
Beiträge: 252
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste