Was drückt ihr?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was drückt ihr?

Beitragvon Hans Neugier » 23. Aug 2016 15:23

Hi, ich habe dieses Spiel in MH für 18 bekommen. Die GS haben kein Gebot abgegebenen. Was spielen und drücken?

kr10 kr08 kr07 pias pi10 pi09 he10 heko heda kaas

Im Skat: kada pi07
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon mr.kite » 23. Aug 2016 15:35

Mir fehlt etwas die Phantasie wie man den noch durchkriegt. Ich versucche mal he10 pi10 (+20) zum Herz. Planmäßig sollte man Kreuz-10 mit Dame (+33) durchbringen, Pik-As mit Dame (+47) und mit Karo-As den König holen (+62). Es gibt leider keinen Kartenstand gegen den man den Sieg erzwingen kann, die GO muss also in jedem Fall kleine bis große Fehler einbauen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon Kreuzpeter » 23. Aug 2016 15:55

Ich würde -nachdem ich die beiden GS als Maurer beschimpft habe- Karo kellern und Null ansagen. Erstens ist am Billigsten, und zweitens kann immer noch ein Wunder passieren; zum Beispiel könnte ein GS auf seiner Karo-Latte hängen bleiben, bevor jemand Herz anfässt.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon Blackmancity » 23. Aug 2016 16:09

Kreuzpeter hat geschrieben: seiner Karo-Latte hängen bleiben.


Ich kenne zwar nur die Morgenlatte, aber wie dem auch sei, ich mache es ebenso
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon Skymaster » 23. Aug 2016 16:13

Farbspiel und 0 seh ich wenig Chance.
bleibt Grand.
klpi10 klhe10 runter.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon Hans Neugier » 23. Aug 2016 16:59

Hi, ich habe auch die beiden 10er gedrückt und Grand gespielt und mit 63 oder 67 gewonnen.
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon johndoe243 » 23. Aug 2016 17:00

Ich drücke hier klkada klpi10

Ansage Kreuz.

Ich schaffe mir hierdurch eine realistische Chance die klkr10 im Spielverlauf auf Karo stechen zu können:

13 gelegt
14 in Pik
11 in Karo
20 nach Karo-10 Abstich
Herzdame

= 61

Ich bin gespannt, wie das Ding gelöst wurde. Es hat wohl um die 10%.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was drückt ihr?

Beitragvon MonsieurL » 24. Aug 2016 20:13

Solltest Du je Interesse haben, Dich auch gegen bessere Skatspieler zu versuchen, gewöhn Dir solche Reizungen ab. Bei Passe Passe kann man in VH darüber nachdenken, 18 zu sagen, aber in MH ist die Reizung aus meiner Sicht für den Mülleimer. Auf den Skat zu reizen, ist ja in Ordnung, aber wenn man zwei gute Karten für ein vernünftiges Spiel braucht, ist die Gewinnerwartung kriminell niedrig. Und bei dem Blatt fällt mir keine Karte ein, die für ein ordentliches Spiel reicht. Selbst mit dem Kreuz Buben hast Du ein schlechtes Spiel, wenn dazu noch ein kleiner Pik oder Karo liegt.

Bei dieser zugegeben sehr schlechten Findung wirst Du das Spiel gegen gute Spieler bei tausend Versuchen vielleicht einmal gewinnen, egal was Du drückst und spielst. Aber auch nur, wenn mindestens einer von beiden einen schlechten Tag hat.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste