Seite 1 von 1

Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 16:19
von kawasami
Hallo,

hier mal wieder ein kurioses Spiel. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise eine Idee, wie wir vernünftiges Gegenspiel machen können. Am Ende wurden wir sogar Schneider gespielt. An welchen Stellen hätte man das besser spiel können und aufgrund welcher Informationen?

Bild

Vielen Dank schonmal und ja ich weiß das war schlecht gespielt :mrgreen:

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 19:51
von Eric
Ich kann es ja auch nicht, aber selbst mit den Anfängern geläufigen Grundregeln wird es schon deutlich besser.

1. Auf den eigenen Mann schnippelt man nicht. Wenn dein Partner sein Karo-Ass mit nach Hause nimmt......

2. Dem Partner keine "blöde" Karte vorspielen. Da dein Partner dachte, du führest den Kreuz Buben und deshalb keinen Trumpf-Einschub machen will und auch glaubt, der AS , der bisher nur ein Karo hatte, hätte eine Fünferlänge Pik ( was ja bei Trumpf 3:3 bei euch so sein muss ) und von Natur aus den Rückschub in Kreuz scheut, tust Du dir doch damit, deinen imaginären Kreuz Buben zu verstechen viel leichter, wenn er den Pik König spielt und nicht die Lusche. Und wenn er sich irrt, sind die vier Augen auch daheim wenn der AS schnippelt....

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 20:17
von mr.kite
Eric hat geschrieben:1. Auf den eigenen Mann schnippelt man nicht. Wenn dein Partner sein Karo-Ass mit nach Hause nimmt......
Dann gibt er das Spiel praktisch auf. Trümpfe stehen im wesentlichen verteilt, eine Farbe hat der AS bereits gestochen, in der anderen führt der GS K-8. Es MUSS doch in der dritten Farbe (also Karo) irgendwas gehen. Ergo ist doch schnippeln... alternativlos.

Punkt 2 verstehe ich leider nicht so ganz. Was genau meintest Du damit?

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 23:36
von kawasami
Dazu ist mir selber noch was aufgefallen: Wäre es evtl. eine gute Alternative gewesen, im zweiten Stich nicht mit Herz Bube zu übernehmen sondern die Herz 9 zu legen, weil ich aus meiner Position schlecht das Spiel machen kann? Schließlich ist Kreuz eine gute Abwurfmöglichkeit für den Alleinspieler und bei Pik und Karo führe ich eine 10, die ich jeweils retten möchte. Dann wäre es meinem Mitspieler evtl. einfacher gefallen, das Karo Ass auszuspielen.

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 09:28
von zaccone
Kawasami,

gib doch bitte deine Spiele mit den im Forum verfügbaren Werkzeugen ein, dann ist es nicht so mühsam zu lesen.

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 22:02
von Miri23
zaccone hat geschrieben:Kawasami,

gib doch bitte deine Spiele mit den im Forum verfügbaren Werkzeugen ein, dann ist es nicht so mühsam zu lesen.

:top:

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 23:22
von Teutone
Ich habe eher das Gefühl, hier wird auf plumper Art der Skatpalast präsentiert.....

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 01:55
von kawasami
Achso geht es euch darum, dass hier keine Werbung für irgendeinen Online-Anbieter gemacht werden soll? Ich kann das zur Not alles schwärzen, was auf besagte Seite hinweist. Ist für mich so relativ wenig Aufwand, weil ich nicht extra alle Stiche eintippen muss. Oder stimmt etwas mit der Darstellung so gar nicht?

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 02:23
von Primrose
Den Teutonen kann man zur Zeit glaube ich nicht ernst nehmen.

Die Optik der anderen Seite ist gewöhnungsbedürftig, das 32karten.de - Design sind wir stattdessen gewöhnt. Deswegen besteht wohl der Wunsch nach der Spieldarstellung mittels der hauseigenen Programme. :)

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 10:04
von Miri23
Primrose hat geschrieben:
Die Optik der anderen Seite ist gewöhnungsbedürftig, das 32karten.de - Design sind wir stattdessen gewöhnt. Deswegen besteht wohl der Wunsch nach der Spieldarstellung mittels der hauseigenen Programme. :)


So isses

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 15:26
von zaccone
kawasami hat geschrieben:Achso geht es euch darum, dass hier keine Werbung für irgendeinen Online-Anbieter gemacht werden soll?


Mir nicht, wie ich geschrieben haben, es ist mühsam zu lesen.

Re: Richtiges Gegenspiel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 15:35
von Skatfuchs
Hallo,

ich meine Erik hat schon vieles richtige dazu gesagt.
Meiner Meinung nach solltest du auch als trumpfschwacher Gegenspieler nicht mit klkras eröffnen- ich hätte an deiner Stelle lieber klein Karo gebracht.
Das verleitet dann deinen MS wohl auch nicht so gleich zum Schneiden.