Karo bei 63?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Karo bei 63?

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Jun 2017 07:49

Moin
Bei einem online Preisskat ergab sich folgendes Spiel

VH passt mit
kaas kako kada ka09
kr08 kr09
pi10 pida
heda he09

Auf die 18 von Mh (ein eigentlich eher besserer aber Defensive Spieler)
Hh (unbekannt aber sehr offensiv) reizte Mh allerdings noch bis 63 auf die MH nun passte.

Der AS nimmt auf drückt fix und sagt Karo an.

Was muss gespielt werden und warum?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Karo bei 63?

Beitragvon Pgallert » 27. Jun 2017 10:44

Ich versuch es mal.

Das Karo mindestens ohne 9 (Schneiderversuch mit gedrueckter klka10 ist Quatsch). Ich kann ihn nicht allein gewinnen, aber irgendwas hat MH ja gereizt. Also spiel ich Trumpf auf, und zwar den groessten, den mein Partner nicht ohnehin kennt:
1. kako

Das ist auch fuer den unwahrscheinlichen Fall gut, dass HH ein Karo-Schwarz mit 4 versucht, der nicht ganz sicher ist, denn mein Partner in MH kann in keiner Farbe frei sein, ausser Karo, da HH sonst einen Grand haette.
Pgallert
 
Beiträge: 252
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste