Falsches Gegenspiel?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Falsches Gegenspiel?

Beitragvon MtoZ » 30. Jul 2017 16:14

Hallo,

folgende Situation:

Mittelhand

krbu heas he10 heda he08 he07 kr10 kada piko pi09 Edit: Pik-Karten korrigiert. Grüße, mr.kite

Hinterhand

heko he09 krko krda kr07 ka10 ka08 pias pi08 pi07

Vorhand (das war ich)

hebu kabu kras kr09 kr08 kaas kako ka09 pi10 pida

Skat:

ka07 pibu


Mittelhand reizt bis 24 und ich (Vorhand) passe. Hätte ich das Blatt ausreizen sollen?

Hinterhand passt auch und Mittelhand spielt ein Herz Hand

1. kaas kada ka10
2. kr08 kr10 kr07
3. he08 heko kabu
4. kras heda krda
5. he07 he09 hebu
6. kako pi09 ka08
7. ka09 piko pias
8. kr09 he10 krda
9. krbu pi07 pida
10. heas pi08 pi10

Mittelhand gewinnt mit 69 Punkten. Ich wollte das kras im 2. Stich nicht spielen, da er ja schon Karo bekannt hat und ich dachte, dass Kreuz vielleicht die Fehlfarbe ist. Ist das falsch oder hätte ich sofort das Ass Kreuz spielen müssen? (Ass zu dritt, raus damit?) Wie hättet ihr gespielt bzw. wo waren noch Fehler?

Vielen dank schonmal für eure Antworten ;)
MtoZ
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2017 01:45

Re: Falsches Gegenspiel?

Beitragvon kawasami » 30. Jul 2017 16:52

Bei Mittelhand muss klkrko und klkr09 durch klpiko und klpi09 ersetzt werden glaube ich.

Ich hätte getreu dem Motto "Hand hat allerhand" das Kreuz Ass aufgespielt. Auch ein 21er Stich ist ja denkbar. Aber dass MH mit der schwachen Karte Hand ansagt wundert mich sehr.
kawasami
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Mai 2017 15:00

Re: Falsches Gegenspiel?

Beitragvon grüne Sau » 30. Jul 2017 17:12

Ich glaube noch nicht ganz, dass die Verteilung so richtig ist. 6 Trümpfe aber nur 1 Buben und kein Beiblatt beim AS?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Falsches Gegenspiel?

Beitragvon MtoZ » 30. Jul 2017 19:11

Danke fürs editieren. Doch, jetzt ist die Kartenverteilung richtig. Umso ärgerlicher, dass Mittelhand mit der Hand auch noch gewann.
Eine Frage zum 6. Stich: Hättet ihr nochmal kako gespielt obwohl ihr wisst, dass er Kreuz und Karo schon nicht mehr hat? Wäre da pida oder gar pi10 besser gewesen?
MtoZ
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2017 01:45

Re: Falsches Gegenspiel?

Beitragvon mr.kite » 30. Jul 2017 20:27

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ehrlicherweise wäre ich da nicht drauf gekommen. Eigentlich ist es ja einfach. 32 Augen hat man +28 Augen in Pik -> Ende. Aber die beiden Pik hätte ich MH definitiv nicht gegeben. Ener Pik-As und König. Und dann wäre die 10 nicht so gut... Oder Pik-Lusche blank. Aber dann wäre es ein unschlagbarer 7-Trümpfer.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste