Was Reinwerfen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was Reinwerfen

Beitragvon MtoZ » 9. Sep 2017 22:54

Hallo,

ich war MH, VH spielt Kreuz Hand

Reizung war:
VH:30
MH: 0
HH: 30

Meine Karten:

kras pi09 pi07 he10 he09 he07 ka10 kako kada ka09

1. krbu kras kabu
2. kr08 ka10 kr10
3. kaas krko ka09
4. kr07 ?

Was muss man jetzt reinwerfen? klkako oder klhe10 ? In Herz ist ja noch nichts geklärt, das würde doch dafür sprechen die klhe10 zu behalten, oder? Andererseits hat ja HH Herz gereizt, deshalb könnte man vermuten, dass er klheas hält. Was wäre wenn er Pik gereizt hätte? Könntet ihr mir sagen, was ihr gemacht hättet und warum?
MtoZ
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2017 01:45

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Skatfuchs » 10. Sep 2017 08:51

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein MS in HH mit seiner gereizten 30 ein Herzspiel hatte.
Deshalb werfe ich die he10 rein.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Miri23 » 10. Sep 2017 09:01

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein MS in HH mit seiner gereizten 30 ein Herzspiel hatte.
Deshalb werfe ich die he10 rein.


So sehe ich es auch. Kann mir nicht vorstellen, dass der AS bei gereizten 30 die besetzte Herzass hat, wenn man selbst 3 Herzen hat. Sonst wäre die Reizung von HH ziemlicher Blödsinn. Außer er wollte über Karo heben, aber das ist auch nur Spekulation.
Also klhe10 rein.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon MtoZ » 10. Sep 2017 12:08

Und wenn er pik gereizt hätte?
MtoZ
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2017 01:45

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Miri23 » 10. Sep 2017 13:02

Dann sagt er 33, oder?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Blackmancity » 10. Sep 2017 13:16

Ich leg den Karo K rein, die Herz 10 kommt erst später
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon MtoZ » 10. Sep 2017 16:32

Miri23 hat geschrieben:Dann sagt er 33, oder?


Ja, angenommen er reizt bis 33 :D
MtoZ
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2017 01:45

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Miri23 » 10. Sep 2017 20:38

Ach so meinst du, sorry.
Dann halte ich die klhe10 noch, bis ich mehr weiß und werfe erst den klkako rein.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon mr.kite » 10. Sep 2017 21:12

Ich würde so und so den klkako reintun. Herz-10 ist die letzte realistische Chance einen Stich zu machen, die Karobilder können dagegen nichts mehr fangen und nur durch Schmierung gerettet werden.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Miri23 » 11. Sep 2017 07:13

Bei einer 30er-Reizung ist der Herzzehnerstich doch eher unrealistisch. Da zeige ich ihn meinem MS lieber gleich, bevor er ihn beim AS vermutet und vielleicht noch irgendeine irrsinnige Schnibbelei veranstaltet.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon ThomAss » 11. Sep 2017 14:31

Der Spielverlauf macht bisher keinen Sinn, da stimmt irgendwas nicht.

Zudem sehe ich keinen Kartenstand, der uns gewinnen lässt und bei dem gleichzeitig die Reizungen noch plausibel sind.

Ob ich jetzt die Herz 10 für schneiderfrei wegwerfe oder Karo König ist für mich ein reines Ratespiel. Für beide Karten gibt es einen theoretischen gewinnweg. Bei der bisher gezeigten Spielweise lege ich wohl eher auch Herz 10, zum einen wegen der Reizung, zum anderen wegen schneiderfrei, nicht das VH noch Schneider spielen muss... spielt HH korrekt so lege ich wohl eher Karo König.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Hulsch » 11. Sep 2017 15:57

wegen nicht lesen gelöscht :lol: ist ja Handspiel..

Ich lege trotzdem he10 wegen Reizung.

Eventuell holen wir 28 auf Pik und HH kann Problemlos heas spielen
Vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon ThomAss » 11. Sep 2017 22:39

Hulsch hat geschrieben:wegen nicht lesen gelöscht :lol: ist ja Handspiel..


Na gut, da kann Kreuz Dame auch liegen, nichtsdestotrotz ist dann die AS Spielweise fragwürdig.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Hulsch » 12. Sep 2017 00:24

Da ganze ist recht suspekt, da hast du recht Thomass..

Das sieht mir schwer nach Internetskat ala Kartenklicken aus.

HH reizt ein windiges Herz-Hand und Vorhand wahrscheinlich mit sowas Kreuz Hand und gewinnt sogar

krbu hebu krko krda kr09 kr08 kr07 pi07 pida pi10

Egal was man legt, der AS gewinnt wenn er nicht vor lauter dummheit Pik 10 vorspielt oder Pik abwirft

Ist gruselig :juggle:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon tommy » 12. Sep 2017 06:43

denkbar wäre sowas...dann gewinnt nur klkako im 4ten

AS:
krbu hebu krko krda kr09 kr08 kr07 pi10 pi08 heda Skat: piko pida

HH:
pibu kabu kr10 heas heko he08 pias kaas ka08 ka07
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Was Reinwerfen

Beitragvon Hulsch » 12. Sep 2017 07:23

Egal wie du die Karten steckst, sinnvoll ist es weder bei VH noch bei HH.
Mit deiner Verteilung hätte HH eher 48 wie 30 .....
2 Kandidaten für en deux, wenn sie Geld haben :lol:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste