Ums Verrecken kein As blankdruecken?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Ums Verrecken kein As blankdruecken?

Beitragvon Pgallert » 16. Okt 2017 07:41

Und noch ein Juwel vom Wochenende:
MH passt, VH haelt meine 18 und ist dann weg.
Ich halte in HH: pibu kabu kras heas he09 kaas piko pi09 pi08 pi07
Gedrueckt: kr09 ka09 (wegen der vermeintlichen Herzreizung)

1. kr10 pias kras (-32)
Den Rest wollt Ihr sicher nicht mehr sehen...

Haette ich eine Farbe komplett wegdruecken sollen, anstatt mir gleich zwei Asse blankzudruecken, oder war es eben einfach nur Pech?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Ums Verrecken kein As blankdruecken?

Beitragvon ThomAss » 16. Okt 2017 10:56

Hi,

zunächst mal ist das Spiel nicht so stark wie es aussieht.

Du hast keinen Zug in der Trumpfkarte, dazu fehlen dir die Trumpfvollen und hast noch einen Fehlstich in der Beikarte.
Oder anders gesagt, gegen Trumpf 4:1 wirst du auch ohne Ass Abstich regelmäßig in arge Probleme geraten.

Daher plane ich bei der Drückung auch nicht mit einem Ass Abstich, weil das Spiel eh kein Ass Abstich verkraftet, hier hast du im Grunde einfach nur Pech gehabt, zumal ausgerechnet Kreuz die lange Farbe von VH ist. Du musst hier also in erster Linie versuchen, gegen Trumpf 4:1 und die Beikartenfarben nicht schlechter als 4:1 zu bestehen.

Weil dem so ist, hätte ich hier Herz und Karo 9 gedrückt, was dir beim tatsächlichen Spielverlauf sogar auch geholfen hätte.
Die gehaltene 18 von VH kann zwar alles bedeuten, wie hier gesehen, aber am wahrscheinlichsten ist es doch, dass er lange bzw. kurze Karos oder Herzer hat.
Da ich mich in den Farben am ehesten gegen 4:1 wehren muss, hätte ich hier genau diese beiden roten Luschen gedrückt.

VG


ThomAss

PS: Das Farbe frei drücken, also Ass 9 ist hier Unsinn, da das Spiel auch mit den 3 Assen und 3 Einspielen gut verloren werden kann, drückt man es sich nicht noch schwächer als es eh schon ist, das noch als Ergänzung.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Ums Verrecken kein As blankdruecken?

Beitragvon zaccone » 17. Okt 2017 16:59

Ich denke, alles richtig gemacht und einfach Pech gehabt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste