Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Beitragvon Pgallert » 1. Feb 2018 08:12

Ein Turnier von zwei 36er Serien, letztes Spiel der 1.Serie, ich steh' mit fast 2000 Punkten bombig. Jetzt halte in in HH, Gegner hatten keine 18:

kr10 krda kr07 pias pi10 heas he10 heda he09 kaas ka10 kako

Wenn ich jetzt 240 nach rechts geschrieben bekomme, muss ich in Serie 2 nochmal kaempfen, dachte ich mir. Also klhe10 klkr10 gedrueckt zum Kreuz, in dem die GS knapp aus dem Schneider kamen.

Nach ein paar Diskussionen mit dem Kartengeber war ich mir selbst nicht mehr so sicher: Um wieviel besser ist der Kreuz?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Beitragvon zaccone » 1. Feb 2018 10:26

Um sehr viel!

Weil du nicht in Vorhand bist.

Beim Grand könnte sich einer auf Kreuz in Herz oder Karo freiwerfen, was dir beim Kreuz nicht passieren kann.

Und bei deinem Stand ging es ja nicht darum noch möglichst viele Punkte dazuzumachen, sondern möglichst nicht zu verlieren
Zuletzt geändert von zaccone am 1. Feb 2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Beitragvon Skatfuchs » 1. Feb 2018 10:36

zaccone hat geschrieben:Um sehr viel!

Weil du nicht in Vorhand bist.

Beim Grand könnte sich einer auf Kreuz in Herz oder Karo freiwerfen, was dir beim Kreuz nicht passieren kann.

Und bei DeinemStand ging es ja nicht darum nch möglichst viele Punkte dazuzumachen, sondern möglichst nicht zu verlieren


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Beitragvon Pgallert » 1. Feb 2018 14:09

zaccone hat geschrieben:Um sehr viel!

Weil du nicht in Vorhand bist.

Beim Grand könnte sich einer auf Kreuz in Herz oder Karo freiwerfen, was dir beim Kreuz nicht passieren kann.

Und bei deinem Stand ging es ja nicht darum noch möglichst viele Punkte dazuzumachen, sondern möglichst nicht zu verlieren


Naja, beim Grand haette ich sicher klheas klkaas gedrueckt. Dann kann man kaum verhindern, das ich nach einem, spaetestens 2 Stichen in VH komme, und der eventuelle Abwurf auf Kreuz gibt auch mir Informationen, wo es vielleicht schraeg steht. Deshalb war ich mir ja hinterher auch nicht mehr so ganz sicher, was das Problem eigentlich ist.

So, wie die Verteilung war, Rollmops in MH ohne den klheko, gewinne ich auch den Grand bequem, egal, was das Aufspiel ist.
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Der Kreuz viel besser? Oder nur ein bisschen?

Beitragvon Skatfuchs » 1. Feb 2018 14:22

Hallo,

ja bei symmetrischen Verteilungen gewinnst du beide Spiele.
Lass aber mal bei deiner Legung die Herz zu dritt sitzen, dann kanste den Grand wohl gleich abschreiben.
Bei einem Kreuzspiel hast du da immer noch Chancen ...
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste