Nachträgliche Bearbeitung

Fragen, Kritik und Anregungen rund um 32Karten.de

Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon kiebitz » 30. Nov 2011 11:20

Wenn ich in einen Beitrag nachträglich (nachdem er bereits gepostet war) etwas fetten will oder ein Wort schräg stellen möchte, bekomme ich manchmal Schwierigkeiten, weil der gesamte Text im Editorfenster rauf und runter hüpft.

Woran kann das liegen? Stark verunsichert mich, dass das nicht immer der Fall ist. Was könnte ich falsch machen?
:hallo: Wir nehmen Belehrungen an und geben unser Wissen weiter. So nützen wir uns und dem internationalen Skat.
Benutzeravatar
kiebitz
 
Beiträge: 363
Registriert: 11. Nov 2010 10:24

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon louis » 30. Nov 2011 12:13

Hmmm...ich kann nur vermuten...meine Glaskugel ist in der Reparatur :lach:

Die neue Forensoftware setzt die bbcode Tags dort, wo gerade der Cursor im Eingabefeld ist. Die alte Software hat den Code immer an den Schluss des Beitrags gesetzt. Wenn allerdings das Eingabefeld nicht aktiv ist (wenn ein blauer Rand um das Feld ist), dann werden die bbcodes auch an das Ende gesetzt...dadurch könnte dein "zappeln" erklärt werden...

Ansonsten...genauere Fehlerbeschreibung!
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon ThomAss » 30. Nov 2011 13:10

Das passiert auch hin und wieder, wenn man einen neuen Beitrag schreibt oder einen alten editiert um Textpassagen. Entscheidend dafür ist glaube ich, dass der Beitrag in der Länge über das Eingabefenster hinaus geht. Bei kurzen Beiträgen wie diesen hier ist mir das noch nicht passiert.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon kiebitz » 1. Dez 2011 13:16

Zu der gleichen Erkenntnis wie ThomAss bin ich inzwischen ebenfalls vorgestossen. Ich werde nach weiteren Ursachen fahnden und mich dann wieder melden. Danke.
:hallo: Wir nehmen Belehrungen an und geben unser Wissen weiter. So nützen wir uns und dem internationalen Skat.
Benutzeravatar
kiebitz
 
Beiträge: 363
Registriert: 11. Nov 2010 10:24

Zitieren + Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon kiebitz » 4. Dez 2011 11:22

Das von mir bemängelte Verhalten kann ich noch immer nicht beschreiben. Es lässt sich einfach nachvollziehen, wenn man versucht, einen Ausschnitt aus einem Beitrag zu zitieren. Dazu braucht man ein etwas längeren Beitrag, zum Beispiel diesen hier:

Regelwerk - Ich spiele offen - Beitrag von marvin vom 17.11.2011 20:48

Ich weiß, dass man zu diesem Thema trefflich streiten kann und dass es durchaus Skatfreunde gibt, die das komplett anders sehen als ich. Aber das ist nun mal meine Meinung dazu. Deshalb wäre ich für eine Regeländerung, die eine Spielabkürzung des AS zwingend mit einer der folgenden Erklärungen verknüpfen

Wenn ich versuche den ausgewählten Ausschnitt (im Zitiermodus!) per Mausklick einzufangen, beginnt der gesamte Text vertikal zu hüpfen und lässt sich nicht fassen. Es geht einfach nicht. Was mache ich falsch?
:hallo: Wir nehmen Belehrungen an und geben unser Wissen weiter. So nützen wir uns und dem internationalen Skat.
Benutzeravatar
kiebitz
 
Beiträge: 363
Registriert: 11. Nov 2010 10:24

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon louis » 4. Dez 2011 12:14

Hi,

also bei mir geht das problemlos. Ich sehe da nix "hüpfen", wenn ich wie von dir beschrieben vorgehe?!

Was für einen Broser benutzt du denn? Den Internet Explodierer? In welcher Version? Kann sein, dass dein Browser mit dem verwendeten JavaScript nicht zurechtkommt. Ich benutze den aktuellen Firefox...vielleicht solltest du dir den mal installieren.

Edit: Nochmal mit dem IE9 probiert...mit dem geht's auch ohne hüpfen.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon ThomAss » 4. Dez 2011 14:21

Hi Louis,

ich nutze den Internet Explorer 8 der hat hin und wieder auf auf anderen Seiten JavaScript Probleme, ist dass die mögliche ursache des Problems? Kiebitz welchen Browser nutzt du?

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon kiebitz » 4. Dez 2011 15:41

Habe umgerüstet auf IE8 – ohne Erfolg. Da sich kein anderer Benutzer mit dem gleichen Fehler gemeldet hat, muss ich akteptieren, dass ich weiterhin bei mir nach einer Lösung suchen muss.

Danke Louis, danke ThomAss für eure Bemühungen
:hallo: Wir nehmen Belehrungen an und geben unser Wissen weiter. So nützen wir uns und dem internationalen Skat.
Benutzeravatar
kiebitz
 
Beiträge: 363
Registriert: 11. Nov 2010 10:24

Re: Nachträgliche Bearbeitung

Beitragvon ThomAss » 4. Dez 2011 16:17

kiebitz hat geschrieben:Habe umgerüstet auf IE8 – ohne Erfolg. Da sich kein anderer Benutzer mit dem gleichen Fehler gemeldet hat, muss ich akteptieren, dass ich weiterhin bei mir nach einer Lösung suchen muss.

Danke Louis, danke ThomAss für eure Bemühungen


Kiebitz, das Problem ist, genau beim IE8 tritt das Problem auf, wenn du umrüstet dann auf den IE9 oder ggf. auch auf 7 zurück.

Ein typisches Problem dafür ist auch dieses hier:
http://www.joomlaportal.de/joomla-templ ... ochen.html

Der Internet Explorer 8 kann die javascripte teilweise nicht verarbeiten, ob das auch die Forum Problematik hier ist, keine Ahnung... ?!?!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Das Skatforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste