Wer gewinnt?

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Re: Wer gewinnt?

Beitragvon Eric » 5. Mär 2018 21:05

Was das "warten" von MH angeht, gibt es viele mögliche Theorien.

Zunächst können die anderen ja sehr schnell sein. Da es aus dem Spielverlauf klar und theoretisch gut möglich ist, dass die beiden Alten liegen wird nach der Spielabkürzung sofort angeschrieben und nicht lange debattiert, wie toll der Grand doch gewesen wäre und mit was die anderen so weit gereizt haben.

Da kann eine etwas verschlafene MH schon mal als Nachzügler mit dem Auflegen der Karten erscheinen. Vielleicht aber auch, weil MH im letzten Moment ihren Fehler erkannt hat ?

Letztendlich spielt es keine Rolle. Das besagte Spiel war vor Vollendung des 1. Stiches durch den Regelverstoß bereits beendet. Es kann aber dennoch für den AS durch diesen Regelverstoß dann nie gewonnen werden, wenn die erforderliche Gewinnstufe ( hier schwarz ) selbst theoretisch nicht erreichbar ist.

Solange die Karten nicht zusammengeworfen sind, kann jede Partei noch Regelverstöße reklamieren, selbst wenn das Spiel schon in der Spielliste eingetragen ist.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Vorherige

Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste