aus dem gleichen sponti

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

aus dem gleichen sponti

Beitragvon Karlzberg » 8. Mär 2007 23:37

im laufe der zeit hatte ich das sponti nach schwachem beginn unter kontrolle bringen können, um mir schließlich gegen ende doch noch ein kaputtes ans bein zu binden, woraufhin der bis dato zweite nen grand schneider nachlegte. in den letzten beiden spielen brauchte ich also noch 168 punkte, um gleichzuziehen.

in spiel 35 hatte ich folgendes auf der hand:

hebu kabu kr08 heas heda he09 he07 pida pi09 pi08 , ok, immerhin etwas, also losreizen (musste ich ja). mh (der im mom führende) passt natürlich sofort, hh sagt mir noch 18, um dann auch zu passen. glücklicherweise ließ mich der stoch mit krda und kada nicht im stich. so drückte ich dann beide karos zum null und schlug mit kr08 auf:

1.) kr08 kr09 krko
2.) ka08 ( 8) ) krda kaas
3.) he08 heko he07
4.) he10 he09 kras
5.) pi10 pi09 piko
6.) pi07 pias pida ...

jetzt fehlte mir also nurnoch ein grand mit oder ohne zwei...
im letzten spiel hatte ich also in hh:

hebu heas heda he08 pi10 piko pi09 kaas kada kako

mh passt sofort, mh (der führende) steigt auf meine 18 aus, ich finde:
kr09 he07 . tja, den grand muss ich ja versuchen, also drücke ich kr09 und pi10 . mit blanken zehnern oder sonstigen glücksereignissen hätte ich ja ne chance:

1.) kras kr10 hebu (+33)
jetzt reicht mir das durchziehen ja leider noch nicht aus, also schnell mal an spiel19 ("die schnippelkönige") zurückerinnern und eine finte starten:
2.) piko pida pias (-18 )
mist, jetzt sind natürlich meine asse in gefahr. aber irgendwie werden die beiden es schon richten...
3.) kr08 he07 krko (-22)
4.) pibu kabu he08 (-26), anmerkung: mh hatte krbu , wollte aber wohl nicht steigen...
5.) krda heko pi09 (-33)
6.) kr07 pi08 kada (-36)
7.) he10 pi07 heas (+55)
8.) kaas ka07 ka08 (+66) und ende.

zum schluß der serie hatte ich dann 1184 und der zweite 1181 ...
ich glaub, ich hab nen neuen freund gefunden ;)
zuerst schnippelt er in spiel 19 drei (!!!) mal, damit ich den wichtigen schneider bekomme, dann hilft er noch beim null kräftig mit, um mir schlußendlich den grand ohne zwei zu schenken...

gegen eine leihgebühr von 5 € verrat ich euch seinen namen, immerhin könnt ihr dann ja innem sponti 20 € absahnen ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste