Was soll man da machen ?

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Was soll man da machen ?

Beitragvon Skymaster » 18. Mai 2007 16:34

Hallo

Ich kenn da einen: jedes mal wenn er zum Bierglas greift,
was nicht selten ist , geht er mit der anderen Hand mit,
so das jeder seine karten sieht.
Man kann es noch so oft sagen er kapiert es nicht.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skatkommentator » 18. Mai 2007 20:21

Wenn Worte nicht helfen, müssen Taten her. Jedes Mal, wenn der Unbelehrbare nach seinem Bierglas greift und dabei seine Karten (für alle anderen oder nur für den anderen Gegenspieler) entblößt, ist das Spiel wegen Kartenverrats (für gewöhnlich zu ungunsten der Gegenpartei) beendet. Zieht man das entsprechend durch, wird dieser Mitspieler sich ganz schnell umgewöhnen - oder den Verein verlassen. Aber mal ehrlich: Wer nicht zum Bierglas greifen kann, ohne allen Spielern seine Karten zu zeigen (und zudem geistig und körperlich nicht eingeschränkt ist), der hat in einem Skatverein nichts verloren.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste