HP Links programmierung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

HP Links programmierung

Beitragvon mannikr » 26. Sep 2016 15:03

Hi,

wer kennt sich denn mit HP-Programmierungen / Recht etc recht gut aus?
Ich habe eine Frage zu Dofollow Links usw. zu denen ich beim googeln einiges fand,
aber nicht schlau draus geworden bin.

Danke
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: HP Links programmierung

Beitragvon johndoe243 » 26. Sep 2016 17:28

Was möchtest du denn konkret wissen?
Generell gibt es die Unterscheidung zwischen (do)follow und nofollow-Links. Ein normaler Link hat erst mal die Ausweisung "follow", was der Suchmaschine sagen soll, dieser Link ist eine Empfehlung für die Zielseite. Gibt es zwischen Sender und Empfänger einen thematischen Zusammenhang und für Google erscheint die Verlinkung natürlich, würdigt Google den Link und sieht ihn als echte Empfehlung. Je mehr echte Empfehlungen eine Website hat, desto eher steigt sie im Index nach oben, wobei dafür natürlich mehr stimmen muss als eine hohe Anzahl von follow-Links.
Viele Foren, wie z.B. GuteFrage.net haben ihre Plattform so eingestellt, dass jeder Link ein "nofollow" erhält, um der Suchmaschine zu zeigen, dass man nicht für den gesetzten Link "geradestehen" bzw. werben möchte. Google weiß damit, dass die durch den Link theoretisch vermittelte Linkpower NICHT übertragen werden soll.
"dofollow"-Links sind also in der Suchmaschinenoptimierung zu bevorzugen, wobei Google auch "nofollow"-Links sicherlich beachtet, aber geringer einschätzt.
Eingeführt wurde nofollow aufgrund massiven Linksetzens um Seiten voranzubringen, ohne dass dies natürlich passierte. Foren, die dies vermehrt tun, landen irgendwann auf einer schwarzen Liste, was die Betreiber natürlich nicht wollen. Durch das Attribut "nofollow" können sie dem von vornhinein entgegenwirken.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: HP Links programmierung

Beitragvon Kreuzpeter » 26. Sep 2016 20:44

@mannikr:
Laß mich raten: Du hast eine ganz tolle Idee für eine Website, mit der Du reich werden wirst, aber Du hast Angst, daß Du zuviel verrätst und Dir jemand die Idee klaut, deshalb drückst Du Dich ziemlich verklausuliert aus.
Deshalb das wichtigste zuerst: Wenn Deine Idee wirklich so toll, dann geh zu einem Patentanwalt und laß Deine Idee schützen.

Grundsätzlich interessant für ...äh... zukünftige Internet-Milliardäre:
wiki.selfhtml.org
www.disclaimer.de
Und besonders speziell: schau dir mal den Vermerk zum Thema "Abmahnungen" auf dieser Seite an.
stanznase.blogspot.de
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: HP Links programmierung

Beitragvon grunzquiek » 27. Sep 2016 02:17

@Kreuzpeter: Lass mich raten:

Du wolltest selber Internet-Milliardär werden, hast es aber nur bis zum Internet-Millionär geschafft (schäm Dich!), weil du aufgrund einer Abmahnung 999 Millionen an einen Rechtsanwalt bezahlen musstest. :cry: Freundlicherweise willst du deine Erfahrungen weitergeben, damit das nicht auch anderen passiert.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: HP Links programmierung

Beitragvon Kreuzpeter » 27. Sep 2016 03:56

grunzquiek hat geschrieben:@Kreuzpeter: Lass mich raten:

Du wolltest selber Internet-Milliardär werden


Aber nein, ich doch nicht ... niemals ... wirklich nicht! Mir hätt's schon gereicht, einfach so Milliardär zu werden, so ganz ohne Präfix "Internet-". Hat nicht so ganz geklappt, aber immerhin: mein momentanes Auto -ein Lada Niva- habe ich vor drei Jahren neu gekauft und bar bezahlt: kein Kredit, keine Finanzierung, kein Garnix; einfach so Knete auf Tisch.
(Vor drei Jahren? Scheisse, die Karre muß zum TÜV)
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: HP Links programmierung

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Sep 2016 07:20

Was genau willst du denn wissen zur Programmierung einer HP?
Wie willst du sie denn schreiben? Was soll sie können?
Wenn du mir hier ein paar konkretere Angaben machst kann ich dir evtl auch helfen :)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste