Wie fälsche ich eine "Studie"?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Schelldaus » 28. Mai 2017 19:16

keine Chance dem Rechtsradikalismus
Zuletzt geändert von Schelldaus am 31. Mai 2017 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schelldaus
 
Beiträge: 695
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon mr.kite » 28. Mai 2017 19:43

Große Überraschung: In München könne sich auch verhältnismäßig wenig Leute eine Wohnung für 1200€ leisten. Es gibt dafür 2 vielgenutzte Möglichkeiten: Entweder beschränkt man sich eben auf 40qm oder man zieht eben etwas weiter raus. Zum Thema BMW wurde in einem anderen thread (der gesperrt wurde) ausreichend gesagt. Auch diese Nebelkerze ist eben eine Nebelkerze.

Ich kann ja durchaus verstehen dass man sich darüber ärgert, dass große Wirtschaftsunternehmen viel Geld (auch eigenes, nicht nur vom Land...) in die Entwicklung der Region Dresden-Leipzig investiert haben. Aber mal eine tatsächlich ernst gemeinte Frage: Wenn das in der Region Leipzig und Umgebung wirklich so schlimm ist mit den Einkommen, warum kommen dann mittlerweile nur noch so wenige Leute in die angeblich so hochdotierten Jobs in Bayern und Hessen? Ich denke, Schelldaus hat in einem Parallelthread sehr deutlich aufgezeigt, dass die erzielbaren Löhne in Westdeutschland nicht so viel höher sind, um sich bei gleicher Qualifikation trotz bedeutend höherer Lebenshaltungskosten hier mehr leisten zu können.

Thema Rente: Hast Du eigentlich auch nur einen blassen Schimmer wie in Deutschland Renten berechnet werden? Meinst Du ernsthaft, dass westdeutsche Frauen der Jahrgänge 1925-1950 um 30% fauler waren als ihre ostdeutschen Pendants? Nein, die "Fusion" des ostdeutschen und westdeutschen Rentensystems hat einfach zu erheblichen Verwerfungen geführt, die eben dazu führt dass Ostrentner noch eine ganze Zeit lang erheblich höhere Renten bekommen als Westrentner. Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen das vorzukauen. Dieses Wissen könnte man sich aneignen. Natürlich nur wenn man es ernst meint mit dem "Verhältnisse verbessern" "Gerechtigkeit schaffen" etc.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6840
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Schelldaus » 29. Mai 2017 02:38

keine Chance dem Rechtsradikalismus
Zuletzt geändert von Schelldaus am 31. Mai 2017 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Schelldaus
 
Beiträge: 695
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon todo » 29. Mai 2017 15:09

Falschinformationen hat Patlau keineswegs gestreut. In keinem Fall hat er etwas Falsches gesagt. Daß Deine Studenten-Wirklichkeit nicht mit seiner Arbeits-Wirklichkeit übereinstimmt, bedeutet nicht, daß Patlaus Wirklichkeit falsch wäre.

patlau hat geschrieben:Warum geht das nicht das solche Menschen in ehemaligen Kasernen mit 3 warmen Mahlzeiten bei bester Medizinischer Versorgung untergebracht werden. Und nicht mit vollen Leistung versorgt werden wie ein Deutscher der das erstmal erarbeiten muss
mr.kite hat geschrieben: (...) Du unterstellst hier, Flüchtlinge würden bevorzugt und bessere Wohnungen bekommen. In der Praxis ist das seltenst der Fall.


Doch, er hat recht. Meine Regionalzeitung, die Mitteldeutsche Zeitung (MZ), berichtete mehrfach über die Aufteilung auf Wohnungen. Vor allem in den DDR-Neubaugebieten (also den Plattenbauten) werden muslimische Familien zuhauf einquartiert.

Erinnerst Du, kite, Dich an den IS-Terroristen aus Chemnitz, der flüchten konnte und in Leipzig von syrischen Asylbewerbern der Polizei übergeben wurde? Dieser IS-Terrorist lebte in einer Wohnung in Chemnitz. In einer Leipziger Wohnung wurde er gefesselt, später erhängte er sich in einer Leipziger JVA.

Beispiel 2:
In Leipzig-Heiterblick stürmten 20 Muslime eine Straßenbahn und schlugen die Scheiben kaputt. Es gab lediglich eine "Meinungsverschiedenheit" unter Muslimen. Die etwa 20 Randalierer, die das Viertel in Angst und Schrecken versetzten, leben allesamt in den umliegenden Plattenbauwohnungen.

Du kannst diese Randale in der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ online) nachlesen.

Und in den Altbauten rund um die Eisenbahnstraße (Leipzig-Zentrum/ Leipzig-Volkmarsdorf) entwickelt sich gerade ein arabisches Viertel. Diese Muslime rund um die Eisenbahnstraße leben weder in Kasernen noch in Zelten -- und auch nicht in Schulturnhallen.

Und nachdem sie einen positiven Bescheid bekommen haben, können sie demnächst Hartz IV und Kindergeld beantragen. Das wird unseren Sozialstaat in riesige Turbulenzen stürzen. Ungeregelte Massen-Einwanderung und Sozialstaat vertragen sich nicht.

Herzliche Grüße,
todo

________
P.S. Deine Renten-Angaben zweifle ich an. Aber sie schweifen eh' vom Thema ab.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Primrose » 29. Mai 2017 15:18

Wie sieht dein Lösungsansatz aus, todo?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon HomerJay » 29. Mai 2017 15:19

@todo
Das verstehe ich nicht. Mr.kite schrieb, es stimme nicht, dass Flüchtlinge bevorzugt behandelt würden und bessere Wohnungen bekämen. Nun schreibst Du, dass Muslime (=Einwanderer??) in Plattenbauten wohnen. Sind diese Wohnungen also besser als die Wohnungen, in denen deutsche Sozialhilfeempfänger leben?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Schelldaus » 29. Mai 2017 16:03

keine Chance dem Rechtsradikalismus
Zuletzt geändert von Schelldaus am 31. Mai 2017 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schelldaus
 
Beiträge: 695
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Gerd W. » 29. Mai 2017 16:13

Ui da hat einer dem Schelldaus den Kleiderständer verrückt. Ich käme wegen der Postings jedenfalls nicht auf die Idee dass dergleichen Gesinnung vorliegt. :flop:
PS: Man kann aber auch noch zuwarten bis es über 8% ist und was weiter folgt.
Meine Meinung: Besser wird es nicht doch vermutlich anders aber wie?
mfg
Zuletzt geändert von Gerd W. am 29. Mai 2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon HomerJay » 29. Mai 2017 16:22

Ja, da hat der Schelldaus übertrieben. Sicherlich ist todos Weltbild weniger links als das von Schelldaus oder meiner Wenigkeit. Aber ihm deswegen eine braune Gesinnung zu unterstellen geht deutlich zu weit.

Schade dass es nicht gelingt, eine interessante Diskussion zu führen, die ohne Beleidigungen auskommt. Ich finde es schön, wenn die Mitglieder des Forums nicht nur reine Skatidioten sind, deren politische und sonstige Bildung sich auf "Bild"-Zeitungs-Niveau beschränkt. Was man leider bei der Mehrzahl der Skatspieler so kennt.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Primrose » 29. Mai 2017 16:27

Ich kann seinen Frust verstehen. todo benutzt ja absichtlich Phrasen und Formulierungen aus der NS-Zeit im Wortlaut, um zu provozieren, was ebenso ätzend wie unnötig ist.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon grunzquiek » 29. Mai 2017 17:34

Hallo Ihr da!

Ob die Neuankömmlinge wirklich die Mietpreise für Menschen, die schon länger hier leben, anheben, weiß ich nicht, ich habe da Zweifel, zumindest darf das langfristig keine Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass die Neuankömmlinge fast ausschließlich in Wohnungen in staatlichem Besitz wohnen, und da liegt es am Staat, die Preise stabil zu halten, bei den privaten Vermietern greift er da ja gerne zu Zwangsmaßnahmen.

Wenn das Angebot an Wohnungen in staatlichem Besitz oder staatlich geförderten Sozialwohnungen für Menschen, die schon länger hier leben, nicht mehr ausreicht, diese auf den privaten Wohnungsmarkt ausweichen müssen und dort die Preise anheben, dann muss der Staat eben für Abhilfe sorgen und Wohnungen bauen, dann normalisieren sich auch die Preise im privaten Wohnungsmarkt wieder. Wenn Geld zum Bau von zweifelhaften Prestigeobjekten da ist, dann muss es auch für Wohnungen reichen. Es ist auch genug Geld da, bzw. die Finanzierung ist problemlos. Das Problem besteht also nur in einem durch den Zuzug entstandenen Mangel an staatlichen Wohnungen oder staatlich geförderten Sozialwohnungen, den der Staat dann gefälligst auch selber beheben soll, er hat es schließlich mit dem Zuzug verursacht.

Bei privaten Vermietungen spielen die Neuankömmlinge direkt eh keine große Rolle: Wie das bei den privaten Großvermietern aussieht, weiß ich nicht, aber es gibt viele Vermieter, die als Geldanlage zur Altersvorsorge in Form von Eigentumswohnungen oder weil sie einfach ein großes Haus haben, Wohnungen vermieten. Diese werden einen Teufel tun, die Neuankömmlinge der aktuellen Sorte in ihre Wohnungen zu lassen:

1. Durch solche Problemmieter verringert sich der Wert der Immobilie. Das bekommt man gegebenenfalls auch bei einer Eigentümerversammlung unter die Nase gerieben. Zum Ausgleich müsste eine wesentlich höhere Miete verlangt werden, was allerdings die Obrigkeit untersagt.

2. Als Ausgleich für die absehbaren Beschädigungen müsste eine Kaution von ca. 3 Jahresmieten verlangt werden. Die Obrigkeit erlaubt aber nur 3 Monatsmieten.

So, die Punkte 1. und 2. reichen manchem "links angehauchten" Forumsmitglied schon, um mich für einen Nazi zu halten.

Dazu folgendes: Vor einigen Jahren habe ich für ca. 5 Jahre an Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion vermietet, das war insgesamt unproblematisch, es gab nur einen unerfreulichen Zwischenfall: Der betrunkene Familienvater wurde nach seiner Heimkehr von der Ehefrau verprügelt, rausgeworfen und ausgesperrt, woraufhin er wütend die Glasscheibe der Eingangstür eintrat. Er ließ den Schaden umstandslos beheben. Schwamm drüber, da gibt es auch von Eingeborenen mehr Unannehmlichkeiten.

Damals bewohnten die Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion übergangsweise ein Haus hier im Ort, ich komme oft dort vorbei, da gab es keine Auffälligkeiten. Jetzt wohnen dort die goldwerten Neuankömmlinge, die lassen sich schon auf dem Weg zur Ortsmitte beim Randalieren beobachten. Das weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern habe es gesehen. Einzeln scheinen die harmlos zu sein, aber sie sind meistens in Gruppen unterwegs, die bekannten "Männergruppen". Wenn die in der Ortsmitte sind, kommt keiner "auf Armlänge" heran.

Niemand, der noch ganz bei Verstand ist, vermietet bei 3 Monatsmieten Kaution und der Standardmiete an solche Leute.

Freundliche Grüße vom (wahlweise, je nach Blickwinkel und Vorurteil) Rechts- / Linksaußen
grunzquiek
Zuletzt geändert von grunzquiek am 30. Mai 2017 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Schelldaus » 29. Mai 2017 17:54

keine Chance dem Rechtsradikalismus
Zuletzt geändert von Schelldaus am 31. Mai 2017 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Schelldaus
 
Beiträge: 695
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon grunzquiek » 29. Mai 2017 18:03

Schelldaus hat geschrieben:... Aber macht das diese Menschen zu "Neuankömmlingen der aktuellen Sorte"??? Wie wollte ich mit grunzquiek sachlich disskutieren, wenn er schon von vornherein solche "Schubladen" für Menschen bereithält.


Nach meiner Erfahrung verhalten sich eben die Neuankömmlinge der aktuellen Sorte ganz anders als die früheren Neuankömmlinge. Auf diesen Unterschied bin ich wohl ausführlich genug eingegangen. Wie soll man diesen Unterschied ansonsten sprachlich ausdrücken?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Patlau » 29. Mai 2017 18:11

Ich würde langsam mal vorschlagen sich hier im Forum auf das wesentliche beschränken. Nämlich über Skat zu schreiben und zu diskutieren. Jeder hat eine Meinung auch über politische Fragen.
Jeder hat nun mehr oder weniger seine Meinung zum Ausdruck gebracht. Und ich konnte hier weder rechtsradikales Gedankengut aus den vielen Texten herauslesen. Und ob es einen Gefällt oder nicht was von jedem einzelnen geschrieben wurde gilt von jedem einzelnen zu respektieren. Ob jemand das für richtig hält oder nicht.
Was mich betrifft habe ich mit Sicherheit kein Schwachsinn geredet sondern nur wie es hier in meinem Landkreis nun mal so ist.
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Skatfuchs » 29. Mai 2017 20:21

Patlau hat geschrieben:Ich würde langsam mal vorschlagen sich hier im Forum auf das wesentliche beschränken. Nämlich über Skat zu schreiben und zu diskutieren. Jeder hat eine Meinung auch über politische Fragen.
Jeder hat nun mehr oder weniger seine Meinung zum Ausdruck gebracht. Und ich konnte hier weder rechtsradikales Gedankengut aus den vielen Texten herauslesen. Und ob es einen Gefällt oder nicht was von jedem einzelnen geschrieben wurde gilt von jedem einzelnen zu respektieren. Ob jemand das für richtig hält oder nicht.
Was mich betrifft habe ich mit Sicherheit kein Schwachsinn geredet sondern nur wie es hier in meinem Landkreis nun mal so ist.


Hallo,

ich sehe das auch so und schließe damit diesen thread.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8032
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon HelAu » 30. Mai 2017 00:26

Wir sind doch hier im Off Topic Bereich, da gehts selbstverständlich nicht um Skat. Und es wird niemand gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben, und eine echte gefahr fürs Forum sehe ich in solchen Diskussionen nicht wirklich, daher habe ich das Ganze wieder aufgemacht ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon ohne11 » 30. Mai 2017 07:19

Ich möchte mich nicht ausführlich einmischen, aber Primrose ausdrücklich für seine Beiträge danken. :top: :top: :top:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon louis » 30. Mai 2017 07:54

todo hat geschrieben:Das wird unseren Sozialstaat in riesige Turbulenzen stürzen. Ungeregelte Massen-Einwanderung und Sozialstaat vertragen sich nicht.


Steile These...was ich nicht verstehe...das ganze hat "unser" Sozialstaat Anfang der 90er doch schonmal ganz gut verkraftet. Da waren es 20 Millionen, die in einen Staat mit 60 Millionen Einwohnern eingewandert sind. Und jetzt haben genau diese Leute Angst um ihren Sozialstaat, weil ein paar arme Schweine die Frechheit besitzen, einfach so zum Spass und völlig grundlos hierher zu kommen und nur in Ruhe leben wollen.

Schräge Welt... :rolleyes:

PS: So nebenbei...welcher Schmu damals mit dem "Begrüßungsgeld" so getrieben wurde, interessiert heute ja auch keinen mehr. Es ist doch völlig normal, dass beschissen wird, wenn man eh nix hat und sich die Chance dazu ergibt. Aber wenn das die potentiellen Bombenleger machen, ist das natürlich was ganz anderes.

Schräge Welt... :rolleyes:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon HomerJay » 30. Mai 2017 08:40

louis hat geschrieben:
Steile These...was ich nicht verstehe...das ganze hat "unser" Sozialstaat Anfang der 90er doch schonmal ganz gut verkraftet. Da waren es 20 Millionen, die in einen Staat mit 60 Millionen Einwohnern eingewandert sind. Und jetzt haben genau diese Leute Angst um ihren Sozialstaat, weil ein paar arme Schweine die Frechheit besitzen, einfach so zum Spass und völlig grundlos hierher zu kommen und nur in Ruhe leben wollen.



Kicher... genau dasselbe habe ich auch gedacht. Und ja, ich gebe zu, dass ich mich damals über die Öffnung der Grenze gefreut hatte. So jung und naiv damals....
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon brobelix » 30. Mai 2017 08:42

ohne11 hat geschrieben:Ich möchte mich nicht ausführlich einmischen, aber Primrose ausdrücklich für seine Beiträge danken. :top: :top: :top:

+1
brobelix
 
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2016 07:42

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon Patlau » 30. Mai 2017 08:57

louis hat geschrieben:
todo hat geschrieben:Das wird unseren Sozialstaat in riesige Turbulenzen stürzen. Ungeregelte Massen-Einwanderung und Sozialstaat vertragen sich nicht.


Steile These...was ich nicht verstehe...das ganze hat "unser" Sozialstaat Anfang der 90er doch schonmal ganz gut verkraftet. Da waren es 20 Millionen, die in einen Staat mit 60 Millionen Einwohnern eingewandert sind. Und jetzt haben genau diese Leute Angst um ihren Sozialstaat, weil ein paar arme Schweine die Frechheit besitzen, einfach so zum Spass und völlig grundlos hierher zu kommen und nur in Ruhe leben wollen.

Schräge Welt... :rolleyes:

PS: So nebenbei...welcher Schmu damals mit dem "Begrüßungsgeld" so getrieben wurde, interessiert heute ja auch keinen mehr. Es ist doch völlig normal, dass beschissen wird, wenn man eh nix hat und sich die Chance dazu ergibt. Aber wenn das die potentiellen Bombenleger machen, ist das natürlich was ganz anderes.

Schräge Welt... :rolleyes:

Nun reicht es mir aber.
Eine kaputte West Wirtschaft die sich durch die Wende wieder saniert hat. Ich vergleicht ein geteiltes Deutsches Volk mit das was jetzt vor sich geht. Ich glaube es nicht. Ihr seit scheinbar noch zu jung um zu wissen was damals los war. Ich bitte höflichst meinen Account in diesem Forum zu löschen. Danke
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon louis » 30. Mai 2017 09:09

Patlau hat geschrieben:Eine kaputte West Wirtschaft die sich durch die Wende wieder saniert hat.

Genau...ohne die DDR würde die West Wirtschaft schon seit langem am Boden liegen. :lach:

Patlau hat geschrieben:Ich vergleicht ein geteiltes Deutsches Volk mit das was jetzt vor sich geht. Ich glaube es nicht.

Und genau hier sind wir am Punkt. Ist denn ein Deutscher mehr Wert als ein Araber? Deiner Auffassung nach anscheinend schon. Dieses Nationaldenken kotzt mich an.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon ohne11 » 30. Mai 2017 09:21

louis hat geschrieben:Und genau hier sind wir am Punkt. Ist denn ein Deutscher mehr Wert als ein Araber? Deiner Auffassung nach anscheinend schon. Dieses Nationaldenken kotzt mich an.

+1 :top: :top: :top:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon ohne11 » 30. Mai 2017 09:22

Jetzt musste ich doch noch was schreiben, es ging nicht anders. :D

Wenn ich schon wieder diese Halb- und Pseudowahrheiten lese... Man sitzt am Stammtisch und Heinz sagt "Die machen was se wollen da oben! Ziehen uns nur das Geld aus der Tasche!" Und alle "Jenau! Jawoll!" Ich frage mich manchmal, wie sich manch einer die internationale Finanzpolitik vorstellt. Wolfgang Schäuble schnappt sich seinen Privatjet und packt säckeweise 50 Euro Scheine ein, um sie griechischen Lobbyisten in den Rachen zu werfen? Die könnte man ja auch hier verteilen! Die Omma, die Pfand sammelt, um ihre Rente aufzustocken, was ist denn mit der? Wenn es nur so einfach wäre... Primrose schrieb nicht zu unrecht, dass wir kräftig an dieser Misere verdienen. Und auch wenn wir den Kreditrahmen um keinen Cent anheben würden, würde das nicht bedeuten, dass wir auf einmal realen Mehrwert aus dem nichts, inflationsfrei, erschaffen könnten, um ihn als Almosen an die echten "Volksgenossen" zu verteilen.

Aber ich möchte noch woanders ansetzen. Was benötigen wir? "Fähige Politiker" war ein wundervolles Stichwort. Solange wir nicht alle zu glühenden Idealisten erziehen, müssen wir uns wohl oder übel dem Prinzip "Laissez faire" beugen und Angebot und Nachfrage bestimmen auch die Wahl unserer Entscheidungsträger. Es ist eben leider keine Ausnahme, dass eine Frau Nahles, die genau genommen nichts kann, hier was zu sagen hatte. Es ist schlicht symptomatisch für ein Angebot aus 1b-1c-Arbeitskräften, welche zwar aus einem gebildeten Umfeld kommen mögen, aber es irgendwie "nur" in die Politik geschafft haben. Früher sagte man "Wer nichts wird, wird Wirt!". Die Arbeiterklasse heutzutage (ich kann das leider nur zu gut für meine Generation bestätigen) meint - "naja, wenn du sonst nix kriegst, gehste halt zum Bund!". Für Studienabbrecher und gescheiterte Existenzen ist dieses Sammelbecken der Bundestag. Welche Spitzenkraft würde sich es schon antun für paar Mark sich ständig das Gesülze von Gauland, Petry und co anzuhören (oder Sigmar Gabriel)? Leute, die was können, verdienen sich in der Wirtschaft dumm und dämlich. Wir müssen endlich begreifen, dass wir fähigen Leuten auch einen Anreiz geben müssen, bei uns zu bleiben und sich für uns einzusetzen - und zwar nicht nur korruptionsvorbeugend. Das gilt ganz besonders auch im Bereich Bildung. Wer heute hierzulande Professor wird, bekommt sein W3-Gehalt nach Tarifvertrag und wird müde belächelt von ausländischen Kollegen. Ich sage nicht, dass 3,5k Euro netto wenig sind im Monat, aber wir müssen einfach mal sehen, was fähige Leute in Spitzenpositionen in Unternehmen verdienen und sehen, welche Konsequenzen man an anderen Standorten gezogen hat, welche nun Deutschland als Forschungsstandort weit abhängen. Oder will mir einer sagen, er bleibt aus volksgenössischer Verbundenheit hier, wenn er für die gleiche Arbeit in China das 20-30-fache verdienen kann? Wir verlieren unsere Top-Leute und das mit Recht! Und warum? Weil man dumpfen Populismus betreiben muss in einer 4-Jahres-Legislaturperiode, Horst und Mandy's Stimme aus der Eckkneipe genauso viel zählt und die Entscheidung unpopulär wäre beim gemeinen Pöbel. Schließlich empfindet Mandy es ja als ungerecht, dass sie mit ihrer Halbtagsstelle im Friseursalon nicht mal halb so viel verdient wie der Leiter eines internationalen Forschungsinstituts mit ner 84h Woche.
Wo wir gleich beim nächsten Thema wären. Wenn ich solche populistischen Spinner wie Kathrin Oertel sehe, wird mir ernsthaft schlecht. "Bewegung für direkte Demokratie in Europa"? Na klar, es ist einfach auf Stimmfang zu gehen, wenn man vorab weiß, dass man weit davon entfernt sein wird, in Regierungsverantwortung seine Wahlversprechen umsetzen zu müssen. Ich für meinen Teil hoffe, dass es soweit NIE kommen wird. "Aber das hat doch auch in Athen funktioniert!" Ja natürlich kann sich der Plebs treffen um gemeinschaftlich über politische Entscheidungen abzustimmen. Ob Horst und Mandy dann aber über den nötigen Überblick verfügen, bleibt zweifelhaft. Ich denke niemand will ernsthaft die Tragweite der Entscheidungen über 50 Häuser und 5 Äcker im Umland des antiken Athens gleichsetzen mit aktuellen Fragen der internationalen Weltwirtschaftsbeziehungen.
Wir brauchen nicht nur fähige Politiker, nein, auch fähige Wähler! Es ist gut, dass wir keine Wahlpflicht haben, denn so kann jemand, der weiß, dass er keinen Plan davon hat, sich immer noch selbst aus der Verantwortung nehmen. Leider passiert das viel zu selten, denn Heinz und Mandy gehen wählen. Sie würden Deutschland auf einer Weltkarte wohl eher nur irgendwo vermuten, sie denken 1945 war dann, als GZSZ anfängt. Leute, ich weiß, dass ich mich manchmal in Rage polemisch ausdrücke; mir geht es hier nicht darum, Menschen zu diffamieren. Wir müssen Anreize schaffen für mehr politische Bildung! Jeder Zehnte 18-Jährige erkennt die Bundeskanzlerin nicht auf einem Foto, aber die sind alle wahlberechtigt! Ist es für eine Demokratie wünschenswert, wenn die Entscheidungsträger von Leuten ins Amt berufen werden, die auch genauso gut würfeln könnten vor dem Wahlzettel? Ich sage nicht, dass jeder die Parteiprogramme auswendig lernen soll, aber ich erwarte eine vernunftsbasierte Entscheidung und dafür sind gewisse fundamentale Grundkenntnisse unabdingbar!

Seit Jahren hält der Trend an, der immer mehr Misstrauen gegenüber Wissenschaftlern und gesicherten Erkenntnissen streut. Das Land ist überschwemmt von Hömöopathie, Chemtrails, Echsenmenschen unter der Erde und - Achtung - Leute, die an eine flache Erde glauben (kein Scherz, die "Flat Earth Society" gibt es wirklich). Das ist keine Desinformation gestreut von der katholischen Kirche, nein, die Leute glauben lieber an irgendwelche Spinner, die ihr "Wissen" mit ihnen über den Kopp-Verlag teilen. Da werden ihnen dann "die Augen geöffnet". Woher kommt das Misstrauen gegenüber wirklichen rationalen Fakten? Ist es nur der Protest gegen das Establishment? Was wir brauchen ist AUFKLÄRUNG - in großem Maßstab! Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich! Wir müssen wegkommen, von dieser Neidgesellschaft, in der jeder dem anderen alles missgönnt. Es geht nämlich den meisten nicht schlecht, es geht ihnen nur schlechter als dem Nachbarn, der grad seine Garage umgebaut hat!´. Geld für Bier und Kippen ist genügend da, auch in jeder Plattenbausiedlung. Aber man will nicht viel, man will mehr.
Und was die Flüchtlinge angeht... überhaupt schon auf die Idee zu kommen, Menschen, Familien mit Kindern, im Mittelmeer absaufen zu lassen oder im Bombenhagel aufwachsen zu lassen, ist für mich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Niemand bestreitet, dass sich darunter auch - wie in jeder Gesellschaft - Kriminelle befinden. Aber dann will ich auch ein allgemeines Abschieberecht für Nazis. Nazis belasten die Staatskasse, Nazis sind häufiger straffällig, belasten die Gerichte. Sie belasten die Krankenkassen, weil sie Verletzungen produzieren, sich gegenseitig zufügen oder Alkoholmissbrauch sie körperlich ruiniert. Sie belasten die Sozialkassen, weil sie in der Regel ungebildeter sind und häufiger arbeitslos. Ich bin nicht bereit, diese Kosten weiterhin zu tragen.

Zusammenfassend möchte ich sagen: Wir brauchen mehr politische Bildung. Aufklärung, Forschung, etc. Wir brauchen soziale Gerechtigkeit, aber bitte nicht in einer "Ich-will-das-was-der-hat"-Neid-Gesellschaft. Wir müssen unsere Politiker und Hochschullehrer vernünftig bezahlen! Das heißt nicht, dass sie zwingend absolut mehr Geld bekommen müssen, sondern "vernünftig" relativ gesehen zu Industriemagnaten und zum Ausland! Anderenfalls bluten wir intellektuell aus! Und, last-but-not-least, Nazi-Flüchtlingslager in Syrien errichten! :lol: (Ein bisschen abschließende Polemik konnte ich mir nicht nehmen lassen.) ;)
Zuletzt geändert von ohne11 am 30. Mai 2017 09:54, insgesamt 5-mal geändert.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wie fälsche ich eine "Studie"?

Beitragvon carpe diem 87 » 30. Mai 2017 09:25

ohne11 hat geschrieben:
louis hat geschrieben:Und genau hier sind wir am Punkt. Ist denn ein Deutscher mehr Wert als ein Araber? Deiner Auffassung nach anscheinend schon. Dieses Nationaldenken kotzt mich an.

+1 :top: :top: :top:


+1

Dennoch kein Grund seinen Account zu löschen, es geht uns hier ja eigentlich allen nur um Skat. Musst doch hier in den offtopic Bereich nicht rein schauen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste