Und noch einen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Und noch einen

Beitragvon zaccone » 11. Jan 2017 16:44

Immer noch Preisskat, wieder in VH:

ka10 ka08 pibu pi08 krbu kr07 heko he09 he08 he07

Keiner hat was, kann man ja mal reinschauen.
Kann ja von Null bis Grand Schneider Schwarz alles werden.

Die Findung schränkt die Möglichkeiten dann doch sehr ein:

krda pida
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Und noch einen

Beitragvon HelAu » 11. Jan 2017 16:59

Ich spiele die Null und drücke 2 schwarze "Nichtluschen" ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Und noch einen

Beitragvon Skatfuchs » 11. Jan 2017 20:20

Hallo,

ich lege die beiden damen wieder und spiele auch Null.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Und noch einen

Beitragvon zaccone » 12. Jan 2017 16:07

Null mit 3 Baustellen wolte ich nicht spielen.
Also: die beiden Damen drücken zum Herz.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Und noch einen

Beitragvon HomerJay » 12. Jan 2017 16:26

Ich spiel auch Herz. Die beiden Herzvollen werde ich mit den schwarzen Buben kassieren und schwups, mit dem 3. Stich bin ich schon in HH und die Karo Zehn wird hochgespielt.

Ich drücke mir eine schwarze Farbei frei.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Und noch einen

Beitragvon Miri23 » 12. Jan 2017 17:59

Ich weine ein bisschen und verweigere erstmal die Spielansage. :cry:

Dann spiele ich mit den blöden Damen im Keller Null.

Bin aber gespannt, wie das Farbspiel lief!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Und noch einen

Beitragvon ThomAss » 12. Jan 2017 18:32

Ich spiele ich auch den Herz mit 6 gedrückt, der zählt einfach mehr wenn man ihn gewinnt. ;-D :mrgreen:
Beim Null sollte man aber meiner Meinung nach lieber 2 Buben anstatt 2 Damen drücken, das "höhere" Bild welches man irgendwann geben muss, führt die GS unter Umständen eher zu fehlerhaften Spiel.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Und noch einen

Beitragvon Miri23 » 12. Jan 2017 23:51

ThomAss hat geschrieben:Beim Null sollte man aber meiner Meinung nach lieber 2 Buben anstatt 2 Damen drücken, das "höhere" Bild welches man irgendwann geben muss, führt die GS unter Umständen eher zu fehlerhaften Spiel.


Ja, hast Recht. Außerdem hasse ich es, die Findung wieder zu drücken, schon von daher auf jeden Fall die Jungs in den Keller. :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Und noch einen

Beitragvon zaccone » 14. Jan 2017 15:27

1. pibu heda heas :( +22
Gibt es einen Grund für das Trumpf Ass ausser dass es blank ist?

2. krbu kabu ka07 +26
doch nicht

3. he08 he10 kras

4. kr10 kr09 kr07

5. krko kr08 pi08 :)

6. kaas ka09 ka08 :) :) :)

7. kako piko ka10 +44

8. he09 hebu pias

9. pi10 pi09 he07 +54

10. heko kada pi07 +61

Was man Alles gewinnen kann :)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Und noch einen

Beitragvon Skatfuchs » 14. Jan 2017 18:49

zaccone hat geschrieben:
Was man Alles gewinnen kann :)


Hallo,

und das auch noch gegen den Trumpfstand von 4:1. ;-D
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Und noch einen

Beitragvon Miri23 » 14. Jan 2017 22:15

Ich möchte den Club wechseln :o
Oder zumindest meine Kartengeber/-abheber zur Zeit...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Und noch einen

Beitragvon zaccone » 15. Jan 2017 11:04

Skatfuchs hat geschrieben:
zaccone hat geschrieben:
Was man Alles gewinnen kann :)


Hallo,

und das auch noch gegen den Trumpfstand von 4:1. ;-D


Ja, die Begeisterung des kartengebenden Kiebitz hielt sich stark in Grenzen.
Ich glaube, der musste zum Augenarzt wegen Augenüberdrehen
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste