11Trümpfe

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

11Trümpfe

Beitragvon Teutone » 15. Mär 2017 12:17

http://archiv.skatspielen.com/?n=58c83da71d74d

Der AS hat es drauf, weiß genau, dass "immer" 11 Trumpf raus sind :juggle: :lach: ;-D
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: 11Trümpfe

Beitragvon todo » 29. Mär 2017 14:30

Wer im ersten Stich nicht schlau wird, der wird auch im 6. Stich nicht schlauer sein ... :D
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: 11Trümpfe

Beitragvon mr.kite » 29. Mär 2017 16:42

Diese Darstellung der Spiele ist hier Gott sei Dank nicht üblich. Sei doch so gut und gib das Spiel hier ganz normal wie alle andern auch mittels unserer diversen Tools ein, damit es nicht in 6 Monaten verschwindet und auch sonst für die Leser leicht zu handeln/nachspielen etc ist.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 11Trümpfe

Beitragvon todo » 30. Mär 2017 04:12

Spiel=Karo Solo Hand, Position: Vorhand

 

AS (in Vorhand) hat jetzt:
krbu hebu ka10 kako kada ka08 ka07 pias pi08 pi07 

VH hält eine 20 von MH und sagt dann Karo aus der Hand an. Der erste Stich verläuft so:

1.  AS  krbu GS1 kabu GS2 he08 ( +4 )
MH bedient den Karobauern.
2.  AS  hebu GS1 pibu GS2 heas ( -15 )
3.  GS1 heda GS2 heko AS  ka10 ( +21 )
4.  AS  kada ? GS1 kaas GS2 he10 ( -39 )
5.  GS1 kras GS2 krko ? AS  ka08 ( +36 )
6.  AS  kako ?? GS1 piko GS2 kr07 ( +44 )
Weshalb Vorhand die Karolusche sucht, weiß er bestimmt selbst nicht. Vorhand ist fair: Er gibt seinen Gegnern die Chance, das Spiel zu kippen. Das ist echter Sportsgeist! :lol:
7.  AS  pi07 GS1 kr10 GS2 pi10 ( -59 )
8.  GS2 kr09 AS  pi08 GS1 krda ( -62 ) †
(Der Vollständigkeit halber noch die letzten beiden Stiche:)
9.  GS1 he09 GS2 pida AS  ka07 ( +47 )
10.  AS  pias GS1 he07 GS2 pi09 ( +58 )


--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: 11Trümpfe

Beitragvon carpe diem 87 » 25. Apr 2017 09:36

Ich denke hier sollte man nicht zu gehässig sein, denn auch der Autor über mir dreht sich das ein oder andere Spiele gerne mal selber....
Es ist auch ohne Stich 6 kein leichtes Spiel, denn nur mal angenommen in Stich 5. fällt kein König auf das Ass verlieren die meisten ihr Spiel schon hier indem sie stechen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Teutone » 26. Apr 2017 11:36

Naja, wenn sich jemand selbst The Real Number One nennt, sich auch so öffentlich präsentiert und im 1. Stich nicht die Trumpfverteilung erkennt, muss naturgemäß mit kleinen Gehässigkeiten leben ;-)
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: 11Trümpfe

Beitragvon HelAu » 26. Apr 2017 12:22

Teutone hat geschrieben:Naja, wenn sich jemand selbst The Real Number One nennt, sich auch so öffentlich präsentiert und im 1. Stich nicht die Trumpfverteilung erkennt, muss naturgemäß mit kleinen Gehässigkeiten leben ;-)

Vor allem von den Mannschaftskameraden, die er sogar im Mannschaftskampf unentschuldigt sitzen lassen hat.
Aber an Selbstbewusstsein mangelts ihm nicht, denn statt sich zu entschuldigen hat ers vorgezogen sich darüber zu beschweren dass andere die Frechheit besitzen sein Fernbleiben nicht als göttliche Fügung wortlos hinzunehmen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Ekel Alfred » 26. Apr 2017 13:20

Wenn er in Stich 2 den Buben opfert, muss er in Stich 3 abwerfen, sonst steht das Spiel auf 60. Bei Stich 6 ist er ohnehin schon platt.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Teutone » 26. Apr 2017 14:25

Darum gehts doch nicht Alfred, nach Stich 1 ist doch die Trumpfverteilung gelesen.
Wer gibt schon freiwillig den Karobuben wenn er noch die Trumpf 9 hat.
Anschließend gibt der AS 5 unnötige Augen in Trumpf weg......
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Schelldaus » 26. Apr 2017 15:26

Hallo zusammen,

selbst wenn der AS erkennt, dass die Karo 9 im Stock liegt, wird das Spiel durch die Eröffnung des Kreuzbauern sehr schwer.

1. klkrbu klkabu klhe08
(ERGÄNZUNG! Selbst wenn jetzt statt der Herz 8 die Karo 9 fällt, ändert sich nichts)
2. klka07 klkaas klheas (-22)
3. klpibu klhe10 klka08 (-34)
4. klkras klkrko ???

Jetzt steckt der AS ziemlich in der Klemme. Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen. Für mich liegt der erste Fehler bereits im Aufspiel vom AS.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: 11Trümpfe

Beitragvon ThomAss » 26. Apr 2017 17:17

Schelldaus hat geschrieben:Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen.


Wenn die GS dann auch offene Karten haben, gewinnt der AS auch mit dem Abwurf nicht mehr.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Teutone » 26. Apr 2017 17:19

Laufen lassen ist tot,
-34 + kras krko = -49
piko pi10 muss rausgenommen werden sonst -63
Dann gibt es noch pida kr10 -62

Und Glaskarten brauch man dafür nicht. kr10 nach kann ja kein Sieg bringen wo man selbst die Dame hat.
Dann ist der piko nicht mehr sooooo schwer zu finden.....
Zuletzt geändert von Teutone am 26. Apr 2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Teutone » 26. Apr 2017 17:39

Schelldaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

selbst wenn der AS erkennt, dass die Karo 9 im Stock liegt, wird das Spiel durch die Eröffnung des Kreuzbauern sehr schwer.

1. klkrbu klkabu klhe08
(ERGÄNZUNG! Selbst wenn jetzt statt der Herz 8 die Karo 9 fällt, ändert sich nichts)
2. klka07 klkaas klheas (-22)
3. klpibu klhe10 klka08 (-34)
4. klkras klkrko ???

Jetzt steckt der AS ziemlich in der Klemme. Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen. Für mich liegt der erste Fehler bereits im Aufspiel vom AS.

Gruß vom
Schelldaus


Wie soll er noch verlieren wenn er die 15 sticht und pi07 kommt?
pi07 piko pi10 -48
kommt Pikdame rausnehmen alles andere abschmeißen, oder übersehe ich da was?
Ich bleibe dabei, dass der niemals bei den Sitz gebogen werden kann, wenn der AS im 1. die Trumpfverteilung erkennt und nicht die Trumpfbilder opfert.....
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: 11Trümpfe

Beitragvon Schelldaus » 28. Apr 2017 13:06

Hallo,

da habe ich mich verrechnet. Wenn der AS abwirft, ist das Spiel bei gutem Gegenspiel schon verloren. Das spätere Einspiel in Pik hilft in dem Fall dem AS zum Gewinn. Würde HH aber statt einer Kreuzlusche die Kreuzdame führen, wäre es schon um. Daher halte ich die Eröffnung mit dem Kreuzbauern weiterhin für sehr ungünstig.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron