Beim gepflegten Onlineskat (2)

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Beim gepflegten Onlineskat (2)

Beitragvon todo » 15. Nov 2014 19:58

Beim gepflegten Onlineskat (2)

Bei einem gepflegten Onlineskat erhält MH diese Karte:
krbu pibu kabu pi10 pida pi08
heas heko he08 he07 (MH; 18)

Für 18 bekommt das Spiel, es liegt aber nichts, was ihm hilft:
kr08 kada (+3)

Ärgerlich, aber nicht schlimm! Also spielt Mittelhand mit seiner guten Handkarte. Er wählt Pik. Vorhand beginnt mit Karolusche:

1. ka08 pida ka07
2. pibu piko pi07
3. krbu ka09 pi09
Natürlich ging MH jetzt mit der Beifarbe vom Stich und zog Herzass. Der Trumpfarme legte die Herzlusche hinzu und erlebte den Abstich:
4. heas he09 pias :eek: -22
Jetzt holte VH den Herzbauern hervor und bot danach das Karovolle an:
5. hebu (!) pi08 kaas -35
6. ka10 pi10 krda
Hinterhand hat keine billigere Abwurfkarte, er muß die Dame absetzen.
7. he08 heda ...

Natürlich schneidet Hinterhand mit der Herzdame, er will ja zweimal Punkte machen; auf die Herzdame und die Herzzehn. Mal sehn, was geschmiert wird:

7. ... kr09 :eek: (-38)

Es sind nur 38 Punkte eingebracht, auch das Kreuzass würde nicht reichen. (38+10+11=59) Dennoch zieht der Gegenspieler die Herzzehn nach. Mal sehn, was der Partner hinein gibt:
8. he10 kr07 :eek: he07 -48

Und die beiden Restkarten bekommt dann der freudestrahlende Pikspieler:
9. krko kras :roll: kabu
10. heko kr10 kako (+72) :cry:

Beim gepflegten Onlineskat ist eben alles möglich ;) Auch wenn die besten 50 einer "deutschen Meisterschaft" untereinander spielen ...

Gepflegte Grüße!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste