Niemals aufgeben!

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon HelAu » 17. Dez 2014 15:58

ohne11 hat geschrieben:zB. so:

krbu kras krko krda kr09 kr08 pi07 he10 kaas kako

gedrückt: pida he09

Ich sehe nicht, wie der "eindeutige" Weg mit Bube drauf, Bube nach das Spiel biegt.

Ich gebe mich geschlagen, wenn man weiss dass Du der AS bist muss man mit jeder noch so schwachsinnigen Drueckung / Spielweise rechnen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon ohne11 » 17. Dez 2014 17:02

:D "Danke" Helmut, auch wenn du's womöglich nicht als Kompliment gemeint hast.^^

Witzig ist, dass ich das Spiel wohl auch gegen 2 relativ anständige Spieler gewinnen kann (mit meinem eigentlichen Plan) bei dem Kartenstand.

VH hält ja

kr10 krko pias pi10 piko pida heas heda ka09 ka07

und HH

pibu hebu kabu kr07 pi09 pi08 heko he07 ka10 kada

Mit meinen 2 Trumpf und 4 Vollen in VH, davon 2 Asse ist es auch nicht wenig plausibel erstmal gegen einen 7-Trümpfer zu spielen. Ich denke Pik Ass Aufschlag ist durchaus vertretbar.

1. pias pi07 pi09

Das schöne an der Pik Lusche für mich in MH ist ja, dass sie meine Herz 10 "stärkt". Jede Farbe, die ich mithabe vermindert die Chance, dass Herz Ass auf Arbeit kommt. :)

Im 2. könnte man jetzt Pik 10 nachziehen. Da müsste ich wieder die Luschenverwaltung von HH kennen. Man könnte aber auch jetzt Karo klären.

2. ka07 kako ka10 Ich schneide natürlich in MH, um ihm gleich zu zeigen, ich habe 2 oder 3 Karos.

Jetzt könnte HH auf die Idee mit der kleinen Herz Übergabe kommen, in der Hoffnung es kommt Pik-Pik und er kann Karo Dame absetzen und Karo Ass tot machen.

3. he07 heda he10

Tja, für VH sieht es ja klar nach 6 Trumpf, Pik blank, Karo Ass zu dritt aus, oder? Wer geht denn jetzt mit dem Ass auf?

4. kr09 kr07 kr10

Blanke Zehn kennt VH auch nicht - also doch nur 5-Trümpfer? Ass-König, besetzte 10, blanke Lusche?

5. heas kras heko
6. kaas kada ka09
7. ka08

Jetzt steh ich auf 53 und erobere entweder Pik 10 oder 2 Bilder und den Alten.

So - oder so ähnlich hatte ich mir das ja eigentlich vorgestellt. Und - klar ist das jetzt kein perfektes Gegenspiel. Aber das ist ein durchaus plausibler Vortrag auch für Mittelklasse-Spieler. Oder seht ihr hier "grobe" Fehler?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Dez 2014 17:32

ähhhhh jaaaaa.... also wenn du sie nicht siehst tut es mir leid, aber dann ist jeglicher Versuch sie dir zu erklären vollkommen Zwecklos :D
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon ohne11 » 17. Dez 2014 17:41

@carpe: Naja, mann, du weißt doch wie ich's meine :D
Klar sieht das auch alles extrem unglücklich aus, aber das ist bei Weitem weniger gruselig als das Original. Ich denke hier hätte VH nach dem Spiel wenig Vorwürfe bekommen von HH...

Dass das kein Top-Skat ist, ist mir klar. Aber du weißt auch, dass dieser Vortrag durchaus plausibel für das Portal und den Tarif ist. :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon Primrose » 17. Dez 2014 19:17

HelAu hat geschrieben:
ohne11 hat geschrieben:Aber, denkst du - bitte ganz ehrlich - soweit, dass du dir bewusst bist, dass du deinen Partner daran hindern musst die einzig falsche Karte zu bringen?!? :D Die so absurd ist, dass man im Prinzip jegliches Spiel einstellen kann?

Das ist die falsche Herangehensweise meiner Meinung nach.
Ich habe einen eindeutigen Siegweg der immer zum Ziel fuehrt. Warum soll ich diesen nicht durchziehen ?
P.S. Ihr sucht Euch doch eh schon meist die dicksten Fische zum Online zocken aus, dann duerft Ihr nicht darueber schimpfen wenn diese auch richtig fischig spielen :D



:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ja, das begreifen 99% der Skatspieler nicht.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon mephisto » 18. Dez 2014 01:41

:naja: Hier braucht es wohl keinen Teufel mehr... :)

Meine Meinung:
Die Karte ist durchleuchtet. Das ist auch kein 6-Trümpfer.
Bei dieser Bubenkombination in HH bin ich immer zu geizig 2 Augen unter den Kreuz-Buben zu legen! Also kommt da keine Kreuz-7 (die schon gar nicht!). Grauenhaft ist es nur, falls VH den Alten blank hat.
Aber wer drückt sich dann in MH solche Gurken zusammen - gewinnt zwar sicher mal, aber Erwartungswert... :flop:

So, spätestens wenn man von VH die Trumpf-10 sieht, sollte es dämmern. Wenn nicht, dann geht es eben weiter mit Pik-Lusche - und die Dämmerung wird vertagt.

Grundsätzlich sollte man dieses Spiel jedoch nicht verteufeln, es stammt schließlich aus meiner Küche. :D
Kann man mal so drücken, ich mache es anders, verloren ist es noch nicht.

Beste Grüße

:bgdev:
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon Leichenheinrich » 18. Dez 2014 04:46

Lass doch mal den 6-Trümpfer stärker machen: 10 Lusch Rot, Ober Lusche Grün, Kartoffel-Ass + König und den Trumpf König oder wahlweise die 10 beim Mann in VH blank. Jetzt kreative Drückung des As: Rot 10 blank oben und Grün Lusche blank - also Rot Lusch und Grün Ober gesenkt. So schlecht find ich diese Idee garnicht.

Würde dann AS doch in Runde 4 sehr wahrscheinlich auch mit Trumpf klein kommen? Jetze ist aber doch das Tauchen des Trumpfzugs immer richtig - egal ob 5-Trümpfer oder zu 6.

Die Drückung aus Sicht des AS der 13 kann ja auch tot sein bei entsprechendem Kartenstand und Farbe frei legen eben auch. Egal! Denn wenn VH bei Trumpfzug ans Spiel kommt, MUSS er doch ne Schelle schlagen. Das ist sein einziger letzter Auftrag im verbleibenden Spiel. Wenn jetzt drauf rumgeritten wird, dass das gerade beschriebene Szenario hirnrissig ist, dann gilt das doch auch für das Weiterspiel VHs?

PS: Ich versteh schon, dass Übernahme Grün Bauer gefolgt vom Schell Bauer gegen den 5-Trümpfer immer siegt, aber dennoch: So absurd find ich das Tauchen jetzt nicht! HH Kann das Spiel schon lösen gegen den 5-Trümpfer, aber VH MUSS es IMMER!
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon zaccone » 18. Dez 2014 09:30

@ohne11

Selber Schuld, wenn Du diese Granate nicht Hand spielst :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon MonsieurL » 18. Dez 2014 10:34

Leichenheinrich hat geschrieben:Lass doch mal den 6-Trümpfer stärker machen: 10 Lusch Rot, Ober Lusche Grün, Kartoffel-Ass + König und den Trumpf König oder wahlweise die 10 beim Mann in VH blank. Jetzt kreative Drückung des As: Rot 10 blank oben und Grün Lusche blank - also Rot Lusch und Grün Ober gesenkt. So schlecht find ich diese Idee garnicht.


Ich find die Idee auch sehr kreativ. Schließlich bin ich ständig auf der Suche nach Drückideen für den Mülleimer (in dem wir uns ja ohnehin gerade befinden). :wink: Diese bekommt in meiner Sammlung einen Ehrenplatz. :D
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon Leichenheinrich » 18. Dez 2014 12:42

Schieb Du doch einfach weiter Dienst nach Vorschrift, wenn Dir das mehr Spass macht. :mrgreen: Aber hoffentlich wirste zugeben, dass sogar Du mit Deiner Drückung solche 6-Trümpfer in Mittelhand schon mindestens einmal verloren hast? :bia:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon ohne11 » 18. Dez 2014 14:13

Leichenheinrich hat geschrieben: Wenn jetzt drauf rumgeritten wird, dass das gerade beschriebene Szenario hirnrissig ist, dann gilt das doch auch für das Weiterspiel VHs?


Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt.

Egal, wie absurd der AS gedrückt haben mag; nichts ist absurder, als dass VH Pik Ass bringt, anstatt Karo aufzumachen, wenn man ihn rein lässt. :) (meine Meinung)

Und in einem Punkt hat der Monsieur natürlich recht. Wir befinden uns hier im Mülleimer und nicht in "Kniffliges". :oops:

mephisto hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man dieses Spiel jedoch nicht verteufeln, es stammt schließlich aus meiner Küche. :D

Wie meinst du das denn, Teufelchen? :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon carpe diem 87 » 18. Dez 2014 14:37

Da ich ja weiß wer deine MS waren, weiß ich eben auch das links weiß das rechts oftmals wahllos Karten klickt. Und da links sich ja als großer sieht hätte er das auch einfach verhindern können. Wär ich mit am Tisch gewesen und hätte tatsächlich die Kreuz 7 zugegeben, kannst du dir sicher sein das ich rechts nicht den geringsten Vorwurf gemacht hätte.
Ihr habt euch den doch sozusagen extra ausgesucht.... ein super netter nie motzender Spieler der auch öfter mal in einer Session 100-200 liegen lässt und sich darüber eben nie beschwert.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Niemals aufgeben!

Beitragvon MonsieurL » 18. Dez 2014 15:46

Leichenheinrich hat geschrieben:Schieb Du doch einfach weiter Dienst nach Vorschrift, wenn Dir das mehr Spass macht. :mrgreen: Aber hoffentlich wirste zugeben, dass sogar Du mit Deiner Drückung solche 6-Trümpfer in Mittelhand schon mindestens einmal verloren hast? :bia:


Na loggisch :ja: Aber ich dachte bisher nicht, dass es Ziel des Drückens sei, den Gegenspielern das Gewinnen leicht zu machen. :eek: Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch schon 10en blank gedrückt hätte. Aber da sahen die Spiele dann eben aus wie das von Erik, und nicht so, dass man sie in der Mehrzahl der Fälle gewinnt. Es sei denn, man spendiert den Gegnern 25 Punkte auf dem Silbertablett... :cry:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste