Schon wieder alles dagegen!

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Schon wieder alles dagegen!

Beitragvon mr.kite » 24. Apr 2015 17:19

Das Leben ist hart. Das Skatleben ist härter. Und am hörtesten ist es mit mir. Voller Hoffnungen zum Clubabend angereist setzte ich mich auf meinen neueroberten Platz. Tisch 1 Platz 3. Das hatte ich mit 4200 Punkten aus den letzten drei Serien schließlich auch verdient. Aber nun lief es überhaupt nicht. Schon zur Halbzeit hatte ich zwei Spiele mehr verloren, als in den drei Serien zuvor! Weil schon dreimal alle Trumpf auf einer Hand dagegenstanden. Schweinerei sowas. Das wäre leichter zu ertragen gewesen, wenn ich wenigstens schon ein Gewinnspiel stehen hätte. Aber nun bekam ich endlich mal echt aussichtsreiche Karten in VH. Und nichtmal was gereizt, da kann doch nicht wieder alles gegenstehen!

VH:
krbu pibu kr10 krda heas he10 he08 ka10 kako ka08

Damit nicht genug, es liegt sogar noch ziemlich gut drin:
heda he09

Ha! Nun können mich sogar fünf Gegentrümpfe nicht stoppen! Geschwind 13 gelegt "Karo".

1. krbu ka07 hebu
Oha, da will HH sein As nicht aufgeben. Können ja nicht wieder 5 gegenstehen.
2. pibu ka09 pi07
Doch :cry:

Langer Rede kurzer Sinn: Die GP erreichte irgendwas hoch in den 40ern, ich durft mir brav meine ersten 27 Pluspunkte notieren.

Zwei Spiele drauf war Rauchpause. Ich dachte nochmal über das Spiel nach. Und dann ging auch mir langsam ein Licht auf...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Schon wieder alles dagegen!

Beitragvon Skatfuchs » 24. Apr 2015 17:32

Hallo,

nun da hätte dir sogar ein Kronleuchter aufgehen müssen ... :ja:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schon wieder alles dagegen!

Beitragvon zaccone » 24. Apr 2015 17:47

mr.kite hat geschrieben: Ich dachte nochmal über das Spiel nach. Und dann ging auch mir langsam ein Licht auf...


Warum einen unverlierbaren Grand spielen, wenn man auch einen 5-Trümpfer Karo spielen kann? :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: grandohnesieben und 2 Gäste