Die Gewinnaussichten...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Die Gewinnaussichten...

Beitragvon ThomAss » 4. Jul 2015 21:05

...könnten nicht unterschiedlicher sein bei den beiden folgenden Spielen, dennoch wurde nur eines gewonnen, und klar, weil es hier im Mülleimer steht natürlich das erstere.

Nun gut ich habe gleich zu Beginn der Serie wieder 2 Päckchen durchweg passen müssen, 1x durfte ich bereits 50 Cent bezahlen, weil man mir in VH nur den größten Müll gab und ich eingepasst habe.
Da flog mir im ersten Spiel des dritten Päckchen gleich folgender Riese zu, nun gut da ich nun nicht wieder 50 Cent kampflos bezahlen wollte, sagte ich einfach mal 18, da wird doch wohl hoffentlich jemand mehr haben:
hebu piko pida pi09 ka10 kako kada kras krko kr08

Es folgte natürlich passe passe, :eek: nun gut jetzt 2 von einer Farbe finden, dann kann man selbst das Ding gewinnen und so kam es dann auch:
Skat:
he10 he07

Aufgrund der Aussichtslosigkeit entschied ich mich für die Drückung Karo 10 und Herz 7.
1. krda kr07 krko +17
2. hebu pibu pi07
3. he08 heda he10 +30
4. pi09 pias pi10
5. heas heko piko +49
6. pida pi08 kabu
7. kaas kada ka07
8. kr09 kr08 ka09
9. krbu kada he09
10. kr10 kras ka08 +70

Das war wohl etwas suboptimal vorgetragen, ein Spiel später bekam Platz 1 in MH dann folgende Karten als Belohnungsspiel, ich hatte in VH die 18 noch gehalten, HH meinte noch 22 bieten zu müssen, das Schicksal nhm seinen Lauf, so dass dieser Riese nun überhaupt nicht zu gewinnen war:
krbu hebu krko krda kr09 kr08 heas he10 kada ka09

Gedrückt: ka10 kako

1. heko heas kras +26
2. ka07 kaas ka09 +37
3. heda he10 kabu +52
4. ka08 kr10 kada +65
x. kr08 pibu pias +78

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Die Gewinnaussichten...

Beitragvon Eric » 4. Jul 2015 21:21

tja, die Verteilung ist sicher nicht alles beim Skat, aber schon verdammt viel. Und viel mehr, als viele sich eingestehen wollen....

wobei, so ganz ohne Lob sollst Du nicht sein.

Die Aussichtslosigkeit deines Blattes erkennen viele, so drücken tun viele eben nicht..... :top:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste