Bierlachs auf der Vereinsfeier

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Sep 2016 09:10

Gestern auf der Aufstiegsfeier wurde natürlich auch ein bisschen getrunken, aber folgendes Spiel, musste einfach hier rein:

In Vorhand bei passe-passe.
Nehmt ihr auf ???

klpibu klkras klkrda klkr09 klkr07 klpias klpida klpi07 klhe09 klheda

Nichts starkes, aber passe-passe, Vorhand und schon mal 5 Trumpf und ein Fehl-As
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Skatfuchs » 25. Sep 2016 10:45

Hallo,

ja in VH bei Doppelpasse und "just for fun" nehme ich den Skat auf.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Primrose » 25. Sep 2016 10:53

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ja in VH bei Doppelpasse und "just for fun" nehme ich den Skat auf.



Evtl. sogar bis 22.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Sep 2016 11:21

Das sagte ich mir auch, weil die Karte ja auch für einen Ramsch nicht ideal ist ...

Wir finden klkada klkako

Und nun ???
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Skatfuchs » 25. Sep 2016 11:38

Hallo,

bei gereizten 18 hätte ich aber gepasst, da dies ja ein Bierskat ist und ich nehme an, da werden auch wie bei uns nur die "Miesen" angeschrieben.
Nun gibt es zwei Optionen auf das Käseblatt:
a. die beiden Karobilder wieder legen zum Kreuzspiel
b. die beiden Herzkarten drücken, um evtl. auf Karo noch einen Stich zu machen und auch Kreuz zu spielen.

Ich wähle Variante a und tue so, als hätte ich riesig gefunden. :lach:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon HomerJay » 25. Sep 2016 14:21

Ramsch ist doch super! Nur einen Buben, Farbe frei, zwei Siebener... da sag ich weg und schieb den.
Frage mich, was für dich gute Ramschblaetter sind...

Da ich keine 18 gesagt habe, bin ich draußen :-)
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon Miri23 » 25. Sep 2016 17:51

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

bei gereizten 18 hätte ich aber gepasst, da dies ja ein Bierskat ist und ich nehme an, da werden auch wie bei uns nur die "Miesen" angeschrieben.
Nun gibt es zwei Optionen auf das Käseblatt:
a. die beiden Karobilder wieder legen zum Kreuzspiel
b. die beiden Herzkarten drücken, um evtl. auf Karo noch einen Stich zu machen und auch Kreuz zu spielen.

Ich wähle Variante a und tue so, als hätte ich riesig gefunden. :lach:


+1
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Bierlachs auf der Vereinsfeier

Beitragvon mr.kite » 25. Sep 2016 18:11

Ohne Hilfe ist das Spiel nicht zu gewinnen. Drückung ist Gluckssache.

Wenn Ramsch eine Option war wäre das klar die bessere Alternative (mit hohem Ertrag) gewesen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste