Was es alles so gibt

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Was es alles so gibt

Beitragvon grüne Sau » 28. Dez 2016 19:16

Hallo Leute,

gestern hatte ich eine Runde im Jahresabschlussturnier des Onlineskatverbandes auf skat-spielen.de , Punktesystem nicht so einfach zu erklären, auf jeden Fall ein 1 Serienturnier und ich war gesundheitlich noch angeschlagen, die Serie zuvor beendete ich mit 6:3, was ich so nicht stehen lassen wollte und habe deshalb dieses 1-Serienturnier ebenfalls gespielt.

nachdem ich durch meinen Kumpanen erfahren habe, dass die GS durchaus was können, habe ich mich entschieden konventionell zu spielen. Nachdem gleich das erste Spiel danebenging, kam endlich eine Phase wo einige Spiele gut gingen. Nach 2 / 3 hatte ich mich auf etwa 600 hochgespielt und bekam im Spiel 25 in MH folgendes Blatt:

kr10 krko krda pias pi09 heas heda kaas ka10 kako

eine 18 ist das doch wert, und ich bekam das Spiel ohne Gegenwehr und schaute auf pi07 kada .

Bei einem Grand fehlte mir etwas die Fantasie wie ich 60 zusammenbringen will, also habe ich heda kaas gedrückt, was wohl im Nachhinein nicht so schlau war, gedrückt und Kreuz gespielt, wird schon schiefgehen!

Ich stelle nun den Spielverlauf und dann die Karten der Gegner rein und ihr dürft drauf rumhacken, was hier überhaupt richtig war, ich denke dass beide Parteien schlecht gespielt haben.

1. ka07 ka10 ka08 (+24)
2. krda kr09 kras (-14)
3. ka09 kako he07 (+28)
4. heas he08 he09 (+39)
5. krko hebu kr07 (-20)
6. heko he10 kr10 (+63)
7. pias pi08 piko (+78)

weggeworfen den Rest, froh darüber den gewonnen zu haben, aber wie !?

VH: pibu kabu kras kr08 kr07 piko he10 he09 ka09 ka07
HH: krbu hebu kr09 pi10 pida pi08 heko he08 he07 ka08

Wollte ich euch nicht vorenthalten das Teil.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Was es alles so gibt

Beitragvon Skatfuchs » 28. Dez 2016 19:29

Hallo,

ich hätte auch Kreuz gespielt, jedoch mit kr10 ka10 im Skat.
Nach dem Abwurf der klhe07 auf den klkako hätte ich trotzdem weiter Trumpf gespielt, denn ein weiterer Abwurf von Herz auf Karo ist ja nicht möglich.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was es alles so gibt

Beitragvon mr.kite » 28. Dez 2016 22:32

Skatfuchs hat geschrieben:ich hätte auch Kreuz gespielt, jedoch mit kr10 ka10 im Skat.

Und wie soll der gehen? Wenn man so drückt MUSS man doch Grand spielen, damit man mit Kreuz-K noch ein Zusatzbild bekommt und nurnoch 1 König erobert werden muss (was ohnehin nicht so leicht ist).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was es alles so gibt

Beitragvon carpe diem 87 » 29. Dez 2016 08:09

Da ich kein Fan von so Spielen bin, und versuche meine Verluste klein zu halten, hätte ich 13 zum Karo gelegt.
Was die GP da allerdings spielt ist mMn unterirdisch, da muss spätestens im 3. mal Pik König auf den Tisch, und HH hätte auch stechen müssen, denn der Herz Abwurf bringt ja mal gar nichts, und so wird dann auch sicher nicht mehr gewonnen...
Auch Die Sache mit den Trümpfen... VH hat 5 und sieht 2 bei HH da weiß er du kannst maximal 4 haben, daher hätte ich den Herz Bauer in jedem Fall übernommen, alleine schon um meine Herz 10 zu schützen.... HH hat es aber auch nicht besser getroffen mit seiner weigerung Pik aufzumachen, oder gar Kreuz Bauer abzuziehen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was es alles so gibt

Beitragvon Miri23 » 29. Dez 2016 09:39

Ich hätte da als VH mit 5 Trumpf ganz konventionell den blanken piko aufgemacht, dann kriegt der AS auch keinen Fuß auf den Boden.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste