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11Trümpfe

BeitragVerfasst: 15. Mär 2017 12:17
von Teutone
http://archiv.skatspielen.com/?n=58c83da71d74d

Der AS hat es drauf, weiß genau, dass "immer" 11 Trumpf raus sind :juggle: :lach: ;-D

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 29. Mär 2017 14:30
von todo
Wer im ersten Stich nicht schlau wird, der wird auch im 6. Stich nicht schlauer sein ... :D

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 29. Mär 2017 16:42
von mr.kite
Diese Darstellung der Spiele ist hier Gott sei Dank nicht üblich. Sei doch so gut und gib das Spiel hier ganz normal wie alle andern auch mittels unserer diversen Tools ein, damit es nicht in 6 Monaten verschwindet und auch sonst für die Leser leicht zu handeln/nachspielen etc ist.

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 30. Mär 2017 04:12
von todo

Spiel=Karo Solo Hand, Position: Vorhand

 

AS (in Vorhand) hat jetzt:
krbu hebu ka10 kako kada ka08 ka07 pias pi08 pi07 

VH hält eine 20 von MH und sagt dann Karo aus der Hand an. Der erste Stich verläuft so:

1.  AS  krbu GS1 kabu GS2 he08 ( +4 )
MH bedient den Karobauern.
2.  AS  hebu GS1 pibu GS2 heas ( -15 )
3.  GS1 heda GS2 heko AS  ka10 ( +21 )
4.  AS  kada ? GS1 kaas GS2 he10 ( -39 )
5.  GS1 kras GS2 krko ? AS  ka08 ( +36 )
6.  AS  kako ?? GS1 piko GS2 kr07 ( +44 )
Weshalb Vorhand die Karolusche sucht, weiß er bestimmt selbst nicht. Vorhand ist fair: Er gibt seinen Gegnern die Chance, das Spiel zu kippen. Das ist echter Sportsgeist! :lol:
7.  AS  pi07 GS1 kr10 GS2 pi10 ( -59 )
8.  GS2 kr09 AS  pi08 GS1 krda ( -62 ) †
(Der Vollständigkeit halber noch die letzten beiden Stiche:)
9.  GS1 he09 GS2 pida AS  ka07 ( +47 )
10.  AS  pias GS1 he07 GS2 pi09 ( +58 )


--todo

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 09:36
von carpe diem 87
Ich denke hier sollte man nicht zu gehässig sein, denn auch der Autor über mir dreht sich das ein oder andere Spiele gerne mal selber....
Es ist auch ohne Stich 6 kein leichtes Spiel, denn nur mal angenommen in Stich 5. fällt kein König auf das Ass verlieren die meisten ihr Spiel schon hier indem sie stechen.

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 11:36
von Teutone
Naja, wenn sich jemand selbst The Real Number One nennt, sich auch so öffentlich präsentiert und im 1. Stich nicht die Trumpfverteilung erkennt, muss naturgemäß mit kleinen Gehässigkeiten leben ;-)

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 12:22
von HelAu
Teutone hat geschrieben:Naja, wenn sich jemand selbst The Real Number One nennt, sich auch so öffentlich präsentiert und im 1. Stich nicht die Trumpfverteilung erkennt, muss naturgemäß mit kleinen Gehässigkeiten leben ;-)

Vor allem von den Mannschaftskameraden, die er sogar im Mannschaftskampf unentschuldigt sitzen lassen hat.
Aber an Selbstbewusstsein mangelts ihm nicht, denn statt sich zu entschuldigen hat ers vorgezogen sich darüber zu beschweren dass andere die Frechheit besitzen sein Fernbleiben nicht als göttliche Fügung wortlos hinzunehmen ...

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 13:20
von Ekel Alfred
Wenn er in Stich 2 den Buben opfert, muss er in Stich 3 abwerfen, sonst steht das Spiel auf 60. Bei Stich 6 ist er ohnehin schon platt.

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 14:25
von Teutone
Darum gehts doch nicht Alfred, nach Stich 1 ist doch die Trumpfverteilung gelesen.
Wer gibt schon freiwillig den Karobuben wenn er noch die Trumpf 9 hat.
Anschließend gibt der AS 5 unnötige Augen in Trumpf weg......

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 15:26
von Schelldaus
Hallo zusammen,

selbst wenn der AS erkennt, dass die Karo 9 im Stock liegt, wird das Spiel durch die Eröffnung des Kreuzbauern sehr schwer.

1. klkrbu klkabu klhe08
(ERGÄNZUNG! Selbst wenn jetzt statt der Herz 8 die Karo 9 fällt, ändert sich nichts)
2. klka07 klkaas klheas (-22)
3. klpibu klhe10 klka08 (-34)
4. klkras klkrko ???

Jetzt steckt der AS ziemlich in der Klemme. Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen. Für mich liegt der erste Fehler bereits im Aufspiel vom AS.

Gruß vom
Schelldaus

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 17:17
von ThomAss
Schelldaus hat geschrieben:Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen.


Wenn die GS dann auch offene Karten haben, gewinnt der AS auch mit dem Abwurf nicht mehr.

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 17:19
von Teutone
Laufen lassen ist tot,
-34 + kras krko = -49
piko pi10 muss rausgenommen werden sonst -63
Dann gibt es noch pida kr10 -62

Und Glaskarten brauch man dafür nicht. kr10 nach kann ja kein Sieg bringen wo man selbst die Dame hat.
Dann ist der piko nicht mehr sooooo schwer zu finden.....

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 17:39
von Teutone
Schelldaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

selbst wenn der AS erkennt, dass die Karo 9 im Stock liegt, wird das Spiel durch die Eröffnung des Kreuzbauern sehr schwer.

1. klkrbu klkabu klhe08
(ERGÄNZUNG! Selbst wenn jetzt statt der Herz 8 die Karo 9 fällt, ändert sich nichts)
2. klka07 klkaas klheas (-22)
3. klpibu klhe10 klka08 (-34)
4. klkras klkrko ???

Jetzt steckt der AS ziemlich in der Klemme. Um das Spiel noch zu gewinnen, muss er eigentlich die 15 Augen laufen lassen, doch das kann er nur bei offener Karte erkennen. Für mich liegt der erste Fehler bereits im Aufspiel vom AS.

Gruß vom
Schelldaus


Wie soll er noch verlieren wenn er die 15 sticht und pi07 kommt?
pi07 piko pi10 -48
kommt Pikdame rausnehmen alles andere abschmeißen, oder übersehe ich da was?
Ich bleibe dabei, dass der niemals bei den Sitz gebogen werden kann, wenn der AS im 1. die Trumpfverteilung erkennt und nicht die Trumpfbilder opfert.....

Re: 11Trümpfe

BeitragVerfasst: 28. Apr 2017 13:06
von Schelldaus
Hallo,

da habe ich mich verrechnet. Wenn der AS abwirft, ist das Spiel bei gutem Gegenspiel schon verloren. Das spätere Einspiel in Pik hilft in dem Fall dem AS zum Gewinn. Würde HH aber statt einer Kreuzlusche die Kreuzdame führen, wäre es schon um. Daher halte ich die Eröffnung mit dem Kreuzbauern weiterhin für sehr ungünstig.

Gruß vom
Schelldaus