Mitdenken erwünscht

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Mitdenken erwünscht

Beitragvon Sifo-Dyas » 4. Jun 2017 13:37

Clubabend. Man kennt sich.

MH reizt reizt VH in Stufen bis 33. VH überlegt und überlegt und überlegt und passt schließlich.
Ich in HH passe mit folgendem Blatt.

klkrko klkr09 klkr07 klheas klhe10 klheko klheda klhe09 klpias klpi08

MH nimmt den Stock auf, drückt und sagt Kreuz an:

1. klkako klkaas klkrko (-19)
2. ???
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon ohne11 » 4. Jun 2017 15:51

Ich spiele wahrscheinlich Herz Ass.

Mein MS sticht das Trumpf Ass heim, dann stech ich Karo Dame 10 ab und spiele Trumpfeinschub und dann macht Kato 9 zu. 6 trumpf Karo ass 10 lusche und eine blanke, die ich bei 33 gereizt eh eher in herz sehe als pik scheint mir realistisch.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon Primrose » 4. Jun 2017 16:29

Beim Klubabend bringe ich wohl he10 und nicht heas , damit mein Mann auch wirklich sticht und nicht schmiert. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon Skymaster » 4. Jun 2017 17:23

pias
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon Skatfuchs » 4. Jun 2017 17:26

Hallo,

da wohl VH kaum ein Herzspiel gereizt hat, sondern auf seinen Reizwert "Pik" passt, so bringe ich auch die klhe10 in der Hoffnung, dass mein MS einsticht und ich nochmals auf Karo stechen oder klpias wimmeln kann.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon Sifo-Dyas » 5. Jun 2017 23:09

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Herz-Vollen spielen sollte, nahm davon jedoch Abstand.
Ich halte den Herz-Vollen zwar für die objektiv beste Karte, befürchte aber, dass dieser von meinem Mitspieler nicht verstanden würde.
Wie gesagt: Clubabend, man kennt sich ...

Also versuchte ich es einfach mal auf einer Übergabe in seiner Reizfarbe:

2. pi08 piko pida (-7 / -26)

Übergabe ist also gelungen, aber nun kam der Supergau:

3. pi09 R.I.P. Gegenspiel.

VH:
klkrbu klpibu klpi10 klpiko klpi09 klpi07 klka10 klkako klka09 klka08

MH:
klhebu klkabu klkras klkr10 klkrda klkr08 klkaas klkada klka07 klpida
gedrückt: klhe08 klhe07
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon ohne 11 » 6. Jun 2017 18:01

Wie hat denn der AS sein Spiel noch gewonnen?

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Mitdenken erwünscht

Beitragvon todo » 7. Jun 2017 13:22

Was kann denn der Mitspieler an Herz-10 nicht verstehen???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die wird selbst der Dümmste aller dummen Dummköpfe stechen. Und da der Mitspieler glücklicherweise keine Trumpflusche hat, kann da gar nichts schief gehen. Es muß aber die 10 sein.

Sifo-Dyas hat geschrieben:Ich halte den Herz-Vollen zwar für die objektiv beste Karte, befürchte aber, dass dieser von meinem Mitspieler nicht verstanden würde. (...)

VH:
klkrbu klpibu klpi10 klpiko klpi09 klpi07 klka10 klkako klka09 klka08


Und dann setzt er mit Karo-10 fort.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Skatfuchs und 3 Gäste