Endlich! Und dann .......................

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Endlich! Und dann .......................

Beitragvon John » 22. Jun 2017 10:39

Clubabend. Für mich Damen- und Königabend. Buben sehr, sehr rar.
Aber dann: Alle 4 auf einmal in HH.

dazu kr09 pi10 piko heda ka10 kada

MH passt sofort. Pokerface ist ja nun leider meine Sache nicht. Ich reize also begeistert, auch mit kleinen Sprüngen, VH hat die "Ja-Schallplatte" eingeschaltet. Erwartungsgemäß bekomme ich das Spiel; allerdings hat mich VH bereits zu einem Handspiel gezwungen und zwar über das wohl auch von euch gewünschte hinaus, kurz gesagt: 63 und ich habe das Spiel.

Denkt ihr an einen Grand?

Wie auch immer. Ich denke zwar, spiele aber natürlich Pik Hand.
Oder wäre Kreuz Hand eine Option? Doch eher nicht.

Der 1. Stich war schon der Anfang der Katastrophe: kr10 kras
Dann kam krko. Und nun seid ihr dran.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon mr.kite » 22. Jun 2017 10:44

Ich schaue da rein, ja. Andererseits sage ich auch keine 63.

So wie es jetzt ist:
2. krko wird genagelt
3.-5. hoffentlich alle Trümpfe geholt
6. kada und dann mal schauen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon John » 22. Jun 2017 11:07

@mrKite.

1. Ich wollt halt das Spiel unbedingt haben :roll: :roll:
2. krko hatte ich auch genagelt
3. Auf den Buben kamen zwei Trumpfluschen.
4. Auf den zweiten Buben nur noch eine, von VH.

Und nun?

Auch kada? Oder weiter Trumpf? Oder gar heda?
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon mr.kite » 22. Jun 2017 11:52

Trotzdem weiter Trumpf. Kann ja einer liegen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon John » 22. Jun 2017 12:18

Nun ja, so hatte ich auch gedacht. Allerdings - ich will die Spekulationen nun beenden - das Ende war "tragisch". Es lag tatsächlich ein Trumpf, aber hätte mir der wirklich schaden können? Nach Ende des Spiels dachte ich zunächst, dass das hohe Einstechen der Fehler war. War es aber wohl doch nicht, denn
1. nach krko und he10 + heda 38 - wäre wohl kaum noch was drin gewesen
2. Die pias konnte gar nicht stechen, denn sie lag im Skat
Wahrscheinlich war es auch egal, ob ich Trumpf anzog oder nicht.


Also Fazit: Pik Hand mit 7 verloren 198 Minuspunkte.

Hab ich noch nie erlebt in 50 Jahren und bin sicher - ich werde es nie wieder erleben.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon MonsieurL » 24. Jun 2017 11:51

Die Liebe so vieler Skatfreunde für derartige Handspiele konnte ich noch nie nachvollziehen. Und zwar genau wegen solcher Szenarien. Ich hasse es wie die Pest, ein Farbspiel haushoch an die Wand zu fahren und im Skat den Grand liegen zu sehen.

Deshalb passe ich bei 60 (in den meisten Fällen) oder ich schaue rein. Aber ich kann Dir immerhin nicht absprechen, dass Du ein sozialer Mensch bist, John. Den Vereinskameraden ein wenig Spaß zu gönnen und eine schöne Geschichte zu bescheren, ist äußerst ehrenwert. :mrgreen:
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Endlich! Und dann .......................

Beitragvon ThomAss » 24. Jun 2017 14:09

MonsieurL hat geschrieben:Aber ich kann Dir immerhin nicht absprechen, dass Du ein sozialer Mensch bist, John. Den Vereinskameraden ein wenig Spaß zu gönnen und eine schöne Geschichte zu bescheren, ist äußerst ehrenwert. :mrgreen:


Die Reizung und Spielansage sind natürlich durchaus mutig und braucht viel Glück, entweder im Skat für den Grand oder als Handspiel beim Kartensitz.

Nichtsdestotrotz hat es tatsächlich auch was positives, dicke Handspiele und möglicherweise mit Skateinsicht unverlierbare Spiele zu verlieren, denn sonst hätten die Skatspieler keine Anekdoten zu erzählen, solche (Bungee-)Spiele bieten sich tatsächlich an, um nett zu "klönen" und um solche Institutionen wie dieses Skatforum zu erschaffen und sie in ihrer Daseinsberechtigung zu stärken, deswegen alles richtig gemacht, John. :D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste