Pingpong deluxe

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 16. Aug 2017 12:40

Hallo Leute,
letztes Wochenende war ich wie jedes Jahr um diese Zeit bei einem sehr netten Privatturnier.
Wie auch schon bei der Tandem völlig erfolglos, was mir aber grooooße Hoffnung auf unseren letzten Ligaspieltag macht :juggle:
Folgendes Spiel sorgte allseits für Erheiterung, denn ich blieb als AS mit 19 Augen deutlich im Schneider und noch dazu hatte ich von diesen 19 Augen 13 bereits gedrückt...
Doch seht selbst:

In MH halte ich
krbu hebu krko krda kr07 pias pi10 pi07 he07 ka10

Zugegebenermaßen nicht gerade ein Burner, aber es ist relativ am Anfang der zweiten Serie, noch nix passiert, die erste brachte gute 800 und für einen Preis muss man schon ein bisschen dazutun.
Also reizte ich mal an, kann ja von Null bis Kreuz alles Mögliche werden.
VH strich auf 23 die Segel, HH hielt sich völlig raus.
Im Skat lag keine Verstärkung in keinerlei Richtung: heda he09

Also Augen zu und durch, wie schon angedeutet ka10 heda gedrückt und Kreuz angesagt. Oder gibt es da aus eurer Sicht Alternativen?

Frage nun an euch:
Wie waren Kartenstand/Verlauf, wenn ich in diesem Spiel außer den Gedrückten nur noch 6 Augen erwischt habe?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Skatfuchs » 16. Aug 2017 13:48

Hallo,

das Kreuzspiel ist in MH ziehmlich schwer zu gewinnen.
Ich würde da lieber eine Null spielen mit pias ka10 im Keller.
Stehen die Kreuz 2:2 so sieht das gar nicht schlecht aus.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Schelldaus » 16. Aug 2017 13:55

Hallo Miri,

eine schwierige Aufgabe, die du uns da stellst. Aber wir nehmen die Herausforderung an und ich tippe einmal auf folgende Karte und Spielverlauf:

VH: klpibu klkabu klkr09 klkr08 klpiko klpida klpi09 klpi08 klheas klhe10
MH: klkrbu klhebu klkrko klkrda klkr07 klpias klpi10 klpi07 klhe09 klhe07 ( klheda + klka10 )
HH: klkras klkr10 klheko klhe08 klkaas klkako klkada klka09 klka08 klka07

1. klpiko klpias klkras
2. klhe08 klheas klhe09
3. klpida klpi10 klkr10
4. klheko klhe10 klhe07
5. klpi09 klpi07 klkaas
6. klpi08 klkr07 klka07
Da du bereits um Schneider frei kämpfst, wolltest mit keinem Bild stechen.
Und weil du durch den Hergang des Spiels so verwirrt bist, spielst du jetzt den Alten.
:lol:
7. klkrbu klka08 klkr08 ( +15)
8. klkrda klkako klkabu
9. klpibu klhebu klkada
10. klkr09 klkrko klka09 ( +19)

Bei der Aufteilung wird aber die Null ebenfalls schwer, zumal man bei der Null als AS nur reagieren kann. Und Kreuz 2:2 ist meines Erachtens kein großer Vorteil, denn mit zwei Kreuz eröffnet doch kaum einer mit der Kreuz Ass.

Gruß vom
Schelldaus
Zuletzt geändert von Schelldaus am 17. Aug 2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 16. Aug 2017 22:15

Schelldaus hat es insgesamt schon recht gut getroffen, so viel dazu.
Die ganz genaue Verteilung stelle ich morgen früh rein!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 17. Aug 2017 07:11

Aaaaalso, tatsächlich nahm das Unheil folgendermaßen seinen Lauf:
1. piko pias kras (-26)
2. heko heas he07 (-41)
3. pida pi10 kr09 (-54)
4. he08 he10 he09 (-64)
5. pi09 pi07 kaas (-75)
6. pi08 krko ka07 (+17)
7. krbu ka08 kr08 (+19)
8. hebu kako pibu (-83)
9. kabu kr07 kada (-88)
10. kr10 krda ka09 (-101)

Ein paar mehr Augen hätte ich durch geschickteres Trumpfziehen wohl ergattern können, aber ehrlich gesagt hatte ich den genauen Überblick im Verlauf verloren :irre: und aus dem Schneider wäre ich auch dann nicht gekommen.
Schon verrückt, wie es manchmal steht und läuft, oder?

Kartenverteilung
VH
pibu kabu kr10 kr08 piko pida pi09 pi08 heas he10
HH
kras kr09 heko he08 kaas kako kada ka09 ka08 ka07
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon HelAu » 17. Aug 2017 08:01

Aber mal ganz ehrlich:
Was erwartest Du bei VH der 22 hält ?
Du hast selbst 3 7er, also ne Null wirds eher nicht sein, somit bekommst Du das Spiel eh nicht oder er hat ein Kreuz oder Pik. Also sind die 23 von Dir doch ein wenig übermütig :sekt2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 17. Aug 2017 08:29

Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, sowas wie kras kr10 oder kras kaas im Skat wäre nett gewesen... :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Ekel Alfred » 17. Aug 2017 08:38

Mit dem Blatt sage ich höchstens 18, dann passe ich. Wären 30 Gute gewesen statt selber zu verlieren.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 17. Aug 2017 09:04

Jaha ich weiß doch Alfred!!
Ich wundere mich ja auch nicht, dass ich verloren habe, ich finde nur das Ausmaß des Debakels amüsant! :schaf:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon ohne11 » 17. Aug 2017 11:49

Ich verstehe nicht ganz wieso du dir den Schneider anschreiben lässt und nichz einfach nach dem 1. Stich die Karten über den Tisch wirfst. Wolltest du noch gewinnen? Das geht ja nur noch mit Verwerfen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon Miri23 » 17. Aug 2017 12:56

Ach, ich wollte den Mädels den Spaß nicht verderben. Und dass ich schneiderfrei werde, hatte ich eigentlich schon gedacht. So kann man sich täuschen... :cry:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon ThomAss » 17. Aug 2017 14:21

Zum Einen hätte ich hier wie helau nach 22 gepasst, weil man sich ohne brauchbare Findung doch häufig nach Stich 1 strecken muss (ohne11).
Wenn du den Besen dann schon hast, dann hätte ich hier 2 Herz gedrückt und die blanke Karo 10 oben gelassen, weil das Spiel schon sehr schwach ist und es deine einzige Chance sein wird.
Im ersten Stich weiß du dann auch direkt, ob du noch im Geschäft bist oder nicht, in diesem Fall geht halt so oder so nix.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Pingpong deluxe

Beitragvon ohne11 » 17. Aug 2017 15:22

Ich denke übrigens auch wie ThomAss dass hier die Drückung von 2 Herz am stärksten ist. Es kann sich auch um eine Herz-Hebe handeln und nicht selten verlaufen diese Spiele dann so:

1. he07 he08 heas
2. he10 kaas
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste