Auch ein nettes Spiel

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Auch ein nettes Spiel

Beitragvon HelAu » 12. Okt 2017 12:48

In ner 24er Kurzserie blickte ich im letzten Spiel in MH auf:
kras kr10 krko kr08 piko heas heda he07 kaas ka10
Die Randbedingungen war sehr einfach, die GS ehrfahrene durchschnittliche Spieler und beide klar ausserhalb der Preisregion, reizten also nur noch wenns nötig war ;) Ich hingegen brauchte ein Spiel möglichst > 100.
Also gabs beim Reizen nichts zu überlegen, auch die 60 von HH wurden gehalten. Aufgrund der Pausen war aber klar dass er nicht unbedingt Kreuz meinte sondern eher Pik und er nur den NOH auf keinen Fall sehen wollte.
Im Skat lag annähernd der Worstcase: kada ka09
Da ich jeden Punkt brauchte wars auch keine ernsthafte Überlegung wert Kreuz zu spielen, also drückte ich 20 zum Pik.
Stich 1 verlief so:
kr09 kras pi08
HH hatte:
krbu pibu hebu kabu pi10 pi08 he10 he09 kako ka08
Gut ohne 4 kann man schon mal so nen Riesen verlieren, also nicht weiter erwähnenswert nicht mal für den Mülleimer könnte man nun denken.
Aber hätte ich das Spiel verloren, dann würde es auch nicht hier stehen. Die GS gaben es tatsächlich geschafft mich noch auf 63 und somit ins Geld zu hieven :respekt:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Auch ein nettes Spiel

Beitragvon Eric » 5. Nov 2017 21:35

Mein Taschenrechner sagt mir , 63 , das waren folgende Karten :

kr10 ka10 im sicheren Bunker

heas heko heda he10 macht schon mal 48

und dann noch kaas kako

folglich hat derjenige, der in diesem Spiel die Trümpfe hatte und komsicher Weise nicht mit dem Alleinspieler identisch war nach dem recht schmackhaften Abstich des klkras

klhe09 gespielt, die sein Partner, der ja "nur" 4 Trumpf hatte, also offensichtlich Trumpf kurz war, getaucht wurde ( vielleicht war er gedanklich beim Ramsch ? ). Ass gleich hinterher und Zehn und König geholt.

Und auf den Trumpfeinschub den der "schwache" Partner seinem starken Partner lässt kommt der klkako auf den Tisch....

Wie sagt einer in unserem Club immer : "Man muss den Gegnern auch Chancen geben, Fehler zu machen" :mrgreen:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Auch ein nettes Spiel

Beitragvon grüne Sau » 5. Nov 2017 22:22

ich würde hier 2 Runden Trumpf spielen, hätte allerdings im ersten gleich die 10 genommen. Dann wäre der Kurztrümpfer enttarnt, anschließend hätte ich es wohl mit dem Abspiel in Karo versucht.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste