Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Beitragvon Pgallert » 7. Dez 2017 09:25

Bei all den tiefgruendigen Diskussionen hier im Forum staunt man manchmal, was im wirklichen Leben geschieht.

Clubabend, der AS in MH haelt 23 von HH. VH hatte nichts. Nach Skataufnahme hat MH:

krbu pibu hebu krko kr09 kr08 heda piko pi08 kaas ka10 ka09

Bevor ich die Tragoedie vorstelle: Spielt jemand nicht Kreuz?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Beitragvon ohne 11 » 7. Dez 2017 11:28

Nö, ich spielte auch den Kreuz mit Herzdame und Pikkönig in Keller. Der geht aber recht unspektakulär kaputt in MH...

MH Kreuz
krbu pibu hebu krko kr09 kr08 pi08 kaas ka10 ka09 klpiko klheda

1. ka07 kaas kras (-22)
2. pida pias pi08 (-36)
3. kako ka10 kr10 (-60)

Den Schneider sehe ich noch nicht ohne Fehler des AS.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Beitragvon Caparzo » 7. Dez 2017 20:55

klka07 klkaas klkras -22
klpi10 klpias klpi08 -43
klkako klka10 klkr10 -67
klhe10 klkrko klkabu -83
klkada klheas klka09 -97

klkabu klkrda klkr07 klkako klkada klka08 klka07 klpias klpida klpi09

klkras klkr10 klpi10 klpi07 klheas klhe10 klheko klhe09 klhe08 klhe07

Nageln im 4. macht natürlich schneider frei
Caparzo
 
Beiträge: 203
Registriert: 23. Mai 2009 20:24

Re: Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Beitragvon Pgallert » 7. Dez 2017 22:04

Hehe, ich hab's ja in den Muelleimer gestellt.

Tatsaechlich, klheda klpiko im Keller (+7), und das Spiel lag wirklich krumm.

1. pida pi08 heas
2. pi09 hebu O_O ka08 (+9)

Was da der Gedanke war, weiss ich nicht. Vielleicht wollte der AS nicht noch einen Ueberstich mit einem Trumpfvollen sehen. Jedenfalls ist HH jetzt auch in Karo frei, und das Nageln war auch ohne Kenntnis der Verteilung wohl, sagen wir, optimistisch. Warum haelt sich VH wohl so krampfhaft an seinen Pikvollen fest?

3. pibu kabu he09 (+13)
4. krbu

Alles a tempo gespielt. Jetzt gehen mir die logischen Erklaerungen langsam aus. Zu gewinnen ist ja eh nichts mehr.

4. ... kr07 heda (+18)
5. kr08 :idea: Rest HH, die nur noch Herz haelt. Sachen gibt's...
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Nicht so einfach, hier Schneider zu werden

Beitragvon grüne Sau » 7. Dez 2017 22:37

Auf sowas kommt doch kein Mensch, da hätte der AS sogar noch gewinnen können. Lusche nageln ist natürlich Obermist, was soll ihm denn nach dem Überstich schon geschehen?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron