Drücken und Anspielen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon Blackmancity » 7. Feb 2013 13:24

First hat geschrieben:Fragt sich wer von den dreien hier am schwächsten spielt. Grausamkeiten von jeder Seite.

Klarer Fall von Mülleimer.

PS: der Bubenzug hat sich ja wirklich gelohnt diesmal. Ist der nun stark oder schwach? Bei den Gegenspielern der Schlüsselzug.


Anfängerfrage 1)

Ich ziehe bei dem Blatt eigentlich keinen Buben... Spätesten HH kann da ja was entscheidenes weg werfen, falsch von mir?

ich schreib mal hier rein: Auf den Bubenzug fällt kaum jemand rein. Ich habe schon jede Mange grands gegen 4 gewonnen, weil der Solospielr genau dieses gemacht hat. Hier gewinnt er allerdings nur dadurch, weil MH die blanke 10 da reinwirft. Danach gibt er den gegnern eine weitere Vorlage das Spiel zu gewinnen, die diese nicht nutzen, indem er die Lusche sticht. Ein Geschenk was wiederum abgelehnt wird, da Kreuz weggeworfen wird.

Anfängerfrage 2)

Wie weit hättet Ihr die Blätter der GS gereizt... besonders GS2 interessiert mich da
Da kann man einen Null anreizen, aber der geht mit ca% 25 (drei Herz sitzen zusammen) über den Jordan, wenn kein Herz im Skat liegt. Darüber muss man sich klar sein. Wenn man das riskieren will, kann man den auch direkt bis 46 durchreizen. HH ist ein klares passe. First


Sry für offtopic
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon zaccone » 7. Feb 2013 13:33

Bei Drückung von 14 Augen wären das 2 Sieg-Chancen gewesesn.

1. Bubenzug ( den hätte ich aber nicht gezogen)
2. Schneiden auf Karo
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon HelAu » 7. Feb 2013 13:45

First hat geschrieben:Fragt sich wer von den dreien hier am schwächsten spielt. Grausamkeiten von jeder Seite.
PS: der Bubenzug hat sich ja wirklich gelohnt diesmal. Ist der nun stark oder schwach? Bei den Gegenspielern der Schlüsselzug.

Von MH sehe ich keinen Fehler die kr10 kann weg.
Auch ist der Bube nicht der Schluesselzug, die 10 bekommt er eh. Im Gegenteil damit schenkt er den GS eigentlich den Sieg weil die kr10 ja fuer die GS die Farbe klaert, nur versteht HH dies leider nicht.
Das absolute Highlight ist Stich 5.
HH schenkt dem AS den Sieg und der AS lehnt das Geschenk erst mal ab :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon Blackmancity » 7. Feb 2013 13:56

[. HH ist ein klares passe. First [/color]

oh oh, da liegt also nen dicker Fehler bei mir....ich reiz des bis *duck*33*duck*
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon fedor » 7. Feb 2013 14:02

helau hat geschrieben:

Das absolute Highlight ist Stich 5.
HH schenkt dem AS den Sieg und der AS lehnt das Geschenk erst mal ab :)


Du meinst, weil der AS wissen kann/muss, dass MH kein Volles mehr beiwerfen kann? Wenn er nicht penibel mitgezaehlt hat...

gruss,
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon First » 7. Feb 2013 14:08

@Helau
Widerspruch
Fliegt die kr10 nicht, dann kann er sowieso einpacken. Denn die kommt dann auf die Karolusche und dann ist sofort Feierabend. Obwohl auch dann die Gegenspieler noch einen Siegesweg für den Solospieler finden würden.

PS Auf die Fortsetzung piko würde der wohl auch nicht kommen.
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon tommy » 7. Feb 2013 14:30

kr10 auf den Bauern zu legen halte ich hier nicht für einen klaren Fehler


Stich 5 halte ich für GS2 schon für ziemlich schwierig da auf Pik zu kommen denn genausogut könnte der AS eine Pik Lusche mit Pik Ass haben anstatt Kreuz Lusche

vom AS ist Stich 5 natürlich brilliant gespielt :-)
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon mitderrauteimherz » 7. Feb 2013 15:06

First hat geschrieben:@Helau
Widerspruch
Fliegt die kr10 nicht, dann kann er sowieso einpacken. Denn die kommt dann auf die Karolusche und dann ist sofort Feierabend. ...


echt, auch dann hätte die GS "erst" 59 und wiederum Gelegenheit für Fehlgriffe. Schließlich könnte HH ja auch die vier Kreuz auf die Buben abtragen :-)

First hat geschrieben:...
PS Auf die Fortsetzung piko würde der wohl auch nicht kommen.


tommy hat geschrieben:Stich 5 halte ich für GS2 schon für ziemlich schwierig da auf Pik zu kommen denn genausogut könnte der AS eine Pik Lusche mit Pik Ass haben anstatt Kreuz Lusche


Pik-Fortsetzung wäre zwar elegant aber doch nur bei Glaskarten erkennbar die einzige. Ein Kreuz-Bild und schon wäre der AS wenigstens in Bedrängnis, ob er dann erahnt, dass er zwar die Dame laufen lassen kann aber den König zwingend übernehmen müsste?

Gruß

Lars
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon tommy » 7. Feb 2013 15:14

ich hätte hier auch ein Kreuz Bild gezogen aber mit dem primären Ziel des blank Ass Einschub

mitderrauteimherz hat geschrieben:Pik-Fortsetzung wäre zwar elegant aber doch nur bei Glaskarten erkennbar die einzige. Ein Kreuz-Bild und schon wäre der AS wenigstens in Bedrängnis, ob er dann erahnt, dass er zwar die Dame laufen lassen kann aber den König zwingend übernehmen müsste?


das muss er nicht erahnen denn bei seinem Dusel wird er sich ganz bestimmt richtig entscheiden
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nzf

Beitragvon spock2009 » 7. Feb 2013 17:20

Uff.

Vielleicht gehört es zu Humor :-)

Ich finde auch, dass MH's Kreuz 10 Abwurf das beste am ganzen Spiel ist...
Aber dann der 5. Stich???? Unfaßbar...
Wir brauchen noch 7 Punkte.
Der Partner hat seine Punkte weitgehend gebracht. Da ich noch Pik König halte, erwarte ich noch nicht mal noch einen König.
Wir dürfen also Kreuz König nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Karo Lusche ist ja spielaufgabe. Was soll denn Partner auf einen (zwingenden) Abwurf legen?
Also bleibt meiner Meinung nach nur
5. klpiko (nach dem Motto: Die erste 10 war blank, die zweite lank)

PS:
Als Alleinspieler hätte ich vielleicht versucht:
kako ka09 drücken und
1. pias ...
2. he08
schön zügig das ganze.
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Re: nzf

Beitragvon zaccone » 7. Feb 2013 17:36

spock2009 hat geschrieben:PS:
Als Alleinspieler hätte ich vielleicht versucht:
kako ka09 drücken und
1. pias ...
2. he08
schön zügig das ganze.


Das ist Auf Glück spielen.
Das hast Du doch bei dem Blatt nicht nötig.
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Beitragvon spock2009 » 7. Feb 2013 18:51

stimmt auch wieder... alternativ würde ich Punkte drücken
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon Nullspieler » 8. Feb 2013 13:25

Nun ja, die gute alte Wimmelfinte, meiner Erfahrung nach fällt da heutzutage keiner mehr darauf herein.
Diesmal hat es geklappt, der AS fängt die klkr10 , die dann bei den GS fehlt.
Ich würde im Zweifelsfalle höchstens eine Dame legen. wenn der AS (!) zum Grand(!!) den klkabu ausspielt.
Ich halte den Bubenzug im ersten für schwach, gibt er doch den GS die Möglichkeit sich frei zu werfen und dann auf meine schwachen Karten zu wimmeln.
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Beitragvon spock2009 » 8. Feb 2013 14:08

Es geht hier aber gar nicht ums "wimmeln".
Daß mit 4 Buben gespielt wird dürfte einigermassen klar sein.
MH will seine blanke Karte anzeigen...
(gerade aus solchen Gründen ist der Bubenzug mMn so schwach)
Und eigentlich hätten sie gerade durch diesen Abwurf der 10 gewonnen...
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Re: Drücken und Anspielen

Beitragvon mr.kite » 9. Feb 2013 19:00

So, das waren ungefähr 35 Reaktionen mehr als erwartet. Ja, ich fand es faszinierend, dass bei der Fehleransammlung dennoch das richtige Ergebnis rauskommt.

btw HelAu. Wenn man den Grand weglässt sind das durchaus 48 Punkte, die fehlen könnten. Es geht ja dann doch nicht darum, gerade noch in die Top-25% reinzurutschen sondern einen ordentlichen Preis abzustauben. Und da sollte man schon 700 Spielpunkte heranschaffen.
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