Neulich in der Skatliga

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Neulich in der Skatliga

Beitragvon HomerJay » 15. Mai 2006 15:46

VH spielt Grand. Ich saß mit folgendem Blatt in HH.

kras kr10 kako kada heas he10 heda he08 pida pi07

Es ergab sich folgender Verlauf:

1. hebu pibu (nanu, spielt der ohne zwei??) kako
2. krda (hä, warum zieht der nicht den Bauern ab und spielt mich in Herz ein?) kras kabu

Dann zog der Alleinspieler pias, pi10, kaas, ka10 ab und war damit durch. Nach dem Spiel fragte ich meinen Mitspieler, warum er denn nicht den Bauern abgezogen und mich in Herz (ja, er hatte Herz, sicherheitshalber hätte ich auf den Bauern aber auch die Pik Dame gezeigt) eingespielt hätte, wenn ich schon Gegenfarbe anzeige. Die Antwort: „Ach, Gegenfarbe, mit so was spielen wir im Verein eigentlich nicht….“.

Sprachlos gab ich mich geschlagen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Neulich in der Skatliga

Beitragvon Ekel Alfred » 15. Mai 2006 17:39

HomerJay hat geschrieben: „Ach, Gegenfarbe, mit so was spielen wir im Verein eigentlich nicht….“

So unfaire Praktiken wie Bube abziehen, werden in dem Verein offensichtlich auch nicht gespielt. :lol:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Skymaster » 15. Mai 2006 17:44

Vereinsatzung
§1
Das spielen von Buben als Gegenspieler ist beim Grand untersagt. :twisted:
§2
Das Anzeigen der Gegenfarbe ist Kartenverrat und ist verboten. :oops:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1873
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon alex0282 » 15. Mai 2006 18:30

Hi!

In was für einer Liga spielst du denn da??

Gruß ALexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Skymaster » 15. Mai 2006 19:50

neue Ordnung für PT :P
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1873
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon HomerJay » 16. Mai 2006 08:44

@Alex
Spiele erst seit einem halbem Jahr im Verein, bin in der untersten Liga. Muss eingestehen, leider zurecht, spiele zu viele wackelige Dinger, die dann verloren gehen. Muss mich noch an den Unterschied zwischen Vereinsabend und Ligabetrieb gewöhnen. War am Samstag aber schon bitter, ich wurde schon schräg angeschaut, als ich (Alleinspieler in HH) in VH nicht blank aufgemacht habe...
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon fritzel » 16. Mai 2006 10:30

ich wurde schon schräg angeschaut, als ich (Alleinspieler in HH) in VH nicht blank aufgemacht habe...


;) völlig zurecht!

blank ist immer gut,egal welches spiel ob grand,karo,herz,pik und kreuz.die einzige ausnahme wo man es nicht machen sollte ist das NULL.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Mysticus » 18. Mai 2006 17:44

Ich spiel immer blank auf, und wenn ich keine blanke Karte habe, dann geb ich gleich auf, dann gehts ja nicht.
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon ThomAss » 2. Jun 2006 18:10

Lustig wirds auch immer, wenn VH blank (ja selbst auch bei 2 eigenen assen...) spielt und keinen trumpf zum späteren überstechen hat...

spezies gibbet

heute abend darf ich mir solche und andere "skatraffinessen" wieder beim preisskat antun! da bleibt nur zu hoffen dass es nicht allzu schlimm wird und das man doch mal ausnahmsweise einen guten tisch zugelost bekommt!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste