einführung

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

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Beitragvon EichelDaus » 26. Apr 2013 13:27

Servus,

als Neuer bring ich gleich mal einen Fehltritt meinerseits.

Letztens auf einem 2-Serienturnier mit schwachen Gegnern am Tisch im ersten Drittel der ersten Serie bei 5:0 Spielen.

VH passt sofort, HH reizt bis 36, dann gepasst. Nach dem Drücken halte ich folgendes Blatt:

krbu pibu hebu pida pi09 pi08 pi07 kr10 krda kr07

VH spielt mir den krko vor. Trumpf ist Pik.

Wer legt was?

gruß
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Re: einführung

Beitragvon HelAu » 26. Apr 2013 13:34

kr10 gehoert da drauf ansonsten ists evtl ganz schnell vorbei:
krko kr07 heas
kras krda kaas
kr09 kr10 pias
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
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Re: einführung

Beitragvon EichelDaus » 26. Apr 2013 13:43

Und ganz genauso lief es auch. Gegner unterschätzt und einen Moment nicht nachgedacht. Wenn man sich schon mal sicher fühlt.
Wobei das Spiel trotzdem noch verloren gehen kann, dann wirds aber für die Gegner nicht so einfach.
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Re: einführung

Beitragvon carpe diem 87 » 26. Apr 2013 15:14

haha genau das ist mir letztens beim zocken so im Halbschlaf (auch gegen 2 Fische ) auch passiert und ich weiß noch genau in dem Moment als ich die Lusche anklickte dachte ich wtf sauber ....
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Re: einführung

Beitragvon zaccone » 26. Apr 2013 16:27

der krko ist ein Geschenk.

Normalerweise kannst Du das Spiel mit HelAu's Vorschlag nicht mehr verlieren.
Gut Blatt
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Re: einführung

Beitragvon Skatfuchs » 26. Apr 2013 16:58

Hallo,

zuerst ein mal ein recht herzliches Willkommen hier am Board, EichelDaus!


Besonders die klkrda in deinem Blatt verpflichtet geradezu, mit der klkr10 den klkrko zu übernehmen.
Selbst wenn du es mit der Kategorie der selteneren "Blankanspieler" zum AS in MH zu tun hast, so steht dann deine klkrda , wenn HH mit klkras steigen kann.
Ein Gut Blatt

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Re: einführung

Beitragvon carpe diem 87 » 26. Apr 2013 17:34

das ist ihm sicherlich auch bewusst ( genauso wie mir ) nur passiert sowas in einem Zustand geistiger Umnachtung schneller als man denkt ( gerade online ) wenn man eh schon das nächste Spiel anstrebt ..... dennoch ist das Spiel ja auch dann klar verloren .

es bleibt einfach eine Stich Umstellung ein kleiner Trumpf in der 2 Reicht dafür schon vollkommen aus
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Re: einführung

Beitragvon ThomAss » 26. Apr 2013 17:41

klassischer Spielgeschwindigkeitsfehler... :-)
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Re: einführung

Beitragvon mr.kite » 27. Apr 2013 08:45

carpe diem 87 hat geschrieben:dennoch ist das Spiel ja auch dann klar verloren .

es bleibt einfach eine Stich Umstellung ein kleiner Trumpf in der 2 Reicht dafür schon vollkommen aus

Wieso das?
krko kr10 pias -25
ka07 ka08 pida
krbu
pibu
hebu
kr07 kaas kr09 -36

oder auch
krko kr10 kras -25
ka07 ka08 pida
krbu
pibu
hebu
pi07 kaas pias -47
kr09 kr07 heas -58

oder übersehe ich was?
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Re: einführung

Beitragvon HomerJay » 27. Apr 2013 09:09

mr.kite hat geschrieben:...oder übersehe ich was?


Ja, denke schon. Der AS hat die Kreuz Dame:

1. krko kr10 pias -25
x. kr07 kaas kr09 -36
x. kras krda ka10 -60
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
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Re: einführung

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Apr 2013 09:12

??????????

krko kr10 pias /-25
piko kabu ??????
nun darfst du alle Trümpf der Welt spielen
und musst antreten mit
krda heas kras /-50
kr09 kr07 he10 /-60

gegen dein Spiel stehen leider nun mal 4 Rest Volle aus ....

anders wäre es natürlich wenn man 9 Dame 10 hätte , hat er aber nicht .
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Re: einführung

Beitragvon mr.kite » 27. Apr 2013 10:00

Ahja, hatte vergessen, dass Kreuz-As noch einen Stich macht...
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