Es gibt immer noch ne Chance...

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Es gibt immer noch ne Chance...

Beitragvon MonsieurL » 21. Aug 2013 13:45

Vorgestern beim Vereinsabend hatte ich mal wieder ein Erweckungserlebnis der besonderen Art, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich saß in der beliebten MH mit folgenden Karten:
krbu kabu kras pi10 pi09 heas heda kaas ka09 ka07
Für meine Begriffe vor 48 unfoldbar (beim Einzel). Ich reizte also flüssig los. In VH saß ein aufstrebender Jungspund mit sehr viel Kreativität und unglaublichem Talent (aber noch vielen Aussetzern), der normal komplett BallaBalla reizt, uns an diesem starken Tisch aber beweisen wollte, dass er diszipliniert sein kann. Er stand auch zu null, hielt in diesem Spiel aber bis 30 mit. Da fühlte ich mich schon nicht mehr so richtig wohl, und dieses Unwohlsein steigerte sich nach der Skataufnahme noch. Es lag pi07 kr08 . Na prima, dachte ich mir, also zügig 13 Augen in den Keller und selbstbewusst Grand angesagt 8) . Gut gebrüllt, Löwe. Aufschlag war
he10 heas pibu -23 Aus dem stolzen Löwen war gerade ein hilfsbedürftiges und mitleidheischendes Miezekätzchen geworden :cry:
pi08 piko pi07 -27
heko kr08 pias -42 jetzt konnte ich dem Impuls kaum noch widerstehen, aufzugeben. Und es wurde nicht besser.
hebu krbu kr07 eine Gewinnidee hatte ich noch nicht so richtig, aber man kennt ja immerhin weitgehend die Kartenverteilung und mir blieb nichts, als mich auf diese Details zu konzentrieren.
kras kr09 krko
ka07 kako ka10 -56 Nun kennen wir nur noch eine Karte von VH nicht so genau. Es konnte ein Karo sein oder Kreuz 10. Und nun dachte ich schon, der wird doch jetzt nicht... und doch, er hats getan :eek:
kr10 kabu krda mein Körper nahm eine leichte Wipp-Position auf dem Stuhl ein :D
pi09 pida he09 -59 und die Karo Gabel machte Rest

Ich hab die Runde mit Abstand als letzter beendet, VH hat sie deutlich gewonnen. Wer aber von uns bessere Laune hatte, lassen wir mal dahingestellt. :juggle:

Beste Grüße vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Es gibt immer noch ne Chance...

Beitragvon carpe diem 87 » 21. Aug 2013 14:00

Ein Klassiker :)

So oder so ähnlich verlaufen so viele Spiele ....
Man will nach den ersten 2-3 Stichen eigentlich schon nicht mehr gewinnen aber am Ende kann man sich fast nicht mehr wehren gegen den Sieg .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste