Zeig mir das Ass, dann bring ich die Zehn!

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Zeig mir das Ass, dann bring ich die Zehn!

Beitragvon Leichenheinrich » 8. Apr 2014 18:52

Landesmeisterschaft, 3. Serie 3. Block. Man bekommt zwar Kartenmaterial, aber es wird immer drüber gereizt - nichtmal aggresiv. Es steht halt immer ein gutes Spiel dagegen. In Mittelhand bekommt man wieder so ein völlig solides Blatt, reizt 18, aus HH wird 20 gebrüllt. Wie gewohnt wird artig gepasst. Ansage: Karo Hand.

Spielverlauf:

Spiel=Karo Solo, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
krbu hebu ka10 kako kada ka07 kr09 pias pi09 pi07 

Skat gefunden:  krda he07  Skat gelegt:  krda he07  ( +3 )
AS (in Hinterhand) hat jetzt:
krbu hebu ka10 kako kada ka07 kr09 pias pi09 pi07 

Handkarten GS1 (Vorhand):
kabu ka09 kr10 krko kr07 pi10 pida pi08 heko he08 

Handkarten GS2 (Mittelhand):
pibu kaas ka08 kras kr08 piko heas he10 heda he09 

1.  GS1 he08 GS2 he10 AS  ka10 ( +23 )
2.  AS  ka07 GS1 ka09 GS2 kaas ( -11 )
3.  GS2 piko AS  pias GS1 pi08 ( +38 )
4.  AS  hebu GS1 kabu GS2 pibu ( -17 )
5.  GS2 ka08 AS  kako GS1 kr07 ( +42 )
6.  AS  pi07 GS1 pi10 GS2 heas ( -38 )
7.  GS1 pida GS2 heda AS  pi09 ( -44 )
8.  heko


Ich frage weshalb kein Kreuz kommt, darauf die Antwort: "Wenn Du mir mal auf Pik Dein Kreuz Ass reinknallst, dann bring ich logischerweise auch die Kreuz 10!" Nachdem ich meine Kinnlade wieder zurechtgerückt habe, bin ich mit dem Alleinspieler erstmal eine rauchen gegangen. :balloon:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Zeig mir das Ass, dann bring ich die Zehn!

Beitragvon todo » 8. Apr 2014 20:30

Tja, das ist das übliche doofe Gequatsche, nachdem man mehrere Fehler begangen hat. Erstens vergißt man die gespielten Stiche, dann vergißt man die Punktezahl nach dem zweiten Pikstich und dann vergißt man die eignen zehn Karten.

Lösung: man erzählt dummes Zeug.

Die Anfrage nach Kreuz wird nicht in ihrer Sachaussage erkannt. Anstelle der Sachaussage kommt nur ein Vorwurf (Apell) an beim Gesprächspartner. Was macht der Angesprochene, anstatt nachzudenken und die Sachaussage zu entschlüsseln? Richtig, er negiert sie, jubelt über den Vorwurf und schickt einen Gegenangriff als Entgegnung zurück.

Da fühlt sich der Gegenangreifer wieder besser. Und daß er den Sachverhalt gar nicht erfaßt hat, ficht ihn nicht an.

Übrigens, mal eine neugierige Frage: Garnierte er den Gegenangriff auch noch mit einer Beleidigung?

Okay, danke für die Episode. Gruß, todo :)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Zeig mir das Ass, dann bring ich die Zehn!

Beitragvon Leichenheinrich » 8. Apr 2014 20:40

Nö, Beleidigung war nicht dabei. Anfangs war er von seinem Vorwurf noch überzeugt, weil es ja auch stimmt - wenn ich ihm Kreuz-Ass reinfracke ist es für ihn total einfach alles richtig zu machen. Als es ihm dann aber nach und nach dämmerte, sackte er immer mehr in sich zusammen - tat mir hinterher auch bisschen leid, weil alle andern am Tisch ihn einfach nur kopfschüttelnd anschauten. Aber ich mein, ich zeig ihm mit dem Trumpf-Rückschub einfach alles in dem Spiel und als AS auch noch Pik-Lusche ausschiebt, freu ich mich schon auf die 30 Punkte.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste